Mein Hund...BELLT!

  • Tipps hab ich grad nicht, ich bin in Verzückung über dieses Wuscheltier auf deinem Avatar... :cuinlove:
    Doch, einen Tip hab ich! Bring sie zu mir! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund...BELLT!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, wir sind einen Schritt weiter.


      Ich habe in der nähe von meinem Büro eine super Strecke gefunden um mit den Hunden zu gehen. Mitten in der Stadt aber trotzdem grün! Da kommt man keine 10 Meter weit ohne das einem Hundehalter, Spaziergänger und vor allem Jogger entgegen kommen. Sie müsste also ständig bellen, was sie ja glücklicherweise nicht tut.
      Ich war erst mit der Kleinen los die das ganze noch ziemlich überfordert, das ist ein gutes Training.
      Danach bin ich mit der grossen los und sie hat das wirklich toll gemacht. Sie hat nur einen Mensch ohne Hund angebellt und sonst eben zweimal Hunde, einmal direkt als wir los sind und einmal weil wir direkt hinter einem anderen Hund her sind. Der erste Hund war ein junger Rüde, der verständlicherweise sofort auf uns zu kam, sie ist ja noch läufig. Ich hab sie dann hoch genommen und weiter getragen. Gegen ende sind wir diesem Hund nochmal begegnet (diesmal war er angeleint) und sie hat keinen Mucks von sich gegeben. Beim anderen Hund den wir quasi verfolgt haben, hat sie gebellt aber der Hund war sehr alt, lief frei und hat sich keine Sekunde für sie interessiert - fand ich super!


      Auf jedenfall denke ich das sie sich dort an die ständig entgegen kommenden Menschen gewöhnen wird. Die Leute dort liessen all ihre Hunde frei laufen und die waren wirklich unerzogen, trotzdem haben sie Spaziergänger und Jogger ignoriert. Ausserdem denke ich das es auch mir weiter hilft, ich werde ständig damit konfrontiert und kann mich ebenfalls daran gewöhnen nicht nervös zu werden :smile:

    • Ja, ich hoffe es hilft!


      Zusätzlich versuche ich sie so gut es geht körperlich auszulasten, aber so einfach ist das nicht :roll:
      War eben ne Stunde schnell Fahrrad fahren mit ihr und sie war ruhig, in den letzten 5min hat sie dann aber leider doch noch gebellt. Kinderwagen, zwei Kinder mit Stöcken (sie mag Kinder nicht so) und zwei Damen mit Rüde, der seeelbstveeständlich an ihrem Po hing, owohl ich zügig vorbei gefahren bin :headbash:


      Aber unter diesen Umständen ist es für mich auch ok wenn sie kurz Wufft :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!