Mein Hund...BELLT!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund...BELLT!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ey, Arren steht auf alles was lebt und wenns dann noch genauso aussieht wie er... Das muss man lieben!
      Und Hamilton hätte dann noch einen zum Rumschubsen, dann bräuchten wir eh noch nen 2ten Whippet... Passt schon! :D

    • Hihi wer Madamme schubst bekommt es doppelt und dreifach zurück! Sie ist wie ein Boomerang xD Kennst du das nicht von Arren? Wenn sich das ganze Bulligesicht nach hinten zieht und nichts am Hund sich bewegt ausser die Augen? Dann WUMM *extremspielmodus an* und zwar so lange bis man den anderen Hund einfach nur noch bemitleiden kann :roll:


      Aber noch ein Whippet, das klingt gut :applaus:

    • Dafür muss man den Whippet aber erstmal kriegen. *kicher* Und das schaffen kleine Bulliraketen nicht, das Windhuhn ist schon immer so gnädig und wartet ab bis der kleine Torpedo nur noch cm entfernt ist und startet dann erst durch. Wusch und weg...


      Zeigen und Benennen kann auch ein guter Weg sein, stimmt.
      Aber ich denk bei Bullterriern ist es immer ganz praktisch erstmal zu gucken ob die nicht einfach mal wieder ne Grille im Hirn haben, passiert ja auch nicht so selten...


      Arrens neueste Grille war "Mülltonnen im Dunklen sind ab sofort wieder gruselig und bösartig!" War seit 2 Jahren kein Thema mehr, nun wieder. Ist mir schnuppe, er musste dennoch dran vorbei, samt Bürste und "Die fressen kleine Bullis!" Knurrjammern.
      6 Tage, bzw Abende Terz, nun ist alles wieder okay und die Mülltonne darf wieder da stehen ohne böse zu sein. Echtmal, die Viecher haben alle nen Schatten! :roll:

    • Zeigen und benennen informiere ich mich gleich mal.


      Zu zweit könnten sie den Whippet erwischen, aber nur mit einem ausgeklügelten Plan - also eher unwahrscheinlich :lol:


      Steh grad mit ihr im Einkaufszentrum rum, hat wenig Menschen und sie gurrt bisher nur =)

    • Leute, sie ist läufig!!! Das aller erste mal! Gerade eben habe ich gesehen das sie blutet =)


      Mein Mäuschen wird erwachsen, endlich! Mit Glück lag das Gebell daran :D

    • Das wäre super!


      Wir waren am Samstag mit ner riesen Ridge Hündin unterwegs und sie musste kein einziges mal bellen. Die gab ihr anscheinend die Sicherheit die sie braucht.


      Gestern Abend war ich stinksauer weil sie ins Feld abgehauen ist und Zuckerrüben gefuttert hat, rückruf wurde ignoriert. Nach dem Anschiss aufm Feld hat sie auch keinen Ton mehr von sich gegeben obwohl ein Mann auf ner Bank sass :applaus:

    • Wir haben so ziemlich das Selbe in Grün mit unserer Kleinen (9 Monate alter Wolfsspitz). Sie ist von Anfang an ein sehr unsicherer Hund gewesen, vor allem Autos und fremde Menschen sind ihr nicht so geheuer. Rassebedingt reagiert sie bei Unsicherheit eben häufig mit Bellen. Die Autos haben wir inzwischen im Griff, aber mit den Menschen ist das noch schwierig.


      Wir haben anfangs wahrscheinlich den Fehler gemacht, dass Bellen nicht streng zu unterbinden, weil wir sie für ihre Angst nicht noch "bestrafen" wollten. Stattdessen haben wir versucht sie zu den Menschen zu locken oder abzuwarten bis sie sich beruhigt hatte. Allerdings war das nur sehr langsam und mäßig erfolgreich.


      Nach einigem Training mit Abbruchsignal und anderen Befehlen (Sitz, Platz) gibt sie an der Leine inzwischen in 90% der Fälle keinen Mucks mehr.


      Wenn ich sie allerdings mal laufen oder mit anderen spielen lasse und ich übersehe dass sich uns jemand Fremdes nähert, dann rennt sie bellend auf denjenigen zu und lässt sich weder abrufen noch wieder einfangen.


      Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das in den Griff kriege? Einen erfahrenen Althund habe ich leider auch nicht in der Nähe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!