Hannoveraner, wo geht ihr spazieren?

  • Wo du immer wen triffst, ist auf der Bult. Dort laufen aber viele Hunde frei herum. Normalerweise ist das mit gesunder Kommunikation aber kein Problem, aber du weißt ja, Idioten gibt es überall...

  • Ansonsten hast du in Bissendorf/Ausgang nach Bissendorf-Wietze einen Weg, wo du zumindest zwischen 7 und 9 Uhr immer viele Hundehalter triffst.


    Du kannst da beim Zahnarzt parken.


    Hier sind die Hundehalter auch rücksichtsvoll und leinen in der Regel an, wenn deine auch angeleint ist.

  • Georgengarten und Bult wäre auch meine Empfehlung, wenn du Hunde treffen willst. Oder entlang der Ihme (Linden, Limmer) Allerdings: wo immer du Hunde triffst, sind viele davon im Freilauf, egal ob es offiziell erlaubt ist oder nicht. Manche HH ignorieren die Leinenpflicht, andere (wie ich) haben eine offizielle Erlaubnis, die man in Hannover nach einer Prüfung beantragen kann.
    Auf der Bult sind so viele Hunde auf dem einzigen Rundweg unterwegs, daß ein Ausweichen kaum möglich ist. Ähnliches gilt für die Wege rechts und links entlang der Ihme.
    Im Georgengarten hat man gute Sicht und kann sich bei Bedarf aus dem Weg gehen.


    Leinenpflicht gilt im Georgengarten außerhalb der Freilaufwiese sowie teilweise entlang der Ihme, einige Bereiche sind Freilaufzonen.


    Dagmar & Cara

  • Wow klasse danke für die Infos. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Ich werde erstmal die Gebiete wo viel Freilauf Hunde sind, meiden. Bella ist ja doch nicht ganz ohne aber wir müssen das jetzt angehen und Trainer sagt ab in den Hundepark :ugly:

  • Das naheliegendste wurde noch gar nicht genannt: Die Eilenriede! :smile:

  • @Jezzmen Ansonsten: "viele" Hunde kann ich zwar nicht bieten, aber wenn du jemanden brauchst, mit dem man geplant Begegnungen mit anderen Hunden üben kann – ich hätte hier einen hüpfigen Junghund und einen total entspannten Hundesenior. :smile:

  • Hallo ihr Lieben, ich hab auch nochmal eine Frage. Ich suche eine Gassistrecke Richtung Hildesheim raus oder irgendwas, was ich an der A7 Richtung Süden gut erreichen kann.
    Irgendwas, wo man problemlos und ungestört schön laufen kann... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Vom Kronsberg Richtung Wülfel kann man auch länger laufen. Abwechselungsreiche Landschaft inkl Wald. Müsste auf der anderen Seite der A 7auch gehen. Leinemasch ist auch nicht weit von der Autobahn weg. Edit: 1. Vorschlag mit vielen Hunden, 3. Leinenpflicht

  • Wenn man die Autobahnabfahrt Anderten runterfährt Richtung Anderten/Bemerode, ist dort direkt der Mittellandkanal mit Schleuse, wo man glaube ich auch laufen kann.

  • Hallo ihr Lieben, ich hab auch nochmal eine Frage. Ich suche eine Gassistrecke Richtung Hildesheim raus oder irgendwas, was ich an der A7 Richtung Süden gut erreichen kann.
    Irgendwas, wo man problemlos und ungestört schön laufen kann... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Such mal bei Google Holzwiese-Bockmer Holz bzw. Gaim, da kannst du entweder von der Raststätte Wülferode rüber (gibt ne Schleichwegbrücke) odee du fährst Laatzen ab und dann 2min Richtung Sehnde. Da ist größtenteils nicht mal Leinenpflicht und oft gar nichts los.
    @Bretonlotte meintest du auch wülferode?! Wülfel ist ja auf der anderen Seite von Hannoveer und Leinemasch auch, da braucht man von der A7 jenach Verkehr auf der B65 locker 45 min hin und zurück. :)


    Anderten/Schleuse kann ich nicht empfehlen, ist für ortsfremde weder schön noch ungestört. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!