Avatar

Dosis der Aufmerksamkeit

  • ANZEIGE

    Hallöchen :) ! Ich wollte mal so eine kleine Umfrage starten wieviel Aufmerksamkeit eure stinkers am Tag bekommen . Gehört ihr zu denen die den ganzen Tag um den Hund tanzen oder den Hund auch einfach mal Hund sein lassen ? Ich Gehör zu der Sorte die schon recht viel mit dem Hund macht . Jedoch bin ich Vormittags in der Schule . Wir sieht es bei euch aus ? :)

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    bei mir sind es wohl so 3-4h pro Tag inkl. Gassi gehen, wo ich mit meinem Hund wirklich aktiv Etwas unternehme.
    Dann ansonsten noch natürlich mit mir auf der Couch gammeln oder je nachdem wie sie möchte, liegt sie dann alleine in ihrem Hundebett.

  • Ich hab die beiden eigentlich den ganzen Tag um mich, beschäftige mich aber nur während den Spaziergängen (mehr oder weniger...im Moment ists so kalt!), wenns Futter gibt oder ich Abends trainiere. Die sehen mich zwar immer und latschen mit wenn ich was mache, kommen auch mal an zum schmusen oder machen was doofes wo ich eingreifen muss, aber wirklich beschäftigen tu ich mich nicht sooo oft mit ihnen.


    Im Sommer wird's dann wieder mehr! Dann machts mehr Spass draussen am Wasser zu sein. Ich bin aber trotzdem niemand der die Hunde den ganzen Tag betüdeln muss, obwohl ich sie eigentlich andauernd im Kopf hab und nur zu gerne von ihnen spreche :herzen1: :lol:

  • ANZEIGE
  • Bei uns gehts pro Tag 2-4 Mal raus. Je nach Wetter, Zeit und Lust. Meist einmal lang 30-90Minuten und den Rest kurz 10-15Minuten.
    Gespielt (Zerrspiele) wird so 1-5x am Tag. Auch nach Zeit und Lust.
    Tricksen machen wir 0-2x am Tag vll. 5 Minuten am Stück.
    Je weniger wir rausgehen, desto mehr machen wir drinnen mit dem Hund.


    Wir sind z.Zt. den ganzen Tag zu Hause und so kriegt die Kröte immer mal wieder Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten, kurze Übungen in Sachen Impulskontrolle usw.


    Wenn wir weggehen ist der Hund immer dabei, wenn es sich einrichten lässt. Geht das nicht, ist er max. 6-7 Stunden alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!