Ratlos - Hormone?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ratlos - Hormone?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine ist jetzt auch grade wieder beginnend Läufig.
      Wollte dieses Mal eigentlich auch mit der Futterreduzierung anfangen. Nur sie ist schon superdünn (hatte oder hat noch Giardien) und nun steh ich da mit dem Dilemma.
      Weniger füttern oder normal wie bisher?
      Bis jetzt hatte sie lediglich sehr leicht geschwollene Milchdrüsen (in Scheinschwangerschaft) und als wir mal zufällig bei TA waren hab ich nachgefragt und es hieß Behandlung Homöopathisch als auch sonst sei unnötig, da es normal sei und nicht stark ausgeprägt und Hund nicht leidet.

    • Meine ist jetzt auch grade wieder beginnend Läufig.
      Wollte dieses Mal eigentlich auch mit der Futterreduzierung anfangen. Nur sie ist schon superdünn (hatte oder hat noch Giardien) und nun steh ich da mit dem Dilemma.
      Weniger füttern oder normal wie bisher?
      Bis jetzt hatte sie lediglich sehr leicht geschwollene Milchdrüsen (in Scheinschwangerschaft) und als wir mal zufällig bei TA waren hab ich nachgefragt und es hieß Behandlung Homöopathisch als auch sonst sei unnötig, da es normal sei und nicht stark ausgeprägt und Hund nicht leidet.




      Meine würden mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich ihr Futter reduzieren würde ;)


      Wenn Deine Hündin außer die ganz normalen, natürlichen Symptome keine weiteren Anzeichen hat, keine Probleme vorliege... dann würde ich sie normal weiter füttern. Zumal eine Futterreduktion auch das Immunsystem schwächt, was in Bezug auf die Giardien bestimmt nicht so klasse wäre......

    • Hallo!


      Abby ist momentan auch wieder "Scheinmutter".
      Eins ihrer zwei bevorzugten Spielzeuge -ein Quitschehund oder ein kleines Kuscheltier-Schäfchen- müssen beim Gassi uuunbedingt mit (ansonsten will sie nicht raus und sucht sie verzweifelt in der Wohnung).


      Zuhause nehme ich sie ihr direkt ab und verstecke sie, sonst würde sie nur noch mit dem Kuscheltier daliegen und es säugen wollen.


      Das Gesäuge ist minimal geschwollen, ansonsten schläft sie viel, frisst normal und ist ein wenig unruhig - besonders abends/nachts wechselt alle paar Minuten ihr Schlaflager und tagsüber wie auch nachts fiept sie immer mal wieder vor sich hin.


      Besonders Nachts finde ich das anstrengend (ihr Schlafplatz ist im Schlafzimmer), denn sie steht ständig auf, fiept dann ne Weile, verläßt das Schlafzimmer (bei uns ist normalerweise die Tür zu), öffnet sich dann de Tür um nach Minuten wieder zurückzukommen,vor dem Bett zu stehen und wieder zu fiepen...


      Welche Globulis nehmt ihr denn?
      Oder wie könnte ich ihr noch helfen, außer ihre "Lieblingsobjekte" wegzuräumen?
      Sie tut mir teilweise echt leid, scheint zum Teil nichts mit sich anfangen zu können - am liebsten würde sie sich wohl eins unserer Kaninchen schnappen um es dann zu säugen (sie steht auch eeewig vor dem Kaninchenbalkon und fiept ihn an - ich muß dazu anmerken, daß sie die Kaninchen über alles liebt und auch gerne putzt wenn sie im Wohnzimmer hoppeln dürfen).


      Sie ist ja erst das 3.Mal läufig gewesen (davon nun das 2.Mal "Scheinmutter"), die ersten beiden Male jeweils Beginn genau zu Halloween, dieses Mal begann die Läufigkeit erst Ende Januar. (also gut 1-Jahres-Abstände, erstes Mal mit 1,5 Jahren).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!