Schafshäufis und Pferdeäpfel...mmmhh lecker!!!

  • Hallo Ihr lieben Leute! :hallo:
    Hab mich jetzt ma Quer durchs www gelesen zum Thema Pferdeäpfel-fressende Hunde. Meine kleine franz.Bully-Dame (7 Monate alt)ist da so ein Exemplar und so richtige Tipps hab ich nicht gefunden. :help: Weiss da jemand was von Euch, wäre sehr dankbar :flehan:
    Sie findet das ganze natürlich sehr lecker, doch mal ganz davon abgesehen das es ein wenig eklig ist hab ich auch ein bischen Angst vor Krankheiten...Und auch wenn sie mittlerweile sehr gut hört, da vergisst sie alles was sie mal gelernt hat!!!
    Liebe Grüsse und Danke im Voraus... :)

  • Meine fressen auch mit vorliebe Pferdeäpfel im Stall.
    Eigentlich dürfte bei Pferdeäpfel nicht viel passieren ich würde aber eine Wurmkur in geregelten abständen machen.
    Bei Schafködel weiss ich nicht

  • Hallo :hallo:

    Pferdeäpfel enthalten oft Würmer. Ich würd sie regelmässig entwurmen wenn sie die frisst.
    Hast du schon das Kommando "TAUSCH" ausprobiert???
    Wenn sie sowas fressen will sagst du "Tausch" und gibst ihr dafür etwas ganz besonderes. Etwas das sie über alles liebt (Leberwurst, Käse etc.).
    Oder ein starkes NEIN oder PFUI und wenn sie es nicht frisst gleich ganz heftig freuen und Lekerlie geben.

    LG
    Melly und Leila

  • Hallo!! :)
    Also das mit dem nicht aus den Augen lassen ist ja so ne Sache, das mach ich ja schon sehr ausgeprägt!!! :wink:
    Aber wer lässt seinen Hund denn nicht mal gerne ohne Leine laufen und da ist ja das Problem....Und sie tauscht ja schon und das eigentlich ganz gut...nur bei solchen Sachen, da will sie einfach nichts. Selbst die "hyperleckersten" Leckerlies sind dann uninteressant(selbst die für die sie Ihr Frauchen verkaufen würde :D ). Ich schätze mal das ich einfach dran bleiben muss und hoffe das es sich im "Alter" dann legt. Im Moment ist sie sowieso in der pubertären Phase und nicht so leicht zu erziehen. Wurmkur wende ich regelmässig an!!!

    Hab da noch einen Tipp bekommen, das man Harzer Käse oder Ananas füttern soll, warum verstehe ich allerdings nicht...nunja....aber erstmal Danke an euch für die Antwort...
    Gruss Iris ;D

  • :hallo: forum,

    ich für mich (ne, für den hund) fahre mit dem tipp meiner tierheilpraktirkerin ganz gut:

    lass deinen hund, wenn er gut durchgeimpft und entwurmt ist, ruhig alles fressen. auch die hinterlassenschaften von Pflanzenfressern! und wenn rehe dabei sind, gehören schafe genauso dazu.

    wie gesagt. meine 6-monatige kommt schon jetzt gut damit klar - und hat auch schon alles durchprobiert!

    gruss
    :blume: ulli :blume:

  • meine beiden sind auch ganz heiß auf pferdeäppel, und ich lass sie auch fressen, allerdings NUR VON MEINEN PFERDEN, weil ich bei meinen weiß, dass sie entwurmt sind.
    in anderen Ställen pass ich immer sehr auf, auch wenn meine hundis eigentlich wissen dass sie nicht bei anderen ställen naschen dürfen *lach*

    bei schafködel bin ich immer sehr vorsichtig und lasse sie lieber nicht daran, mir hat mal jemand erzählt das UNENTWURMTE schafe gefährliche lungenwürmer haben können. ich weiß allerdings nicht ob es stimmt, aber bevor mich jemand vom gegenteil überzeugt, sind schafködel tabu *lach*

  • moin,

    natürlich ist es immer das beste, wenn hund nüscht ins maul nimmt, was wir nicht wollen. doch dann wäre der hund nicht ganz hund (zumal als welpe). ich schau auch immer genau hin, woran sie gereade hoch interessiert schnuffelt und pass auch auf, dass sie sich nicht beim gassigehen sattfuttert. aber wenn sie mal kauend in der wiese steht und ich sehe, dass es "nur" hasenkügelchen" sind, bin ich entspannt und wir gehen zusammen davon weg und einfach weiter.

    wie gesagt: speisereste etc. sind tabu. dafür gibts auch ein ordentliches "pfui". (ekelhafter weise liebt sie weggeworfene papiertücher!! igittigitt!)

    grüße
    :blume: ulli

  • Hahaha, meine liebt auch Papiertaschentuecher ueber alles! Sie klaut mir meine sogar aus der Hosentasche. Aber im dunkeln kann ich meist nicht sehen, woran sie gerade schnuppert oder was sie im Maul hat, von daher darf sie bei mir draussen gar nichts ins Maul nehmen. Zumal ich es auch schwierig finde, dem Hund die Logik beizubringen - das eine darf er, und das andere nicht ins Maul nehmen? Naja, muss jeder selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!