Kostenvergleich Kastration Hund Raum Duisburg

  • Auch wenn es nicht Duisburg ist: Benni wurde in einer tierklinik kastriert. Die nimmt 1,5 fachen Satz wenn ich es recht im Kopf habe. Inkl. Tumoruntersuchung waren wir bei 290 Euro komplett. Fand ich völlig in Ordnung. Ohne die Untersuchung wären es 200 euro gewesen. Fäden ziehen und nachkontrolle ist da mit drin. Und das, obwohl sich mein Hund beim Tierarzt wie ein Berserker aufführt. Der alte Tierarzt um die ecke hat den 3-fachen Satz genommen. Deswegen habe ich dann auch gewechselt.

  • Hach, ist doch immer wieder nett hier!! Leute, beruhigt euch, natürlich ist mir die TA-Praxis, für die wir uns entschieden haben, seit Jahren bekannt, Woody wurde dort mehrfach sehr kompetent behandelt. Es handelt sich also nicht um eine Schmuddelpraxis, wo die Tiere mit dem Holzhammer narkotisiert werden...

  • Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich, dass einem gleich 'Geiz ist geil' unterstellt wird. Gruselig besser gesagt.


    Nicht jeder hat die 1000er auf dem Konto liegen und da verstehe ich es sogar, wenn Abstriche gemacht werden (was weiß ich, ältere Geräte oder so). Wenn das so risikoreich wäre, würde es vermutlich gar nicht mehr oder kaum noch gemacht werden.


    es gibt auch Leute die kaufen teure Hundeboxen, andere schnallen ihren Hund nur an und und und... Schlechte Hundehalter sind es trotzdem nicht, auch wenn das Risiko viel ein bisschen höher ist.



    Übrigens ich habe auch die Tierklinik gewechselt. Gleiche Leistung, ähnliche Geräte vermute ich- VIEL günstiger.
    Der Preis war zwar nicht ausschlaggebend, aber man kann es sich halt auch einreden, dass teuer IMMER besser ist.


    Ich finde vergleichen also durchaus legitim.

  • Auch ich habe vor unserer Kastration verglichen : Leistund UND Preis.
    Warum auch nicht? Es gibt die GOT und da dürfen die TÄ´s nunmal entscheiden vom einfachen bis dreifachen Satz.


    Neben Leistung und Preis habe ich noch Erfahrungen mit einfließen lassen bzw. Meinungen von Anderen, die bei dem oder dem TA waren. (Wir haben halt noch keinen Stammtierarzt. Alles was wir bisher hatten, hätte jeder machen können und zwischendrin sind wir noch umgezogen).


    Ein anderer Satz heißt auch nicht immer, dass es besser/ schlechter ist. Meine TA hat für die Kastra und Alles was dazu gehört den einfachen Satz genommen, für die Zahnreinigung den 2fachen. Und nun? Hat sie die Kastra schlechter gemacht als die Zahnreinigung?


    Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur daneben jemanden als geizig o.Ä. zu bezeichnen, nur weil er Preise vergleicht. Wenn ich für mich Geld ausgebe schaue ich doch auch, ob ich Gleiches preiswerter bekomme. Zumal es nicht Jeder ganz doll Dicke hat! Und es heißt auch nicht, dass man nicht Alles für sein Tier tun würde. Wenn meiner jetzt irgendwas am Sonntag hat, dann fahre ich auch in die Tierklinik, wo ich den dreifachen Satz bezahle. Aber wenn ich Zeit und Alternativen habe, die mir genauso zusagen, wo ich Vertrauen habe - wieso diese dann nicht nutzen und das gesparte Geld lieber für Leckerlis, Spielzeug o.Ä. ausgeben ;)

  • Zur Userin Bonadea: Deine Einstellung erstaunt mich! Du bezeichnest also Menschen als geizig, nur weil sie Gebührenvergleiche anstellen, was meiner Ansicht nach vollkommen legitim ist! Wenn eine Klinik bei nachweislich gleicher Leistung die doppelten Behandlungskosten erhebt entscheide ich mich, logischerweise, für die kostengünstige Variante. Solltest Du finanziell so komfortabel ausgestattet sein, das es für Dich unerheblich ist, wenn Du doppelt so viel zahlst, herzlichen Glückwunsch!

  • Oft liegt der Preisunterschied wirklich einfach nur am Standort und hat eben nichts mit irgendwelchen besseren Leistungen zutun. (genau so erlebt..).


    Naja... mitten in der Innenstadt werden die Kosten für Raum-Miete, Parkplätze... wohl auch höher sein als auf dem platten Land ;) , das sind auch Kosten, die ein wirtschaftliches Unternehmen abdecken muß.


    Tatsächlich schlackere ich aber auch oft mit den Ohren, wenn ich sehe, zu welchen Preisen manche Kliniken abrechnen......


    Vergleichen... kann man. Allerdings: Wenn ich einen Stamm-Tierarzt habe und mit dem und seiner Arbeit zufrieden bin, ihm vertraue......, dann würde ich mich mit meinem Tier des Geldes wegen in "unbekannte" Hände begeben, "nur" weil die etwas billiger sind.

  • Yunari, meinen Stammtierarzt würde ich auch wegen einer Gebührenersparnis nicht wechseln. Ich würde aber auch erwarten, dass er mich nicht mit dem dreifachen Gebührensatz abzockt....

  • Huch? Habe ich doch gar nicht geschrieben. Also mit dem Wechseln.


    Ich selber habe gar keinen "Stammtierarzt". Bzw. mittlerweile entwickelt sich eine Tierärztin zu dieser, weil ich mit ihrer Art und den Leistungen bis jetzt immer zufrieden war im Gegensatz zu anderen. Sie ist weder die "nächstgelegenste" noch die "günstigste", aber trotzdem habe ich Preisvergleich (und auch Leistungsvergleich etc.) betrieben bei den Tierärzten in unserer Nähe und sehe darin auch keinerlei Problem.

  • Unser TA ist im allgemeine auch billig, aber trotzdem "gehen wir gerne hin".
    Der ist nicht auf Geld aus.
    Ich freue mich drüber einen sehr guten, günstigen Ta gefunden zu haben, der noch
    in der Nähe ist.
    Bei viele Tiere macht es schon etwas aus, aber es ist nicht der Grund.


    Zb. das röntgen hat mehr gekostet wie woanders ( habe mal aus Interesse woanders
    nachgefragt ). Trotzdem waren wir dort, weil wir ihn vertrauen.


    Dann waren wir zum impfen mit Aiden als Welpe. Da er ein Hodenproblem hatte,
    haben wir drüber schauen lassen. Die hätten am liebsten mit 12 Wochen schon die Messer
    gewetzt.


    Dann waren wir letztens mit Baasies in der TK. Spät Abends die Ärztin war sehr nett.
    Am nächsten Tag die, wollte sofort operieren. Die OP hätte mich mind. 700 Euro gekostet.
    Sind dann zu unserem TA. Da hat es ca./bisschen mehr wie 100 gekostet ohne OP.


    Was ist jetzt besser, was schlechter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!