-
-
Hallo zusammen,
mir ist schon seit einiger Zeit immer wieder aufgefallen, dass oftmals bei Leckerlies und Co als Bestandteil "Honig" auftaucht.
Frage: Kann oder soll man denn ruhig mal einen Löffel Honig ins Fressen mischen??? Hat der Honig eine Wirkung/Funktion?
Vielen Dank
Matthias mit Sammy -
18. Januar 2007 um 20:41
schau mal hier:
Honig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Honig ist auch für Hunde gesund, es soll eine Antibaktierelle wirkung haben.
Meine bekommen 2-3 mal die Woche unter das Futter gemischt -
Honig besteht zu 80% aus Zuckern und ist dementsprechend lecker - aber nicht gut für die Zähne. Der hohe Zuckergehalt konserviert und hemmt das Wachstum von Mikroben (man denke an Konfitüren!), als Antibiotikum ist er allerdings ungeeignet. Für eine Wirkung bräuchte es oral enorme Mengen; in Leckerlis und Trofus erfüllt er die Funktion eines sehr effizienten Lockstoffs. Also hin und wieder den Honiglöffel ablecken ist sicher ok, auch zur Verabreichung von widerlichen Medikamenten, aber nicht löffelweise als Nahrungsbestandteil!
-
-
Lunasun, im Internet kann man selbstverständlich alles schreiben, und jeder soll sich selber seine Meinung bilden. Nach unserem Lebensmittel- und Heilmittelgesetz darf Honig NICHT als Heilmittel beworben werden, weil keinerlei entsprechende Wirkungen nachgewiesen sind. Es ist ein Genussmittel, und alle allfällig nützlichen Inhaltsstoffe müssen gegen die Menge an reinem Zucker aufgewogen werden, und der ist für Hunde nicht gesünder als für uns.
NB: Ich liiiiebe guten Honig!
-
-
Honig gibts ab und an mal bei mir. Ich achte dann aber darauf, daß ich Honig aus der Region verfüttere (und auch selbst esse), da das bei Pollenallergien (an denen sowohl Pebbles als auch ich leiden) bedingt lindern kann.
Wie schon geschrieben, Honig = Zucker, daher eher vorsichtig sein damit.
Was ich aber gebe ist, wenn die Mädels mal Husten haben, dann gibts regelmäßig Fenchelhonig, der lindert sehr schön.
-
Das einzige was ich an Honig gebe ist Fenchel in kleine Stücke schneiden und Honig drüber, gut bei Husten oder Mandelentzündung.Oder bei meinen Bananen-Honig stückchen.
-
Hi,
meiner gebe ich auch Honig...................aber leider ist da auch shr viel zucker drinnen.
bye cloudy
-
Meine bekommt bei Husten Fenchelhonig. Ansonsten gibt es ab und zu mal ein minispritzer in den Quark zum Futter, aber das ist eher die Ausnahme!
-
Mische ich ganz vorsichtig- und sehr selten mal unters Futter. Ruehre es in den Joghurt und dann ubers TroFu.
Ab und an wrd das nicht schaden- Honig soll ja eben auch gute Nebenwirkungen haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!