• Könnte es denn sein, daß die Wohnung nicht flohfrei war? Vielleicht habt ihr immer nur die ausgewachsenen Flöhe vernichtet. Wenn die nächste Brut dann schlüpft, geht das Spiel von vorne los.
    In dem Falle blieb dann nur der Kammerjäger.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber dann würde die ganze Geschichte ja noch öfter vorkommen.
      Ich denke, das er sie wenn dann vom Spaziergang von irgendwo mit rein holt. Von wo auch immer.
      Wie geht ihr denn bei Flohbefall vor?
      Wir können ja auch nicht mehr tun als waschen, putzen, Couch und Betten überziehen, Umgebungsspray benutzen sowie Spot-On für den Hund selber.
      Habe ihn heute wieder mit dem Flohkamm untersucht, habe keinen Flohkot mehr gefunden, jucken tut es ihn wohl noch an den Stellen, wo er von den Viechern gebissen wurde.

    • Hy habe seit heute Vormittags auch die Gewissheit das er wieder Flöhe hat.
      Ich seh das net so eng.


      Vorgehen je nachdem was ich da hab


      Diesmal Apfelessig verdünnt Hund damit gescheid nass gemacht bis auf die Haut und nach trocknen mit Flohkamm ausgekämmt.


      Danach ein bischen Kokosfett drauf.


      Körbchen und sein Pulli in die Waschmaschine.


      Morgen schau ich X ob ich noch Olivenölseife hab falls ja kommt er morgen in den genuss einer Dusche.


      Dann werde ich X schauen das muste für ein bis zwei Floh reichen.


      Letztes X war der Schmarn a schnell vorbei.


      Lg LinouAlexandra

    • @ nobby2
      Eigentlich hast du alles was nötig war gemacht, darum versteh ich ja nicht, daß dein Hund so oft Flöhe hat.

    • 1x im jahr bekommt mein kleiner flöhe


      Und warum? Wir sind schon mindestens 15 Jahre Flohfrei. Toi,toi,toi

    • @ nobby2
      Eigentlich hast du alles was nötig war gemacht, darum versteh ich ja nicht, daß dein Hund so oft Flöhe hat.


      das frage ich mich eben auch. Die einzige Erklärung die ich mir geben kann, is das er sie draußen von irgendwo rein holt.
      Beneide euch, das ihr so lang flohfrei seid.


      Wie lange juckt es denn einen Hund aufgrund der Bisse und Rötungen? Noch viel länger obwohl kein Floh mehr da ist?

    • Von dem Medikament Program habe ich auch schon gehört. Gibst du zusätzlich noch ein Spot-on?


      Ich glaube, Du meinst mich mit Deiner Frage.


      In den Sommermonaten gebe ich noch ein Spoton, aber nur wegen Zecken. Dass das auch gegen Flöhe wirkt ist ein Nebeneffekt. Program ist unser Rundumschutz gegen unübersichtlichen Flohbefall. Es schützt nicht vor dem Biss eines (oder ein paar) draußen aufgesammelten Flohs (Flöhen). Aber dieser Floh(diese Flöhe) hat (haben) keine Chance sich zu vermehren. Program verhindert, dass die Flohkinder einen Chitinpanzer ausbilden können und die sind somit nicht überlebensfähig.


      Ich hatte einmal eine massive Flohinvasin, wo sogar ich gebissen wurde. Aber viel schlimmer war, dass mein Flohspeichelallergiker, sich rundum blutig gebissen hat und ich wirklich kaum noch ein Rezept fand, ihn vor sich selbst zu schützen.


      Das habe ich mit dem Program nun schon seit Jahren verhindert.


      LG Appelschnut

    • Es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert einen Fogger bei euch einzusetzen, oder mehrere. Sprich Hund behandeln, waschen was geht und die Wohnung mit diesem Fogger einnebeln. Bei den Umgebungssprays kann es immer sein dass man nicht alles erwischt hat. Erst dann kannst du wirklich ausschließen, dass der Hund sie von drinnen immer wieder aufnimmt.

    • Also mein Hund is ja net nur drinnen allein in der Huschu trifft er ca auf 30 Hunde p Woche
      (wenn einer net Flohfrei is dann ...)


      Bevor ich die chemikeule schwinge muss wirklich massiver befall sein letztes mal sind die Flöhe net X bis zur Katze gehüpft.


      Heute abends wird mit Olivenölseife der Hund geduscht.,


      lg LinouAlexandra

      • Neu

      schau mal hier: Flöhe*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!