• Hättest Du die Quelle in der Wohnung, würde dein Hund sicherlich unter Dauerbefall leiden udn nicht nur 2-3x im jahr. Was ich schon echt heftig viel finde, wir hatten jahrelang keine Flöhe, bevor ddas Drama anfing


    Genau das denke ich eben auch! Und es wäre ne Flohinvasion, hab *toi toi toi* nicht das Gefühl, das das so ist. Ich erwähne jetzt mal ganz kleinlaut, das ich glaube, das es deutlich besser ist. Er kratzt und beißt sich kaum mehr, hab heute mit dem Flohkamm nur ne Kruste mit runter, die war rot-schwarz. Hoffe und glaube aber nicht, das es Flohkot war. Flohkot ist ja viel kleiner. Kontrolliere täglich und gebe noch ein Spray auf die Stellen, die sehr gereizt sind. Das tut ihm gut. Habe allerdings heute entdeckt, das er sich einen Teil der Rute blutig gebissen hat :(. Hab Wund- und Heilsalbe drauf u. hoffe das der Spuk bald und schnell ein Ende hat bzw. schon ein Ende ist! Hoffe, ich finde nichts mehr und die Wascherei und Putzerei hat wirklich was gebracht.


    Program hätte ich auch nie alleine benutzt. Habe über Winter kein Spot-on mehr gegeben, weil ich dachte, das die Viecher im Winter sterben.. pustekuchen. Bis vor kurzem war der Winter auch meist recht mild bei uns. Werde es jetzt alle 3-4 Wochen wieder geben mit Schwarzkümelöl (hab ich davor noch nie probiert). Es muss sein. Aber es ist einfach nicht mehr lustig, wenn man das Problem so oft hat und der Hund so drauf reagiert. Es ist einfach ne ekelhafte Belastung!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das stimmt leider, es ist ne starke Belastung mit nem Hund, der so darauf reagiert. Mein TA hat mir noch empfohlen, Fischölkapseln hinzuzufüttern, weil es gegen die entzündlichen Reaktionen und die Flohstichallergie hilft. Zumindest das Fell ist seitdem herrlich

    • Das stimmt leider, es ist ne starke Belastung mit nem Hund, der so darauf reagiert. Mein TA hat mir noch empfohlen, Fischölkapseln hinzuzufüttern, weil es gegen die entzündlichen Reaktionen und die Flohstichallergie hilft. Zumindest das Fell ist seitdem herrlich


      Danke für den Tipp! Gegen Fisch ist Snoopy leider hochallergisch :/


      Wie lange bleibt denn ein gewisser Juckreiz nach Flohbefall?

    • Ardap hat geholfen stinkt zwar aber die Flöhe sind weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!