Zweithundplanung
-
-
Hier gibt es auch einen ganz großen Zweithundewunsch. Diesmal vom Züchter, mit allem drum und dran: Züchtersuche, 1. Besuche, Welpen aussuchen, Welpenblues :) Das hatte ich mit Leia ja alles nicht.
Mein Freund und ich sind uns auch bei der Rasse & Geschlecht einig. Er findet einen Zuchthund allerdings übertrieben, gerade den Preis. Er musste ziemlich schlucken, als ich ihm erzählt habe was da so finanziell auf uns zu kommt. Er fand damals 350€ schon für einen Tierheimhund viel. Er hat sich mit dem Thema aber nie befasst und vertraut mir da.
Nur der Zeitpunkt ist hier ein kleines "Streitthema". Ich will am liebsten jetzt. Er ist da vernünftiger. Und er hat ja recht: Ein Auto, ein Garten (oder zumindest eine bessere Wohngegend) und bisschen mehr Geld würde die ganze Sache vereinfachen. Mit zwei Hunden Bus und Bahn fahren ist einfach stressig. Gerade mit Gepäck. Und auch Leia sollte auch noch etwas "reifer" werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was soll es denn werden? :)
-
Ein Langhaarcollie :)
-
Mal zum preis: Mein Männe war auch geschockt, als er den Preis für unseren reinrassigen Flat gehört hat (obwohl er sich schon mal ein Gamer Laptop bestellt hat für so rund 4000 €
) . Ich habe ihm zwar immer gesagt, dass der Preis echt berechtigt ist, aber geglaubt hat er es mir nicht. Bis er bei der Züchterin war und gesehen hat, was und wieviel Arbeit dahinter steckt, schon anhand der Vorbereitungen, der Aufzucht etc. Bin froh, dass er es verstanden hat.
LG
-
Ich will aaauch mitschreiben
Bei mir wird wohl Ende 2015/ Anfang 2016 ein Zweithund einziehen.
Ich will einen kleinen dazu, die Rasse steht noch nicht zu 100% fest, aber eine Auswahl steht.
Es soll entweder ein buntes Windspiel, ein Chinese Crested oder ein Pudel werden.
Alle drei stehen momentan in der engeren Auswahl wobei das Windspiel und der Chinese vorne liegen (am liebsten hätte ich beide)
-
-
Cool das es doch so viele hier sind :)
Ja mein Freund hat auch erstmal gesagt der Züchterpreis wäre ja bekloppt, wir würden ja beim Tierschutzverein einen Hund viiiieeeel billiger bekommen. Ich hab ihm dann halt erklärt das ich eben als zweiten keine Überraschung vom Charakter her haben will sondern da ein bisschen was planbares will und so. Er findet den Preis aber immer noch übertrieben:) Aber naja, ich werdenja bezahlen,muss also noch ein bisschen mein Sparschwein füllen.
Dafür hat er sich letztes Jahr auch eine Posaune für 3000 Euro gekauft.....Was peilt ihr denn für einen Zeitraum an Erdneerhonig?
Und InaDobiFan hast du schon nach Züchtern geschaut? -
Ich bin momentan noch in der Phase: "Was genau will ich eigentlich?"
Wenn ich da weiter bin, schau ich nach Züchtern.
-
Zeitpunkt ist halt echt schwierig. Wir studieren beide noch. Jetzt haben wir die Zeit, aber das Geld fehlt. Es würde sich ja alles verdoppeln: Steuern, Versicherung, TA-Kosten, Futter... wir haben halt null finanzielle Unterstützung von unseren Eltern. Für einen Hund können wir das alles noch stemmen, bei zweien wird es echt eng.
Und mein Freund ist halt total dagegen, solange wir kein Auto haben. Wir fahren zur Zeit täglich Bus mit dem Hund. Alleine mit zwei Hunden ist das halt doch schon aufwendiger. Zugfahren dann auch. Mit einem Hund absolut kein Problem. Mit zweien aber schon, LHC sind ja auch nicht so klein
Später im Berufsleben wird wohl das Geld da sein, aber die Zeit fehlen. Gerade für einen Welpen.
Züchter stehen hier schon 2 zur Auswahl. Dann kommt es halt auf den Wurf zum richtigen Zeitpunkt drauf an :)
-
Bei mir ist es genau so Erdbeerhonig.
Geld ist nicht das Thema, aber die Zeit...
Normale Arbeitstage sind ok, aber ich muss relativ häufig auf Seminare usw -
Hmm ja das ist ja immer das Problem mit dem Geld und der Zeit. Ich werde hier demnächst auch alles auf jeden Fall nochmal durchrechnen mit den Kosten bevor ich überhaupt was unternehme. Auto haben wir ja und genug Leute die einen Hund zum Sitten nehmen würden auch, aber das fiese Geld....:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!