Kreuzbandriss / TPLO oder FLO?

  • Wir haben uns nun mittlerweile für die TPLO entschieden.
    Eigentlich hatten wir uns schon auf die Kapselraffung nach Meutstege festgelegt da es uns eigentlich zuwider ist, den gesunden Knochen bei der TPLO zersägen zu lassen... aber man hat uns dann letztendlich doch überzeugt, das es bei einem Kampfgewicht von 45 KG wohl eher nicht ratsam ist, am falschen Ende zu sparen und wir dem Hund langfristig gesehen damit eher keinen Gefallen tun würden.


    Die OP war nun vor genau 1 Woche, sie war dann eine Nacht dort und Samstag Abend konnten wir sie abholen. Sie hat die OP sehr gut überstanden und läuft auch recht gut. Gestern und heute hat sie leider mal wieder etwas mehr Probleme beim laufen denn sie humpelt etwas mehr - lt der Ärztin in der Klinik ist aber alles in Ordnung, waren heute extra nochmal dort.


    Wir dürfen mit ihr kurze Gassigänge machen... bis zu 5 Minuten pro Gang und das ganze dann langsam steigern. So ca. alle 3 Stunden gehen wir mit ihr raus, das letze mal bevor wir ins Bett krabbeln... bis jetzt klappt das ganz gut. :)
    Ich bin guter Dinge, das alles gut verheilt und sie dann in 4 Monaten wieder ohne Leine rennen und toben darf. :)

  • Alles Gute für euch! Das wird schon.... Wir haben das Ganze am 16. Juli hinter uns gebracht. Ich habe den Heilungsverlauf noch zusätzlich von einer Homöopathin unterstützen lassen, vor allem den Knochenheilungsprozeß. Bei uns ist alles toll verheilt.


    LG
    Moni mit Iuma

  • kurzes update:


    Banou läuft leider auch fast 4 Wochen nach der Op noch nicht gut. :(
    Letzte Woche waren wir nochmal in der Klinik und die Ärztin hat vor Schreck sofort ein Kontrollröntgen gemacht.
    Zum Glück bestätige sich ihr erster Verdacht nicht, es hat sich nichts gelockert oder verschoben.


    Offenbar hat sie einfach eine schlechte KnochenHeilung.
    Nun bekommt sie aufgrund erhöhter Infektionsgefahr noch bis morgen wieder Antibiotika und auch noch bis ende nächster Woche SchmerzTabletten.
    Mit Physiotherapie müssen wir vorerst auch noch warten.


    Kommenden Dienstag haben wir dann wieder einen Kontrolltermin.


    Moni G, was habt ihr von der Homöopathin bekommen für die KnochenHeilung? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

  • Hallo!
    Spezielle für die Knochenheilung sollte ich Symphytum geben. dienstags in C 200 3 Gl. und in D30 freitags und samstags 5 Globuli. Das hab ich 10 Wochen wiederholt.
    4 Wochen ist noch nicht lange. Ich hab mich auch verrückt gemacht, weil im Internet immer stand, wie schnell sie besser laufen als vor der OP. Das hat bei uns auch länger gedauert.


    Grüße Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!