Welche Sorte von Josera?
-
-
Wir hatten bis jetzt mit den verschiedensten Trockenfuttern unsere Probleme. Doch als wir bei Josera Lachs und Kartoffel das Ergebnis sahen waren wir froh endlich ein Futter zu haben, was unser Hund vertragen hat. Außerdem Output relativ wenig und stinkt auch nicht mehr so sehr! Er hat total glänzendes weiches Fell und riecht auch keinesfalls nach Fisch oder irgendwie zu stark. Von der neuen Zusammensetzung von active nature habe ich noch garnichts gelesen, denn bei mir ist es mal die neue Josera Seite und mal wieder die alte....komisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
puh ich denke ich muss jetzt doch wieder das SensiAdult geben...
vom Ente & Kartoffel legt Jamie einfach nicht zu...er bekommt 400-500g am Tag (das ist die Empfehlung für einen 40kg Hund...+ NaFu, frisches Fleisch, Gemüse, Öle ect.) und hat schon monatelang konstant ~30kg. Sein Bruder hat schon 35kg...
irgendwas mach ich entweder falsch, oder Jamie ist recht spät dran.
@GhAres wie viel fütterst du denn? -
Vom SensiAdult bekommt Ares am Tag 200-250 g. Dazu 300 g Frischfleisch, 2 EL Öl und seit Kurzem Zusätze. Der Rest wechselt tägl. Gestern z.B. gab es noch einen Naturjoghurt dazu, vorgestern 250 g einer pürierten Gemüsemischung, dann wieder Reis oder Nudeln, oder...
Dein Hund sieht auf den Fotos gut aus, nicht zu dünn oder zu dick. Ich würde nicht versuchen, Jamie mehr draufzufüttern. Lieber zu wenig, als zu viel. In dem Alter sehen sie halt aus wie ein Spargeltarzan.^^
Auch Ares hält sein Gewicht von 39 Kg. Ich halte ihn auf Anraten der Osteopathin schlank. -
Ja du hast eh Recht..bin halt ein bisserl neidisch, weil sein bruder so extrem gut aussieht
Aber Jamie ist schon gut so, wie er ist. -
Ja, ein stattlicher Rüde ist schon eine Augenweide. Wie heißt denn sein Bruder?
Es gibt unter den Hunden (fast) nichts schlimmeres, als einen übergewichtigen Windhund...
Kann ja sein, dass Jamie eher zu den zierlicheren Kandidaten gehört. Ich glaube, dass sich da noch einiges tun wird. Meine Züchter gaben mir mit auf dem Weg, dass sie erst mit ca. drei Jahren körperlich ausgewachsen sind. -
-
Ja eh, mit 3 sind sie ca "fertig".
Jamie's Bruder ist K. Zampino -
Hört sich echt gut an, was ihr hier alle so berichtet!
Meine Kleine ist sooo mäkelig mit dem Futter, hat Hummeln im Hintern, super aktiv und ein halbes Kilo - Kilo tät ihr nicht schaden.
Nun wird sie 10 Monate alt. Hab aktuell von Bozita das Young & Fit, möchte aber gern wechseln und hatte an Josera gedacht...
Bin mir nur unsicher welche Sorte ich wählen soll. Festival oder High Energy?! Oder doch lieber was getreidefreies und hoffen, dass es ihr schmeckt und sie dadurch mal zunimmt. Muss mich wohl durchprobieren
Zum Glück hab ich 5 andere, die alles fressen und nie nein sagen
-
Ich würde das High Energy wirklich nur nehmen, wenn sie einen erhöhten Energiebedarf hat und der Rest auch. Das Festival kommt bei mir bekannten Mäklern (ich hab ja keinen) gut an.
-
ich habe es nicht ganz geschafft, die 30 seiten durchzulesen..
ich beschäftige mich auch gerade mit der frage, welche sorte, da ich gerade eine super promo gesehen habe in praktischen 1,5 kilo- säckchen(in frankreich). da könnte ich theoretisch mein lager auffüllen
zur auswahl stehen festival, sensiplus, optiness und balance.und was ist an josera eigentlich so gut? also warum gehört es zu den "besseren" trockenfutter? so vom inhalt gesehen finde ich es jetzt nicht so berauschend.
mein hund frisst zum glück alles und ich füttere immer verschiedene trockenfutter im wechsel. zur zeit noch taste of wild ocean und lukullus. im warenkorb für die nächste bestellung habe ich gerade wolf of wilderness und lukullus.
-
was es "gut" macht?
Naja, es ist das einzige Futter, das mein Hund auf Dauer frisst und vor allem verträgt. Daher gibt es für uns nichts "besseres".
Dann werden bei ein paar Sorten regelmäßig Kontrollen durchgeführt, es ist tierversuchsfrei und die Nährstoffanalyse ist schön ausgewogen und nicht so übertrieben (und auch schädlich), wie bei anderen namenhaften Herstellern (horrende Proteinwerte, viel zu hohe Aschewerte, schlechtes Ca:P Verhältnis ect...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!