Welche Sorte von Josera?
-
-
Was genau ist denn am SensiPlus besser? :)
Etwas mehr Eiweiss (denn der wachsende Hund braucht einfach etwas mehr ich finde für wachsende Hunde ab 24% RP okay - denn irgendwodraus müssen Organe, Immunsystem, Fell und Co ja entstehen und größer werden), etwas weniger Rohasche (belastet die Nieren) und etwas weniger in der absoluten Menge - aber in einem guten und für wachsende Hunde geeigneten Verhältnis Ca und P.
Ich finde das SensiPlus kann man sehr gut nem wachsenden Hund (nach der Zahnung) geben.
Übrigens: Das KIDS hat im Vergleich nur 1% mehr Eiweiss und 0,5% weniger absolute Menge von Ca und P als das SensiPlus. Darum meinte ich - das kann man auch geben bis der Hund alt wird - es ist von den Werten her kein "Welpenfutter", was irgendwie zu schnell wachsen lassen würde. Im Gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sam bekommt SensiAdult jetzt seit ein paar Tagen (eine Mahlzeit, Abends bekommt er noch das Wolfsblut) und es haben es sich schon wesentliche verbesserungen eingestellt. Er macht jetzt nur noch 2 Häufchen am Tag und mittlerweile sind auch die Haufen recht klein, er schuppt auch nicht mehr so schlimm und sein Fell ist schön weich geworden (obwohl ich nicht dachte dass es noch weicher werden könnte
)
Also, wir sind bisher vollstens ZUfrieden :)
-
Hilfä! Jetzt stehe ich auch vor der Frage: welche Sorte von Josera?
Ares ist kein großer Fresser. Wenn es nicht schmeckt, mei, dann lässt er es halt stehen. Gegessen wird das TF nur, wenn der Hunger groß genug ist. Das ist er meist auch, denn Frauchen gibt erst etwas anderes, wenn brav aufgegessen wurde.
Schmecken sollte es ihm aber doch i-wo, nur viele TFmarken lehnt er ab.
Ares wird teilgebarft. Er bekommt tägl. bis zu einem halben Kg Fleisch, dazu 3-4 EL Velcote- Öl, dazu noch Gemüsemixe und Kohlenhydrate in Form von Couscous, Reis oder Kartoffeln. Joghurt/ Frischkäse und hin und wieder ein Stück Obst verschmäht er auch nicht. Die Gabe von NF endet in Durchfall, da haben wir vieles durch.
Ich will halt zusätzlich TF füttern, da mir das Barfen allein zu teuer ist.
Er neigt zu schuppigen Fell, ansonsen verträgt er TF meist gut. Ob es ihm auch mundet, ist ein anderes Thema. Derzeit gibt`s Eukanuba. Das spuckt mir der Mäkelmeier gerne vor die Füße, wenn er gerade keinen Appetit hat...darum will ich eine andere Marke versuchen. Eukanuba würde er super vertragen. :/
TF braucht er tägl. ca. 300g. Der kleine Muskelprotz ist draußen recht aktiv und sollte nicht weiter abnehmen.
Was meint ihr...? -
Ich würde es mit sensi Adult probieren. Meine kelpiehündin ree ist auch eher ein schlechter fresser, dafür gibt sie draußen aber Vollgas. Mit dem sensi Adult kommt sie super zurecht und schmeckt ihr und meinen beiden anderen auch noch sehr gut. Ich vermute durch den recht hohen Fettgehalt. Fett ist halt geschmacksträger.
Lg
-
Ja ich würde auch sagen SensiAdult oder Ente & Kartoffel. Das fressen wohl die meisten Hunde sehr gerne und vertragen wirds auch gut :)
-
-
Vielen Dank für eure Empfehlung!
Okay, die zwei Sorten stehen auf der Liste. Tendieren tue ich mehr zu SensiAdult, das scheinen ja ziemlich viele von euch zu füttern. Hoftl. verträgt Ares es auch gut.
Ich hab`das ewige Probieren einfach so satt. Bei mir häufen sich 15 Kg- Säcke in der Speisekammer, ich könnte ein ganzes TH versorgen.Zuerst frisst er es, mit der Zeit wird es immer uninteressanter.
@VetMed17, wieviel Gramm kriegt denn Jamie? -
Das Problem hatte ich auch mit anderem TroFu, dass die Begeisterung erst hoch war und er dann nicht mehr wollte. Bei Josera frisst er aber fast alle Sorten sehr gerne (bis auf Fleisch & Reis und SensiPlus..). Da kann ich auch immer mal die Sorten wechseln damit es nicht zu eintönig wird
Demnächst wird Ente & Kartoffel versucht, da er langsam anfängt das Sensi Adult schlechter zu fressen (kann aber auch an der Hitze liegen).
Jamie bekommt ca. 400g TroFu am Tag, dazu etwas Nassfutter, Gemüse, Schmalz/Öl, Joghurt, Honig ect. -
Das mit dem Futter nicht mehr mögen hatten wir mit Wolfsblut, trotz das wir andauernd wieder Sorten durchgewechselt haben, hat Herr Hund irgendwann nur noch lange Zähne gemacht, dazu hat sich im Alter so der Stoffwechsel verändert, dass er viel zu dünn war. Josera kriegt er nun über ein Jahr und das frisst er jeden Tag mit Begeisterung.
Snoopy lässt derzeit immer eine kleine Anstandsportion drin, wenn es zu warm ist.
-
Nochmals Danke an euch. Ich bin froh, dass Ares nicht allzu verfressen ist. Manchmal ist es halt ein bisschen anstrengend. :)
Die Greyhounds brauchen schon einiges, um ihren Bedarf zu decken.
Ich wollte ja eig. den TFsack noch verfüttern, nur er frisst es immer schlechter. Entweder Ares nimmt es gar nicht erst aus der Hand oder lässt es fallen...im Napf lässt er auch vieles liegen. Abnehmen soll er nicht, er ist schon an der Grenze.
Josera muss her! -
hmm aber dass er so viel braucht um nicht abzunehmen finde ich schon bissi komisch.
Ich meine, ja, Jamie bekommt auch Futter für einen aktiven 40kg Hund und manchmal geb ich auch noch 2 Hände voll mehr, aber dass du fast dasselbe wie ich an TroFu Menge fütterst PLUS 500g Fleisch und Öl...eig. sollte er da ja nicht abnehmen?Ich hoffe zumindest, dass Ares Josera auch mag :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!