Welche Sorte von Josera?
-
-
Ist das ein Whippet?
SensiAdult hat auch recht kleine Kroketten
Ja, mein liebster Roo ist ein Whippet
.
Mal schauen, wann die Probierproben ankommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Optiness wird ebenfalls gerne gefressen und bisher sogar noch besser vertragen als das SensiPlus :)
Also das bestellen wir sicher wieder. -
Ich bin grad ein bißchen frustriert... Herr Hungerhaken Collie hat doch tatsächlich noch 100g abgenommen. Hmpf.
Öl zum Futter hat er nie besonders gut vertragen, war nur in homöopathischen Dosen möglich. Schmalz hab ich jetzt mal probiert. 1 Tl funktioniert schon mal deutlich besser. Mal gucken, vielleicht kann ich damit noch was reißen.
Ansonsten muß ich mich vielleicht einfach damit abfinden, dass der knochig ist.
Würde jemand die "Kilometerleistung" reduzieren, nur damit Hund zunimmt? Ist doch unsinnig, oder? Wir haben halt im Moment schon morgens bei der Arbeit so 20km. Dafür frißt er auch mehr, aber reicht ja scheinbar nicht. Bloß, er läuft die ja gern und hat da auch ansonsten keine Probleme mit. Und mit weniger Km frisst er auch wieder weniger... ach, menno.
-
Hast du es schon mit Rinderfettpulver probiert?
Das hat nicht so eine "durchflutschende" Wirkung wie Öl oder Schmalz. -
Nein. Ich kenne das nämlich nur mit Traubenzucker und das will ich nicht. Oder kennt jemand welches ohne?
-
-
Nö, kenne keins ohne. Aber hier hat das auch gute Dienste geleistet um einfach mal wieder was drauf zu kriegen.
Warum nimmst du nicht ne Sorte, die deutlich mehr Energie hat? zB das High Energy? Ich hatte mit Hilde auch Phasen, wo ich wirklich nicht noch mehr reinstopfen konnte in den Hund... 500 Gramm für nen 20 Kilo Hund sind einfach wirklich absolute Obergrenze. Da hab ich das High Energy genommen und da hatte ich auch schnell was mehr dran am Hund.
-
Mit dem Zucker hab ich so meine Probleme, weil mein Maxe im Alter Diabetiker war. Ich mag die hündische Bauchspeicheldrüse nicht so gern zu hohen Ausschüttungen bringen. Mag sein, dass das albern ist, wenn man durchaus gern Getreide füttert... aber da hab ich ein Problem mit.
Im High Energie ist Mais drin. Den hat Fin bisher nicht vertragen. Aber vielleicht wage ich mal einen 3kg Beutel... das SensiAdult hat mich von der Verträglichkeit ja auch sehr überrascht.
Ich hatte schon mal Köbers Energie. Aber hab das nur als Leckerchen verwendet. Ich schätze mal, ganz Maisfrei wird das auch nicht sein. Das hat als richtiges Futter auch einen zu hohen Aschegehalt. Aber als Leckerchen könnt ich das natürlich noch mal nehmen.
Und die Leistungsfutter haben ja auch immer einen deutliche höheren Proteinwert. Da hatte ich zwar sicher nicht alles was auf dem Markt ist, aber bisher hat Fin das nicht vertragen.
Ich denke noch ein bißchen
-
Muss nicht unbedingt getreidefrei sein, aber sollte gut verträglich sein.
-
Ein 1jähriger Hovi - würde ich SensiPlus oder Fitness nehmen, gut verträglich und nicht zuwenig - aber auch nicht zu viel "Bums", ist ja nun noch kein fertiger Hund vom Knochengerüst her.
-
So heute hat mein lieber Kerl Lilly das High Energy gebracht, sie hat es auch gegessen(ein wunder bei einem Boxer
)
Hoffe sie verträgt es und sie hält das es Gewicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!