Welche Sorte von Josera?
-
-
Schon allein weil ich durch den Hundesport regelmäßig an anderes Futter komme kennen meine Hunde "alles" . Sie haben keine Probleme damit im Gegenteil. Und es macht mir Spass zu sehen wenn sie was neues bekommen und zum Beispiel beim Happy Dog Africa auf einmal die Augen groß werden "Hey das ist ja lecker Frauchen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern zwar nicht sooo viel Trockenfutter sondern hauptsächlich roh, aber wenn gibt es Josera. Die Hunde findens gut und machen (für Trockenfutter) kleine Häufchen. Habe zwischenzeitlich mal versucht auf kaltgepresstes Futter umzusteigen aber das wurde leider gar nicht gefressen.
Deshalb wechseln wir jetzt wieder zwischen Festival, Ente & Kartoffel sowie Lachs & Kartoffel. Heute morgen gab es eine Probiererportion Sensiplus und das scheint wirklich gut geschmeckt zu haben. Wird demnächst mal länger getestet :) -
Ich habe gerade einen Sack Active geschenkt bekommen - einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul, auch wenn das SensiAdult echt super ist für die Mali Hündin. Mal sehen, was das mit dem Active gibt. Aber sind eh noch etwa 6 Kilo vom alten Futter da.
-
Ich bekomme heute eine Lieferung mit 15kg SensiAdult und 15kg Optiness :)
Mal sehen -
Unsere Bestellung kommt die Tage dann auch wieder, wieder SensiPlus, wo die Überlegung im Raum stand ihn was anderes zu geben, bzw. eine andere Sorte auszuprobieren, aber nur welche Sorte, Probierpäckchen hatte wir schon von SensiAdult und Fleisch und Reis.
Mit dem Sensi plus wie vor einer Weile berichtet hält er sein Gewicht (+ 2 x 400g Dosen/Woche zusätzlich).
Er wird zwar schon 10 Jahre, aber kriegt ganz einfach die Ration grob die für einen normal aktiven Hund seiner Gewichtsklasse empfohlen wird.Bei Sensi Adult ist nur die Frage ob das für einen Älteren Hund nicht zu viel Fett ist? Die Ration würde halt automatisch dadurch kleiner werden, klarer Vorteil sein Lieblingsfleisch Ente wurde verarbeitet. (er konnte aber bevor er wusste wie toll Ente schmeckt auch ohne Ente leben)
Fleisch und Reis, sehe ich den Vorteil ähnliche Werte wie das Sensiplus, leicht erhöhter Fettgehalt aber denke 16% sind eher verkraftbar als gleich 19%.
Die Qual der Wahl einfach.
Hat wer Erfahrungen mit Fleisch und Reis gemacht?
-
-
also ich wollte am Anfang Fleisch & Reis füttern, aber aus irgendeinem Grund mochte er die Sorte nicht. Verträgen hätte er es sicher, so wie die anderen Sorten auch.
Kaum ist die neue Bestellung da überlege ich schon, was ich als nächstes bestelle...eventuell Ente & Kartoffel...füttert das jemand?
-
Ja Ente&Kartoffel füttere ich hier auch gelegentlich.Wird sehr gern gefressen und supergut vertragen.
-
Bonnie frisst auch gerade Ente & Kartoffel und sie mag es. :)
-
Bei uns ist Ente &kartoffel auch der Favorit!
Füttere auch noch Sensi Adult aber Ente Kartoffel wird lieber gefressen! -
Ente & Kartoffel geht bei uns auch gut, ist einer der Favouriten. Aber eigentlich fressen die jede Sorte Josera das wir bis jetzt hatten ganz gerne und vertragen es auch immer. Ich hol halt immer nur 1,5kg, das hält schon immer ne Weile, und wechsel wenn der Sack leer ist, je nachdem was mein Geschäft vorrätig hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!