Welche Sorte von Josera?

• Die Verträglichkeit vom SensiAdult bei Fin ist total klasse, hebt sich von allem ab, was ich bisher so hatte.
    Aber zugenommen hat er bisher nicht damit. Ich hab nen Test gemacht. Geordy hat damit in 3 Wochen 1kg zugelegt, Fin genau nix. Grmpf. Aber ich kaufe trotzdem noch einen neuen Sack.

• Hier ist sensi Adult auch der Renner. Habe jetzt noch mal pure instinct und wolfsblut Black Forest getestet. Meine Hunde vertragen ja alles, aber vor allem mein dürres kelpie braucht futter mit ordentlich fett und bei sensi Adult habe ich jetzt drei Hunde, die wenig davon brauchen, es absolut lieben und es auch noch top vertragen. Ich denke nach diesen beiden testsäcken, wird es hier in Zukunft josera sensi Adult als trofu geben.
    Denn vom pure instinct hat das kelpie sofort wieder abgenommen und ich muss jetzt zur barfmahlzeit, nicht einen 3/4 Becher trofu dazu füttern, sondern 1 1/2 becher, damit kelpie sein Gewicht hält und das kann es echt nicht sein.

Lg

• Nun da unsere Beiden Weissen nun scheinbar auf MM mit Blähungen und vermehrten Durchfall reagieren wollen wir wieder zurück zu Josera.

Da wollen wir erstmal das SensiPlus ausprobieren,die Säcke sind schon bestellt. Falls das vorallem für meinen Rüden nichts wäre (ist am empfindlichsten), würde ich mit ihm auf Balance umsteigen, da er ja (leider) sowieso ins Seniorenalter trudelt...

Abwarten :roll:

• mein Sheltie bekommt von MM auch Blähungen die nicht auszuhalten sind :dead: IInsgesamt muss ich sagen egal was ich bisher probiert habe an Futter ausser Josera - ich war mit allem unzufrieden

• Darf ich mich hier anhängen mit der Frage bzgl Josera-Sorte?

Meine Appenzeller Sennenhündin bekommt zurzeit noch Josera Kids, verträgt es super und liebt es heiß und innig. Jetzt überlege ich, auf welches Erwachsenenfutter ich umstellen soll - SensiPlus, Fitness oder Optiness?

SensiPlus ist von der Zusammensetzung dem Kids am ähnlichsten, oder? Da sie (typisch Appi) sehr leichtfuttrig ist, sollte es nicht super gehaltvoll sein, die bekommt jetzt schon deutlich unter dem Richtwert auf der Packung und ist lt. TA genau richtig vom Gewicht her.

Hat hier vielleicht noch jemand einen leichtfuttrigen Hund und füttert Josera?

• Ich finde auch für einen wachsenden Hund das Fitness aus der Profi Linie super. Oder ansonsten das Sensi Plus. Aber warum bleibst du nicht noch ne Weile beim Kids? Die Werte sind so ideal, das kannst du problemlos noch länger geben.

• Ich finde auch für einen wachsenden Hund das Fitness aus der Profi Linie super. Oder ansonsten das Sensi Plus. Aber warum bleibst du nicht noch ne Weile beim Kids? Die Werte sind so ideal, das kannst du problemlos noch länger geben.

Das Kids geht demnächst aus, dann ist sie 9 Monate alt. Außerdem hab ich noch relativ viel Lukullus Junior als NaFu, darum würde ich gerne beim TroFu auf die Erwachsenenvariante wechseln.
    Dann überlege ich mal wegen dem Fitness, jetzt als Übergang. Vielen Dank!

Lionn - jeder Wechsel ist doch eine Umstellung und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich, oder? Darum dachte ich eher daran, ihr einTroFu zu füttern - sie bekommt ja auch noch NaFu am Morgen und anderer Leckerli bzw. Kausachen.

• Von den Werten her kannst du das Kids geben bis sie alt und faul wird. Von den Werten her ist das nicht zu energiereich oder so.

Und bzgl Umstellung: Meine Hunde kennen es, dass es unterschiedliches Futter gibt. Die haben keine Umstellungsschwierigkeiten bei TroFu - außer sie vertragen es wirklich nicht. Das ist bei Hilde aber nur mit Kaltgepresstem, weil sie dann übersäuert. Ansonsten vertragen die alles - Theo verträgt auch Kaltgepresstes gut. Da kann ich abwechseln wie ich will.

Also ich bin begeistert vom SensiAdult. Das Futter ist echt gut für Hilde.

Sie hat die Hälfte an Output (denke mal, weil da mehr Energie über Fett statt KH drin ist), frisst es gern und da es kleine dunkle Kugeln sind, kann man sie auch noch hervorragend fürs Fährtentraining nehmen *freu*

Ich denke, dabei bleib ich für die Mali Dame, wenn es kein Frisches gibt.

Der Herr Theo bekommt weiterhin das Fitness - wenn bei ihm nix Gekochtes im Napf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!