Einmal Hundespiel und alles Gelernte ist vergessen :(

  • Hallo,


    wir trainieren seit einiger Zeit Hundebegegnungen meistern an der Leine und im Freilauf (mit Schleppleine) denn mein Hund will alle Hunde begrüßen.
    Klappte eigentlich auch schon sehr gut. Gestern hatten wir Besuch mit Hund und die beiden durften im Garten spielen, am anfang mit "lauf" erst freigegeben.
    Trotzdem war heute im Freilauf und an der Leine alles gelernte vergessen, gezogen, gehüpft und gejault wie seit wochen nicht mehr.


    kann doch nicht sein das jedes spielen uns wieder weit zurück wirft oder ?

  • Kann auch sein, dass er gestern zu viel erlebt hat und heute erst mal einen Ruhetag bräuchte, um das alles zu verarbeiten? Weiß nicht, wie lange euer Besuch da war.

  • Hallo,


    wie alt ist denn dein Hund? Bekommt er regelmäßig die Möglichkeit nach Lust und Laune mit anderen Hunden zu toben?
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Leinenführigkeit sehr lange eine sehr große Baustelle ist. Besonders wenn andere Hunde ins Spiel kommen.
    Ich würde einfach konsequent weiterüben, keinen Kontakt an der Leine zulassen und dem Ganzen mehr Zeit geben. Dann wird das schon. Wenn du ihm zusätzlich die Möglichkeit gibst, regelmäßig mit anderen Hunden zu spielen, wird er bald andere Hunde auch gar nicht mehr so geil finden.


    Lg,
    Rafaela

  • Unser hund ist 18 Monate. Und der Besuch war 5 std da, haben aber nicht lange gespielt.


    Spielmöglichkeiten hat er in der hundeschule und wenn Freunde mit Hund kommen.
    also min 1x die Woche.
    an der Leine gibt es ja keinen Kontakt und im freilauf auch keinen, denn wir üben ja ruhig zu bleiben und solange kann es ja dort keinen geben und die meisten Hunde sind auch viel zu groß für ihn, er wiegt nur 7kg. So ist spielen kaum sinnvoll.


    Hoffe dann mal das es sich wieder legt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!