Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich habe gerade bei meiner Hündin eine Zecke entdeckt die sich schon ein bisschen vollgesaugt hat und sie ist an der Schwelle ein bisschen geschwollen als wäre ein kleiner Ball drin es ist relativ hart. Hattet ihr so etwas schonmal?
    Ist das Grund zur Beunruhigung?

• Danke für die schnelle Antwort.
    Hab ich schon, beim rausmachen hab ich noch einen krabbelnden entdeckt habe beide gleich ... :mute: eliminiert sagen wir mal.
    Ich habe das noch nie gesehen, dass das so eine dicke Stelle gibt hab ihr schon Creme drauf und Homöopathie und Kokosöl gegen weitere Zecken.

Muss sie sich fast im Garten eingefangen haben. :verzweifelt:

Ab wann gäbe es denn Grund zur Beunruhigung?

• Vollgesaugt sind diese Viecher einfach am abartigsten. Ich bin eigentlich froh, dass "nur" Trico die hat. Wenn ich die regelmäßig an mir, an der Kleidung, Handtüchern oder sonst wo in der Wohnung finden würde, würde ich wohl ausrasten :lol:
    Jetzt gibt's seit knapp 2 Wochen kein SK-Öl mehr, weil ich das bei meinem Freund vergessen hab und nur die Bernsteinkette und Kokosöl, welches ich vor ein paar Tagen draufgemacht hab. Bisher haben wir glück. Da frage ich mich nun, sollte ich das SK Öl komplett weglassen? Oder ist das jetzt wieder nur so ne Phase wo er einfach keine einsammelt -.-

• Ein Zeckenbiss und auch eine lokale Entzündung an der Bissstelle sind völlig harmlos, auch abgerissene Köpfe sind keine Tragödie (sofern sie die Zecke betreffen und nicht den Hund).
    Ob sich der Hund eine Zeckenkrankheit eingefangen hat, merkt man leider erst, wenn die ersten Symptome da sind.

• Ich hatte Lucy Anfang letzte Woche mal die EM-Keramik Pipes als Halsband rum gemacht.. hilft bei ihr überhaupt nicht, unsere Gassibekannte hat es ihrer Hündin dann umgemacht und bei ihr gibt es keine einzige Zecke mehr :muede: dann hab ich vorgestern mal Bravecto gekauft und ihr gegeben.. bisher schleppt sie immer noch so viele Zecken rum wie vorher auch .. wie lange braucht es denn eh man eine Wirkung sieht?

Lucy und ich sind dieses Jahr anscheinend zum richtigen Zeckenmagnet geworden.. nach unserer großen Runde hab ich mich mal abgesucht und wieder eine krabbelnde bei mir und ganze SIEBEN krabellnde bei Lucy gefunden :(
    Ich könnte jetzt echt mal ein schönes Wundermittel gebrauchen ..

• Ich hatte Lucy Anfang letzte Woche mal die EM-Keramik Pipes als Halsband rum gemacht.. hilft bei ihr überhaupt nicht, unsere Gassibekannte hat es ihrer Hündin dann umgemacht und bei ihr gibt es keine einzige Zecke mehr :muede: dann hab ich vorgestern mal Bravecto gekauft und ihr gegeben.. bisher schleppt sie immer noch so viele Zecken rum wie vorher auch .. wie lange braucht es denn eh man eine Wirkung sieht?

Lucy und ich sind dieses Jahr anscheinend zum richtigen Zeckenmagnet geworden.. nach unserer großen Runde hab ich mich mal abgesucht und wieder eine krabbelnde bei mir und ganze SIEBEN krabellnde bei Lucy gefunden :(
    Ich könnte jetzt echt mal ein schönes Wundermittel gebrauchen ..

Kann absolut mit dir mitfühlen. So ging es mir letztes Jahr auch. Helfen denn auch keine anderen natürlichen Mittel? (Bernsteinkette, SK-Öl, Kokosöl)

• Kann absolut mit dir mitfühlen. So ging es mir letztes Jahr auch. Helfen denn auch keine anderen natürlichen Mittel? (Bernsteinkette, SK-Öl, Kokosöl)

Bernsteinkette hab ich noch nicht versucht..
    Sk-Öl, Kokosöl, Kokosfett helfen ebenfalls nicht.. zumindest gebe ich es nebenbei immernoch.. aber bisher hat sich nichts gebessert (3 1/2Wochen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!