Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich hatte auch schon einige Zecken. Die letzte letztes Jahr hat mir eine 3wöchige Borrelien Antibiose eingebracht...
Hast du die Zecke ins Labor gegeben zur Untersuchung oder hast du bei dir einen Bluttest machen lassen? Das kann man doch nach ca. 3 bis 4 Wochen, oder?
Ich frag nur, weil ich mir letzte Woche eine Zecke eingefangen habe und blöderweise das Vieh entsorgt habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, ich war so doof zu warten, bis mein ganzes Knie lila war und einen weißen Kranz hatte...
-
Nach erfolgreicher Ziehung einer Zecke aus meinem Bauch, hatte ich eine Rötung und einen weißen Kranz
Bin dann zum Arzt und habe ein Pflaster mit antibiotischer Salbe rauf bekommen. Mehr nicht
-
Danke für eure Infos.
Bei mir sieht die Stelle aus, wie ein Insektenstich.
Mal sehen, ob es sich bis morgen verbessert, ansonsten geht's dann auch lieber mal Arzt. -
Es kann auch eine " Wanderröte " eintreten ! Musst du drauf achten
-
-
Werd ich machen. Dankeschön.
-
Unser Arzt hat uns gesagt, dass hier im Gebiet keine Zecken sind, die Boreliose übertragen, da gibt es auch ne Internetseite zu, wo das steht. Ist auch hilfreich für den Hund, ob man den nun impfen lässt oder eben nicht.
-
Die Keramikhalsbänder reizen mich jetzt auch. Vielleicht bestelle ich einfach die Keramik pipes und mache es selbst?
-
Danke für eure Infos.
Bei mir sieht die Stelle aus, wie ein Insektenstich.
Mal sehen, ob es sich bis morgen verbessert, ansonsten geht's dann auch lieber mal Arzt.Ich hatte gestern eine Zecke und habe daraufhin heute beim Arzt angerufen, weil ich nicht wußte, wie ich mich verhalten soll.
Die meinten, ich solle die Stelle am besten fotografieren und mir aufschreiben, wann der Biss war.
Wenn sich dann ab Tag 10 ein roter Rand bildet, soll ich zum Arzt kommen, um mir ein AB zu holen.
Bei einem frischen Biss macht man wohl nix.
Meiner ist auch gerötet und geschwollen, aber das hat erstmal nichts zu bedeuten.Hoffe, das hilft dir etwas.
-
Hoffe, das hilft dir etwas.Aber ja, Enni.
Vielen Dank. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!