Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Naja ich habe halt schon sorge, dass die dabei zu viel an dem Halsband rumschlecken. Ist halt Chemie...macht mir Bauchschmerzen, wenn ich drüber nachdenke. Und ja, das Scalibor ist wasserfest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, habe jetzt gerade das Seresto Halsband bestellt. Nachdem ich gerade während dem Spaziergang bereits 5 Zecken von Campino abgelesen habe, habe ich jetzt die Schnauze voll.
Vor allem, weil ich Angst vor von Zecken übertragenen Krankheiten habe. Der Hund einer Freundin wäre letztes Jahr fast an Borreliose gestorben.
Und hat jetzt immer noch Beschwerden und muss Medis nehmen.
-
@Streichelmonster
Au weja. Das kann ich ihnen aber auch nicht verbieten. Ganz abgesehen davon, dass sie vormittags alleine daheim sind...
Aber du hast natürlich Recht. Ich glaub, da muss ich mich trotzdem nochmal anderweitig umschaun. Bei Spot-ons hab ich immer so ein blödes Gefühl. Und Bravecto ist ja noch schlimmer. Das kann man ja nicht mal abwaschen, wenn sie es nicht vertragen. Blöde Zecken, echt! -
Ich fahre ja mit Kokosöl ganz gut und seitdem die die EM-Keramik-Halsbänder tragen war von Zecken bisher auch keine Spur. Dabei sind sie auch durch Wiesen und Unterholz gelaufen. Wenn es so weitergeht, bin ich wirklich zufrieden und bleibe dabei.
-
An EM glaub ich irgendwie nicht wirklich;-)
Mir hat diese eine blöde Zecke eben echt Angst gemacht. Zum Glück geht die Schwellung allmählich zurück, aber die Pfote hat echt schlimm ausgeschaut. Hattest du schon mal ein Spot-on gegen Zecken? -
-
Spot-ons nutze ich gar nicht. Also noch nie bei einem meiner Hunde. Würde ich jetzt bei den beiden auch nicht machen, weil man das Zeug ja auch pur in den Nacken kippt.
-
So ein Mist, echt. Bin grad a bisserl überfordert. Vielen Dank für deine Denkanstöße! Hast du (oder jemand anderes hier) schon mal von Inuzid-Spray gehört?
-
Ich habe da auch viel drüber nachgedacht und mich letztendlich für die Bio-Waffen gegen Zecken entschieden.
Inuzid-Spray ist doch auch nicht chemisch oder? Würde das dann vielleicht mal probieren... -
Wird zumindest mit "biologisch" beworben. Muss mal schaun, ob ich das über meine TÄ krieg. Ich denke, das werde ich nächste Woche mal probieren! Ich sag dann Bescheid, obs hilft;-)
-
Wenn ichs noch richtig weiß: Das scalibor ist wasserfest, es wird aber vom Hersteller empfohlen es vor dem schwimmen abzunehmen; da es die Organismen im Wasser schädigen kann. Das seresto ist diesbezüglich unbedenklich und es hält offiziell auch länger...
Ach ich seh grad hast dich umentschieden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!