Zeckensaison 2015 / 2016

• wir sind vorhin anscheinend durch irgend ein Zeckennest gelaufen :verzweifelt: Lucy hatte 16 und ich 7 krabbelnde :( ich hoffe ich habe erstmal alle gefunden .. so ein Mist aber auch

Das wäre mein Tod

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 2 : 1 für dich :respekt:

Hat es sich entzündet ?

Nein, tut es meistens nicht. Ich hab mir schon recht oft Zecken ziehen müssen.
    Keine auffälligen Schäden, außer die schon bestehenden, zu erkennen :headbash:

• Wir waren heute im Wald unterwegs und ich habe am Bahnsteig 2 krabbelnde Zecken auf seinem Kopf entdeckt. Urghs. :dead:

• Ich musste mir letzte Woche 2 Mal ne Zecke ziehen...

Ja, so ging mir das letztes Jahr! Seitdem imprägniere ich mir in der Zeckensaison immer eine Gassihose+Schuhe mit Nobite. Klappt super!
    Auf offene Hautstellen schmiere ich Antibrumm, wenn ich weiß, dass ich im Gestrüpp unterwegs bin.

• Also ich würde wenn das SK Öl noch nicht richtig hilft und es erst 2 Wochen gegeben wird, noch zwei warten und dann entscheiden. Es gab da glaub ich mal bei Jugend Forscht irgendein Experiment, dass SK Öl eben wirklich hilft - allerdings stand da was von mind. 4 Wochen Gabe bevor die Wirkung sicher da ist.

hallo habe mir jetzt auch sk öl bestellt da die zecken echt furchtbar sind. Wie dosier ich das öl denn ? Nala wiegt ca 13 kilo. :)
    liebe grüße silbernine

• Ich habe mir jetzt die Bravecto Tabletten bestellt. Bin es echt leid. Die zwei haben gestern auf einer Wiese getobt und danach hatten beide jede Menge Zecken. :rotekarte:
    Bin echt gespannt, wie es mit den Tabletten dann funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!