Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich lege die Zecke auf ein Stück Toilettenpapier, wickel sie ein, trete einmal drauf und spüle sie dann die Toilette runter
Meine Güte, tausche das Wort Zecke gegen Maus o.ä. und ich bin ein elender Tierquäler
Naja, vor allem ist das Wasserverschwendung, wenn Du die Spülung nicht noch anderweitig nutzt. Das würde mir richtig weh tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe es die Zecken platzen zu lassen also rauftreten oder so. Ich mag es wenn es knackt. Auch bei Käfern zum Beispiel.
-
-
Ich kann keine Tiere töten, nichtmal Zecken
Daher schmeiße ich die in ein Gebüsch, lebendig. Da meine Hunde nicht in Büsche gehen, ist mir das so lieber.
-
Zecken sind für mich nur Schädlinge. Die mache ich gerne platt.
Wobei ich auch als Kind schon mitgeholfen habe Kaninchen zu schlachten, also ich denke ich hab da eh ein anderes Verhältnis zu Tieren. -
-
-
Zecken werden gnadenlos gekillt
Entweder mit dem Feuerzeug oder geknackt
Flöhe werden geknackt oder im Öl ersticktDa komme ich mit dem Feuerzeug nicht so schnell hinterher
-
Zecken werden gnadenlos gekillt
Entweder mit dem Feuerzeug oder geknackt
Flöhe werden geknackt oder im Öl erstickt
Da komme ich mit dem Feuerzeug nicht so schnell hinterher
Flammenwerfer -
-
Bis vor zwei Jahren hat die Bernsteinkette bei unserem Beardie super geholfen.
Letztes Jahr nicht mehr. Also haben wir Spot-on genommen. Fazit: Effipro war verträglich, aber kaum Wirkung. Advantix war zwar besser, aber meine Hündin hat jedes Mal nach dem Auftragen mit Magen-Darm zu tun gehabt - also weg damit.
Dieses Jahr gibt es die Bernsteinkette und Effipro bzw. so ein Biozid, was aber auch nicht so wirkt. Es waren schon ein paar Zecken an ihr.
Und bei meiner Hündin kommt sofort Eiter, sobald eine Zecke andockt.
Da wir letztes Jahr hier im Südharz ein paar Ehrlichiose-Fälle hatten (mit einem Todesfall darunter), kann ich nicht einfach nichts machen. Hat wer eine Idee?
Und hier noch ein Zeckenhärtetest. Ihr werdet staunen
http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!