Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und jetzt wo es wärmer wird, stelle auch ich mir wie jedes Jahr die große Zecken-Frage...
Der Thread hier ist ganz schön lange und ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht alle 47 Seiten durchlese ;-) Denn ich stehe vor dem Versuch den Tic-Clip von anibio zu testen, kennt den jemand oder hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht gabs das Thema hier schon, vielleicht weiß ja einer auf welcher Seite das steht...Naja, wie mit allem werde ich es versuchen, Schwarzkümmelöl hat bei uns nichts geholfen, Kokos noch nicht probiert. Tatsächlich super funktioniert hat bei uns die Bernsteinkette! Es gibt hier in Hamburg einen Laden, wo man die kaufen kann, extra für Hunde, garantiert echt. Ich war wie gesagt begeistert, allerdings hat unser Eddy die Kette nach 3 Monaten im Gebüsch verloren. Wahrscheinlich an einem Ast hängen geblieben oder so und die sind ja extra so gemacht, dass sie nicht strangulieren, sondern reißen. Dafür sind die zwar so geknüpft, dass man die einzelnen Steine nicht verliert, aber in dem Gebüsch brauche ich gar nicht erst anfangen zu suchen. Und da der Spaß auch nicht gerade günstig ist - 70 Euro in unserer Größe - will ich das jetzt nicht wieder kaufen, um dann in 2 Monaten noch eine kaufen zu müssen... Dennoch sehr zu empfehlen die Bernsteinkette, ich kenne hier viele Hundebesitzer, die darauf schwören. Wir haben aber festgestellt, dass sie definitiv nicht bei jedem Hund wirkt. Keine Ahnung woran das liegt, es liegt nicht daran, ob es ein Langhaar oder Kurzhaarhund ist, ob er klein ist oder groß. Muss man ausprobieren. Eine Universallösung gibts ja nicht, sonst gäbe es diesen Thread ja auch nicht ;-)
Wie gesagt, wer Erfahrungen mit dem Clip und dem zugehörigen Spray hat, ich freue mich über eure Berichte!
Liebe Grüße von Eddy & Sibylle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hatte dieses Jahr bereits etwa 50 Zecken. Viele davon konnte ich bei der "Nachuntersuchung" jedoch noch krabbelnd aus dem Fell sammeln. Da ich bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit Bravecto gemacht habe, hat Luna wieder die Tablette bekommen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Seit der Gabe vor ca. drei Wochen hatte sie eine tote fest gesaugte Zecke. Obwohl Bravecto keine repellierende Wirkung haben soll, finde ich lediglich noch vereinzelt die Tiere im Fell. -
Meine Hündin hatte dieses Jahr bereits etwa 50 Zecken. Viele davon konnte ich bei der "Nachuntersuchung" jedoch noch krabbelnd aus dem Fell sammeln. Da ich bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit Bravecto gemacht habe, hat Luna wieder die Tablette bekommen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Seit der Gabe vor ca. drei Wochen hatte sie eine tote fest gesaugte Zecke. Obwohl Bravecto keine repellierende Wirkung haben soll, finde ich lediglich noch vereinzelt die Tiere im Fell.
Und das finde ich total verblüffend. Weil, alle die bisher zu Bravecto geschrieben haben, bestätigen das ja. Was aber total unlogisch ist.
Nun, Fin hat im Moment täglich 2 festgebissene Zecken, die sich munter des Lebens freuen. Seine Advantix-Dosis ist aber nicht mal 3 Wochen alt und Advantix war in den vergangenen Jahren das Mittel der Wahl.
Ich werd wohl Bravecto ausprobieren, mal gucken ob der TA das da hat. -
Ja, komisch, aber vielleicht riechen die Hunde dann nicht mehr so gut?! Ist ja bei uns Menschen auch so, dass manche verlockender riechen als andere?!
Ich vermute eigentlich, dass jeder Tierarzt das da haben sollte :)
-
Ja, komisch, aber vielleicht riechen die Hunde dann nicht mehr so gut?! Ist ja bei uns Menschen auch so, dass manche verlockender riechen als andere?!
Hach... Du bringst mich auf Ideen
Dann wär ich für ne Behandlung mit Eddie-Duft... der hat ohne irgendwelche Mittelchen höchstens 1-3 Zecken im Jahr.
Da könnt ich vielleicht sogar Geld mitmachen... ich sollte nochmal "Das Parfüm" lesen...
-
-
Also mit diesem Clip habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, waren irgendwie eher noch mehr Zecken. Vielleicht interessiert dich das hier: http://tv.parasitosen.com/
Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, sonst einfach noch mal schreiben. Das ist von hundkatzemaus ein Fernsehbeitrag. -
Hach... Du bringst mich auf Ideen
Dann wär ich für ne Behandlung mit Eddie-Duft... der hat ohne irgendwelche Mittelchen höchstens 1-3 Zecken im Jahr.Da könnt ich vielleicht sogar Geld mitmachen... ich sollte nochmal "Das Parfüm" lesen...
Genial, ich kaufe das
wenn du von der Vorgehensweise in 'Das Parfüm' abweichst
-
Mia hatte vor Bravecto lediglich eine krabbelnde Zecke, seit bravecto gar nix mehr, weder krabbelnd noch angebissen. Und wir sind eigentlich nur in Feld und Wald unterwegs.
Ich habe ihr die Tablette am 07.04. gegeben, also vor knapp 2 1/2 Wochen. -
Die Tablette wird mir eine sehr interessante Alternative, falls das SK-Öl nicht anschlagen sollte.
Ich geb es aber erst seit einer Woche. Lina hatte seitdem 2 Zecken plus 2 krabbelnde. Ylvie hatte eine. -
Wenn ich sowas hier lese schaudert es mich jedes Mal beim Namen Bravecto:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!