Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Wir waren gestern gassi wieder (wie so oft).
Bei meinen Hunden wirkt noch das Bravecto, bei den Hunden meiner Freundin nicht mehr (die habens früher bekommen).
Der Unterschied war SO krass:Meine Hunde hatten 3 Stück (eine ist Marie auf dem Kopf gekrabbelt, die hab ich noch im Wald weggepflückt, eine hatte sich bei Rose in den Nacken gebissen und eine ging beim Baden noch raus) und die meiner Freundin unzählige. Also, wirklich unzählige.
Unterwegs haben wir sicher schon 20 krabbelnde von ihren Hunden gepflückt, und daheim hat sie sicher nochmal mindestens 30, wenn nicht sogar mehr, rausgeholt (viele krabbelnd, aber allein bei dem einen Rüden waren 7 schon festgebissen).Wahnsinn.
So einen heftigen Unterschied hab ich nicht erwartet.By the way: graben sich Eure Zecken auch so tief ins Fleisch? ich finds widerlich, und egal wo ich frage, alle berichten das selbe: die Zecken "buddeln" sich regelrecht in die Bissstelle und mit herkömmlichen Mitteln (Haken oder Zeckenzange) kriegt man sich schon gar nicht mehr zu fassen. Woran liegt das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dienstag sollte endlich das Scalibor ankommen. Was ich gestern nach dem Gassi gehen trotz Kokosöl (für mich und Hund) abgesammelt habe, war schon nicht mehr normal. 5 habe ich dann nachher noch auf dem Boden krabbelnd gefunden.
Und eine hat mich erwischt. Schon wieder.
Ich bekomme die Zecken im Moment am besten mit einer normalen, vorne leicht gebogenen Pinzette raus. Die Zecke auf meinem Rücken hat sich aber auch wirklich fest gebissen, eine Freundin hatte Mühe die raus zu bekommen
Muss ich nicht haben sowas.
-
Also wenn beißen die "normal" an. Ich kriege die am besten per Hand gezogen, auch kleine ziehe ich in der Regel vollständig raus.
-
Ich ziehe die Zecken auch immer mit der Hand raus, nur wenn ich sie absolut nicht gut zu packen bekomme, greife ich auf eine Pinzette zurück.
-
In den letzten 7 Jahren hatte Sammy 1 Zecke und Bo 0 und wir machen im Endeffekt nix. Solche Sachen wir Kokosöl kannte ich gar nicht. Ab und an machen wir Expot drauf. Das Scaliborhalsband bekommen die beiden, wenn wir in den Süden fahren, wegen Sandmücken. Nach dem Urlaub machen wir es dann wieder ab
-
-
Calvin hatte eben eine winzig kleine Zecke auf dem Kopf rumkrabbeln und ich weiß nicht woher er die hat.Er war seit 19.30. Uhr drinnen und hat geschlafen.Eine Zecke,die seit 19.30.Uhr auf ihm drauf ist,krabbelt doch nicht erst um 23.00.Uhr auf seinem Kopf rum,oder?Bleiben die fast 4 Stunden auf dem Hund sitzen und suchen sich dann erst eine geeignete Stelle?
Wenn das so wäre,bin ich beruhigt,ansonsten haben wir die Biester hier auf der Couch,denn dort lag er ein paar Stunden -
Ich habe gestern noch einige vom Boden aufgesammelt. Krabbelnd. Stunden nachdem wir von unserem Spaziergang wieder Zuhause waren
-
@Lunalabbi
Vielleicht wirkt Euer Zeckenmittel ja (wenn man wüsste, was Ihr nutzt und ob Ihr überhaupt eins draufhabt).
Die Zecken mögen sich vielleicht nicht niederlassen.
@angel_jyl
Vielleicht ist es bei Euch genauso?
L. G. -
nur Kokosöl bisher... Fest gebissene gab's trotzdem
-
Ich denke, die suchen auch mal länger nach einer geeigneten Stelle. Meine hatte 3 Zecken die schon angedockt waren - alle über den Augen. Und manchmal finde ich auch nach 2, 3 Stunden noch welche auf ihr die krabbeln. Aber immer nur auf dem Kopf. Vielleicht suchen die nach der perfekten Stelle zum beißen?
Ist natürlich eklig wenn man sich dann vorstellt, dass die rüberkrabbeln ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!