Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Woher soll deine Tierärztin mehr wissen, als das, was in den zu Bravecto existierenden Studien steht?
Hat die übernatürliche Kräfte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kennt die ja ein paar Studien mehr. Ganz abgesehen davon daß sie vom Fach ist. Zudem kennt sie meinen Hund persönlich und ich kann von Angesicht zu Angesicht mit ihr sprechen. It´s magic.
-
Das gilt aber nicht für die relevante Auwaldzecke und Babesiose (steht auch so im verlinkten Text..)
Aus dem Link:
"Wo wir tatsächlich häufig klinische Symptome beobachten, ist bei Hunden, die sich mit Ehrlichiose oder Babesiose infiziert haben. Diese beiden Erkrankungen, werden aber vor allem aus dem Ausland mitgebracht."
-
Vielleicht kennt die ja ein paar Studien mehr. Ganz abgesehen davon daß sie vom Fach ist. Zudem kennt sie meinen Hund persönlich und ich kann von Angesicht zu Angesicht mit ihr sprechen. It´s magic.
Es gibt derzeit 30 Publikationen zu Bravecto und zwei ADE und EMA Berichte...entweder sie kennt die publizierten Teile oder nicht..it's magic...
Den Hund persönlich zu kennen ändert nix am Wirkstoff und der Pharmakokinetik von Fluralaner und der Übertragung von Babesiose. Auch nicht, dass man von Angesicht zu Angesicht spricht...
-
Aus dem Link:
"Wo wir tatsächlich häufig klinische Symptome beobachten, ist bei Hunden, die sich mit Ehrlichiose oder Babesiose infiziert haben. Diese beiden Erkrankungen, werden aber vor allem aus dem Ausland mitgebracht."Is ja nicht so, als hätte ich das schon vorher zitiert
-
-
Ich habe meiner empfindlichen Lucy heute morgen das Bravecto gegeben. Bisher gab es keinen Durchfall, kein Erbrechen. Da seit heute feststeht, dass sie Giardien hat, könnte ich derartige Verdauungsprobleme aber auch nicht ausschließlich auf das Zeckenmittel schieben.
Mich würde aber jetzt doch noch interessieren, wie ihr das mit den Krankheiten seht, die Zecken übertragen. Wir kommen aus Dortmund. Ist zwar kein Risikogebiet. Aber auch hier kommen die Krankheiten wohl vor. Bis Bravecto die Zecke tötet, könnte sie doch bestimmt die Krankheit übertragen haben? Gebt ihr euren Hunden also noch zusätzlich etwas anderes? -
Es gibt derzeit 30 Publikationen zu Bravecto und zwei ADE und EMA Berichte...entweder sie kennt die publizierten Teile oder nicht..it's magic...
Den Hund persönlich zu kennen ändert nix am Wirkstoff und der Pharmakokinetik von Fluralaner und der Übertragung von Babesiose. Auch nicht, dass man von Angesicht zu Angesicht spricht...Ich will doch hoffen daß sie die kennt. Zudem macht es für mich schon einen Unterschied daß sie meinen Hund kennt. Als der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte und ganz allgemein in einem nicht gerade vorteilhaften Zustand war hat ihm auch das Spot-on entschieden mehr zu schaffen gemacht. Jetzt, wo er fit ist gibt es schlimmstenfalls kurzweilig leichte Irritationen. Und ganz abgesehen davon fühlt sich Mensch nach einem persönlichen Gespräch meistens auch entschieden besser.
Zudem bin ich ja nicht der einzige Hundehalter der in die Praxis kommt und sie wird wohl so ihre Erfahrungswerte haben was sich hier in der Region aus ihrer Praxiserfahrung heraus bewährt hat.
Ich will doch nur daß es meinem Hund auch weiterhin gut geht.
-
Die einzige Krankheit, bei der dieses Risiko besteht ist die FSME
-
Die einzige Krankheit, bei der dieses Risiko besteht ist die FSME
Und die tritt endemisch zwar nur südlich auf was jedoch nicht heißt daß sie in Mittel-/Nord- und Ostdeutschland völlig auszuschließen wäre. Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen.
Leider verschiebt sich die Grenzlinie für solche Infektionen immer weiter. Auch wenn das jetzt themenfremd ist glaube ich mich zu entsinnen daß selbst die Sandmücke (ja ich weiß, gibts auch regional in Deutschland) auf Höhe Paris bereits endemisch ist.
Du würdest also auf Bravecto als ausreichenden Schutz vertrauen und kein Spot-on verwenden bzw. handhabst das so?
-
Hatte so große Hoffnung, dass das Scalibor nun wirkt!!!
Und nun: Am Freitag eine festgesaugte Minizecke und heute eine vollgesogene abgefallene Zecke
Ist zwar immer noch deutlich weniger als ohne Scalibor, aber trotzdem nicht zufriedenstellend.
MISTVIECHER!!!!!!!!!!!!
LG, Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!