Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hier wirkt scalibor gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hat es zwei Jahre super geholfen. Letztes Jahr nicht mehr auf einmal....darum Steig ich dieses Jahr auf seresto um
-
Bin für Sam auch gerade am überlegen, was er für bzw. gegen die Zecken bekommen soll.
Ich finde die Zeckenplage dieses Jahr irgendwie extrem.Diese Tabletten "Bravecto" oder auch "Nexgard".... mhhhh.... so ganz will mir das nicht so in den Kopf ob das wirklich ein guter Weg ist.
Die Zecken sterben dann zwar nach dem Biss ab, aber dennoch hat der Hund sie ja erstmal "aufgesammelt" und hat denn eben den "Biss".Ich finde das irgendwie für mich unlogisch. Ich will doch eigentlich, dass die Zecke schon gar nicht zubeißt, sondern sich gleich wieder von dannen macht.....
...
Wieso gibt der ein oder andere So eine Tablette? Was hat Euch für diesen Weg überzeugt?
Ist unterschiedlich.
Ich muss ne Tablette benutzen, weil eine sehr gute Freundin und Hauptbetreuerin meiner Kröte schwanger ist und ihr die Ärztin Kontakt zu Hunden mit Gifthalsband verboten hat.
Natürlich Sachen helfen nicht ausreichend.Meine hat Bravecto seit ein paar Tagen intus und ist gestern und heute durch einen Wald gallopiert. Ich werde morgen mal nachschauen, ob etwas gebissen (und überlebt) hat.
Sobald Geld auf dem Konto ist, werde ich übrigens ein geriatrischen Blutbild machen (steht schon recht lange auf der To-do Liste) und dann berichte ich mal, ob die Leberwerte normal sind. -
Wie wird das serest von euren vertragen?
Das Seresto? Gut.
Ist hässlich, teuer und stinkt am Anfang, aber ist normalerweise das Mittel meiner Wahl. -
Hallo
Ich habe heute von meiner TÄ "Bravecto" für meine Hündin mitbekommen. Hat hier Jemand Erfahrungen machen können, bezogen auf Hunde mit sensiblem Magen?Hie auch ein sehr empfindlicher Magen und keinerlei Probleme. Kot war danach ein bisschen weich, aber das war alles.
Es gibt Fälle von Erbrechen nach ca sechs Stunden - laut Aussage der TA-helferin - aber die sind sehr selten. -
-
Hallo
Ich habe heute von meiner TÄ "Bravecto" für meine Hündin mitbekommen. Hat hier Jemand Erfahrungen machen können, bezogen auf Hunde mit sensiblem Magen?
Mein hypersensibler Arni hat es sehr gut vertragen! :)
Auch sonst kenne ich keinen Hund, der es nicht vertragen hat. Das Höchste war wirklich nur etwas weicher Kot am nächsten Tag. -
Hier hat es zwei Jahre super geholfen. Letztes Jahr nicht mehr auf einmal....darum Steig ich dieses Jahr auf seresto um
Beim Scalibor hatte mein Rüde immer noch fett gefressene Zecken am Körper, sodass das Halsband für meine Hunde nicht mehr in Frage kam. Denn wenigstens absterben sollten die Zecken wenn ich schon Chemie benutzen muss.
Mit dem Seresto allerdings bin ich zufrieden. Der Hund ist zwar nicht unbedingt zeckenfrei (ohne wären es vielleicht aber viel mehr) aber die die am Hund saugen sterben zuverlässig jetzt. -
Denn wenigstens absterben sollten die Zecken wenn ich schon Chemie benutzen muss.
Also abgestorben sind die Zecken mit dem Skalibor hier noch nie. Sie wollen nur nicht mehr so gerne zubeißen. Diesen Effekt kann ich mal gar nicht bestätigen.
-
Mh, doof. Der Hersteller wirbt schließlich damit, dass die Viecher auch absterben, falls sie doch zustechen.
Also das eine Jahr in dem ich Scalibor durchgängig nutzte wurden die Zecken sowohl abgetötet nach dem Biss, als auch vom Beißen abgehalten. Daher war ich später dann auch so enttäuscht von dem Halsband. -
Was ist denn mit den blöden Dingern los?!
Wir haben so gut gestartet. Keine Zecken.
Momentan haben wir jede Woche eine.
Und wo?
Direkt aufm Popoloch, im Ohr, in der Achselhöhle und eine an der Gurgel.Solche beschissenen Stellen. Keine war bisher vollgesaugt. Die sind die ja dann sooo winzig, dass man sie kaum ohne Fell mit Pinzette zu fassen kriegt.
Das kannst du wohl laut sagen! Eben habe ich eine Zecke an der durch die Läufigkeit schön geschwollenen Vulva bei meiner Hündin entdeckt. Die ist schon so kaputt geknautscht worden, daß ich sie nicht mehr rauskriege.
Da hat also das Kokosöl auch nichts gebracht.
Bleibt wohl doch nichts anderes übrig als Chemie... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!