Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
für den Urlaub jetzt hab ich so ein billiges Beaphar-Zeckenhalsband gekauft und das stinkt ja wie die Pest
muss Maja das Ding auch über Nacht tragen oder wirkt es nicht mehr, wenn es zwischendurch ab ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An Kirschblau:
Viele Schmuckgeschäfte werben damit, dass sich das Fell beim Tragen einer Bernsteinkette, für den Menschen nicht spürbar, für Zecken aber schon, auflädt. Tierärzte sagen aber, dass das nicht stimmt. Ich bin der Meinung, dass es wie auch beim Kokosöl bei manchen Hunden hilft, bei manchen aber auch nicht...
Kannst du mir bitte mal sagen woher du weißt, dass SK-Öl leberbelastend ist. Im Internet finde ich immer nur Seiten auf denen steht, dass es die Leber schützt...
Dankediese Bitte hatte ich hier auch schon desöfteren geäußert, jedoch noch keine nachweisliche Antwort
-
An Pauley:
Meistens steht drauf, wie oft und wie lange es getragen werden muss. Bei den meisten mir bekannten Halsbändern ist es allerdings so, dass die nicht mehr als 2 h am Tag abgenommen werden dürfen.
LG -
danke @LilliLovely
so genau hab ich das auf dem Beipackzettel nicht gefunden, aber dann wird's hier auch so sein. schade -
Wir wohnen in der Nähe von Erlangen und hatten letzte Woche fast täglich Zecken - 1 davon hatte sich schon festgesaugt, aber meist habe ich unterwegs schon 2 - 3 Stück abgenommen und zu Hause dann nochmal 2 - 4 Stück.
-
-
Ich wohne im Vogelsbergkreis (Mitte von Hessen) und Brooke hatte noch keine Zecke. Meine Katze hingegen ist ein Zeckenmagnet, aber an ihr hab ich auch noch keine entdeckt. Vorsorglich habe ich mir bei Zooplus jetzt mal dieses Spot 'n Go mitbestellt und will mal schauen, wie das funktioniert.
-
Wir kommen aus Bremen und bisher hatte Gio eine festgesaugte Zecke am Nasenbein. Pia hatte noch keine.
-
Wir hatten bisher auch noch gar nichts, wohnen in der Nähe von Hamburg.
Ich bin mir auch unschlüssig, was ich machen soll.. Lumi ist absolut kein Zeckenmagnet, ich glaube ich probiere es dieses Jahr einfach mal mit Kokosflocken. Kokosöl ins Sheltiefell einschmieren, örks, das stelle ich mir relativ eklig vor.. -
Lilly hatte jetzt schon 2 feste Zecken und 2 konnte ich absammeln... Hat jemand Erfahrung mit "Vectra 3D"? Ansich würden wir gerne auf Chemie verzichten aber Lilly ist ein Zeckenmagnet
Und da sie tagsüber im Garten rumläuft und zotteliges Fell hat ist es auch kaum möglich alle Zecken zu sehen und abzusammeln. Kokosöl alleine hilft bei uns nicht.
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Befürworter von "Vectra 3D". Es hilft bei unserem Schäfer-Mix wunderbar & hat den - für "Wasserratten" unbestreitbaren - Vorteil, dass es lediglich 1 Tag einwirken muss, bis der Vierbeiner wieder ins kühle Nass springen kann.
Unser Rüde verträgt das Präparat auch gut, obwohl er sonst in jeglichem Sinne ein Sensibelchen ist. ;-)LG
Michl -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!