Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich weiß über Bravecto bescheid. Doch trotzdem haben meine Hunde keine Zecke mehr gehabt, seitdem wir es nutzen. Und mein Rüde hatte vorher, mit Kokosöl, fast täglich 2-3 Zecken. Jetzt finde ich keine einzige mehr.

Ich bin zufrieden damit. Meine Hunde vertragen es sehr gut und es tut, was es soll.

• @Hummel

Vielleicht liegt es da dran, das es auch neue gibt, und die nicht die volle Seitenzahl gelesen haben. Und da jetzt die Zeckensasion startet, finde ich es nicht verwunderlich wenn man mal nachfragt etc. Für das gibt es doch diesen Thread oder ? :???:

• Habe heute eine Zecke rausgeholt, trotz Bravecto :/ War aber erst am Zubeißen..

Ich bin glaube ich auch schon extrem verwöhnt. So wenige Zecken hatten wir trotz verschiedener Spot ons noch nie. Wir leben im der absoluten Zeckenhochburg und die Hund sind mehrere Stunden am Tag draußen.

Trotzdem kann ich ebenfalls eine repellierende Wirkung feststellen. Wir hatten zum Teil ca. 20 Zecken (an einem Tag!).

• Ja, hier ist das zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort wirklich richtig schlimm :fear:

Von daher bin ich sehr froh wie es jetzt mit Bravecto ist!

• @Hummel

Vielleicht liegt es da dran, das es auch neue gibt, und die nicht die volle Seitenzahl gelesen haben. Und da jetzt die Zeckensasion startet, finde ich es nicht verwunderlich wenn man mal nachfragt etc. Für das gibt es doch diesen Thread oder ? :???:

Sicher.

Aber wenn man mal "Bravecto" in die Forensuche eingibt, dann würde man die Antwort auf diese Frage in mehrfacher Ausführung finden.

Natürlich ist ein Forum für Erfahrungsaustausch und Diskussion da. Aber Rücksicht ist keine Einbahnstraße und wenn man erst sucht und dann fragt, hat man sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen und es ist für die nimmermüden, freundlichen Antworter nicht so redundant. Man gibt sich ja auch beim Antworten Mühe und wenn die dann auch gar nicht erst angeschaut wird, weil einfach raushauen ist ja einfacher, dann muss man sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt oder irgendwer mal die Augenbraue hebt.

Das Dogforum ist bzgl der Aufforderung die Suchfunktion zu nutzen sowieso sehr tolerant.

• Bedeutet, immer erst oben eingeben ? :???: Aha, auch gut zu wissen, danke für die Info.

Ich habe jedoch nicht gefragt wegen Bravecto , sondern erst einmal geantwortet gehabt, das ich das auch benutze, und dann die weiteren Antworten gelesen. Sowie darauf auch geantwortet und dann nachgefragt.

• Alles gut - du hast gefragt, warum das ein "Problem" für einige jetzt mal gewesen ist, dass immer wieder dieselbe Frage kommt.
    Das war nur die Antwort darauf. Es gibt kein "Muss" bzgl der Forensuche. Sie ist ein nützliches Instrument, was es allen, die schnell eine Info suchen, leichter machen kann. Und natürlich kann man auch alles fragen, was man will. Nur wenn es eben wie in diesem Fall ist, muss man sich nicht wundern, wenn mal komische Kommentare kommen.

Nicht mehr und nicht weniger wollt ich erklären.
    =)

• Hier sind ja einige, die das Braveco nutzen. Hat davon auch jemand Erfahrungen bei Flohbefall gemacht?
    Meine Hunde vertragen (bis auf Frontline Combo) keine der üblichen Mittel. Egal ob Spot on oder Halsband. Sie ziehen aber gerne mal Flöhe an. Mir ist es also wichtig, dass ein Mittel möglichst beides gut abdeckt. Laute Produktbeschreibung kann Braveco das ja. Aber Erfahrungen sind ja immer gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!