Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hast du schonmal natürliche Mittel wie Schwarzkümmelöl (Ganz wichtig!: Nur auf´s Fell, auf keinen Fall über längeren Zeitraum füttern), Kokosöl ins Futter und auf ´s Fell (Nur Bio und aus dem Reformhaus), ... ausprobiert? Bei einigen Hunden sollen Bernsteinketten auch helfen.
Ich suche meine Maus nach jedem Spaziergang ab und abends massiere ich sie am ganzen Körper.
Suche mal im Internet nach natürlichen Spot Ons. Meistens sind diese auf Neemölbasis.
Probier alles Natürliche aus, bevor du deinem empfindlichen Hund wieder sowas gibst, wenn du ihn lieb hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich kannst du sagen, welches Halsband das war.
Wie die anderen schon geschrieben haben: Hund waschen.
Ich hätte wahrscheinlich noch rein aus Interesse Temperatur gemessen. Erhöhte Temperatur fängt ab 39 an, Fieber dann ab 39,5 Grad.Wenn du magst kannst du es bei kühleren Temperaturen nochmal versuchen, das belastet natürlich noch zusätzlich.
-
Hast du schonmal natürliche Mittel wie Schwarzkümmelöl (Ganz wichtig!: Nur auf´s Fell, auf keinen Fall über längeren Zeitraum füttern), Kokosöl ins Futter und auf ´s Fell (Nur Bio und aus dem Reformhaus), ... ausprobiert? Bei einigen Hunden sollen Bernsteinketten auch helfen.
Ich suche meine Maus nach jedem Spaziergang ab und abends massiere ich sie am ganzen Körper.
Suche mal im Internet nach natürlichen Spot Ons. Meistens sind diese auf Neemölbasis.
Probier alles Natürliche aus, bevor du deinem empfindlichen Hund wieder sowas gibst, wenn du ihn lieb hast
Warum sollte man es nicht über einen längeren Zeitraum füttern?
-
ups..warum kam das jetzt so oft???
-
Hallo alle zusammen,
dem Großen ging es am Abend schon viel besser, gottseidank.
Am nächsten Tag war er zu 98% schon wieder der Alte wie man ihn kennt.
Hätte echt nie gedacht das soetwas durch ein Halsband passieren kann, überall wird es als super angepriesen, besser als Tropfen und pipapo. Letzendlich habe ich es ehr in der "Not" versucht, weil er Frontline absolut nicht verträgt, und wir dieses Jahr dann Tropfen auf natürliche Basis versuchen wollten, dass selbe in grün, er drehte völlig frei die ersten Tage.
Also sagte ich, mit Tropfen ist schluß, wir nehmen ein Halsband und belasten ihn nicht mehr.
Tja ist wie man sieht nach hinten los gegangen. Nun werden wir erstmal garkeins nehmen, ihn nicht mehr belasten und eben gründlich immer absuchen, was nur nicht einfach ist bei seinem Fell aber was muss das MUSS!
Vielen Dank an alle die geantwortet haben und geholfen haben. -
-
Ich habe heute eine Zeckenkarte gekauft. Wie verwende ich die denn? Soll ich ziehen? Drehen? Mir sind leider letztes Jahr ein paar Zeckenköpfe abgefallen, als ich es mit der Pinzette probiert habe.
-
Schlabauke, welche pflanzlichen Tropfen hattet ihr denn?
@Zeckenkarte: komm ich persönlich garnicht mit klar
Mir ist ne normale Zeckenzange oder noch besser der o'tom Zeckenhaken (wenn auch recht teuer) lieber.
Ansonsten trocknen die Zeckenköpfe meistens ein und fallen dann irgendwann ab. -
Mein erster Post hier - und dann gleich zu einem so appetitlichen Thema
Wir verwenden am liebsten eine Pinzette. Und das Absuchen halten wir auch für die wichtigste Schutzmaßnahme. Wie hoft hat denn Euer/ eure Liebste eine Zecke? Dieses Jahr haben wir schon ca. 10 Zecken entfernt - und die ein oder andere übersieht man sicher auch mal...
Zur Technik bei der Zeckenentfernung haben wir die zwei Seiten gefunden:
http://zecken-im-fell.de/zecken-entfernen-beim-hund/
http://www.zecken.de/schuetzen…entfernen-von-zecken.htmlZwar beide von Unternehmen - aber die Hinweise sind teilweise brauchbar
Wünsche allen eine möglichst zeckenfreie Zeit!
-
Ich habe meiner Hündin Frontline Spot-on draufgetan. Anschließend bekam sie an dieser Stelle heftigen Juckreiz, der sich mit der Zeit über den ganzen Körper verteilt hat und erst nach ca. 4 Wochen (samt Baden mit Shampoo) abgeklungen ist. Daher hab ich mir als nächstes ein anderes Spot-on (Beaphar) geholt und es aufgetragen - dasselbe Spielchen schon wieder.
Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich meiner Hündin kein Zeckenmittel mehr auftragen werde und sie nur noch täglich (wie bisher auch) gründlich absuche um eventuelle Zecken zu entfernen. -
weiss jemand, weshalb Zecken ungefährlicher sind für Hunde als für Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!