Zeckensaison 2015 / 2016

• Ich habe heute eine mini mini Zecke rausgezogen, so eine kleine habe ich noch nicht gesehen. Und so ganz große Monsterzecken hatten wir bis jetzt auch noch nicht. Hat eigentlich jemand erfahrung mit den 2 kleinen grünen Zeckenhaken?

Ich hab die auch. Sie sind absurd teuer dafür dass sie im Grunde Playmobilspielzeug sind, aber ich kriege Zecken mit anderen Hilfsmitteln nicht gescheit raus.

• Na ja, wenn Du mit Frontline in Deinem BEtt kein Problm hast, kannst Du eigentlcih auch ein Halsband ummachen.
    Ich benutze das Seresto und finde, dass es gut hilft. Ist halt teuer, aber ich habe es vor kurzem in Polen bestellt bei einem Laden namens Zoo fast - oder so ähnlich. Noch ein Kamm dazu und das Paket war versandkostenfrei und wirklich flott da. Das HB (in gross) hat 28€ dort gekostet - deutlich günstiger als die fast 50€, die man beim Tierarzt zahlt.

Mein Dilemma im Moment ist, dass ich gerne eine Giftpause machen will, damit die Leber meiner Maus sich mal etwas erholen kann. Im Winter ging es ja nicht, aber jetzt ist auch doof.
    Gibt es eine Jahreszeit (ausser Winter) wo Zecken weniger aktiv sind weil zu hiess oder zu feucht??

• So, jetzt reichts mir mit den Viechern. :rotekarte:
    Nachdem ich gestern zwei krabbelnde Dinger abgepflückt und heute auf eine vollgesogene, abgefallene Zecke draufgetreten bin, kriegt Hundetier jetzt Exspot drauf.
    Aber erst muß es aufhören zu regnen, ansonsten wär es kontraproduktiv. :/
    Ich finde, in diesem Jahr sind mehr Zecken unterwegs als letztes Jahr.
    Vielleicht ist das wie mit den Pollen? Es wurde festgestellt, daß in den ungeraden Jahren (2015 ist ungerade) mehr Pollen fliegen, vielleicht gibts in den Ungeraden auch mehr Zecken. :D

• Seit die Beiden Anfang Mai mit Advantix gespottet wurden, haben sie keine Zecken mehr gehabt, allerdings gebe ich seit dem auch wieder das Schwarzkümmelöl. Vielleicht hat das eine lange Anlaufzeit nötig, bis es wirkt

• Ich suche schon immer wie verrückt nach Zecken ab, bei Hund, den Katzen und den Pferden. Habe gelesen, dass es dieses Jahr besonders viele Zecken gibt?!
    Habe am Wochenende eine dicke Zecke vom Pferd abgemacht. Meine Hündin hatte bis jetzt nur 3 - 4 Stück und meine Katzen hatten bisher auch nicht mehr. Toi toi toi (und das ohne Mittelchen ;-)

• Seit die Beiden Anfang Mai mit Advantix gespottet wurden, haben sie keine Zecken mehr gehabt, allerdings gebe ich seit dem auch wieder das Schwarzkümmelöl. Vielleicht hat das eine lange Anlaufzeit nötig, bis es wirkt

Das Schwarzkümmelöl zeigt erst nach vier Wochen seine Wirkung.

• kikt1 schrieb:
    "Na ja, wenn Du mit Frontline in Deinem BEtt kein Problm hast, kannst Du eigentlcih auch ein Halsband ummachen.
    Ich benutze das Seresto und finde, dass es gut hilft. Ist halt teuer, aber ich habe es vor kurzem in Polen bestellt bei einem Laden namens Zoo fast - oder so ähnlich. Noch ein Kamm dazu und das Paket war versandkostenfrei und wirklich flott da. Das HB (in gross) hat 28€ dort gekostet - deutlich günstiger als die fast 50€, die man beim Tierarzt zahlt."

(Komme mit der Zitierfunktion seit der Umstellung nicht so ganz klar... :ops: )

Das Frontline bekam sie lange bevor sie im Bett schlafen durfte :D Aber wer weiß wie lange die Mausi noch bei mir ist (ist immerhin auch schon 12,5 Jahre alt), da hab ich beschlossen, dass sie im Bett schalfen darf. Nur häufiger baden muss ich sie dafür xD
    Danke für den Tipp mit dem Shop, ich werde dann demnächst mal das "Foresto" bei denen bestellen. Hoffentlich bringt es was.
    Und wenn ich demnächst mal wieder im Pferdebedarf einkaufe schaue ich mal nach dem hier erwähnten Schwarzkümmelöl.

Danke!!

• Hallo ihr,

hab mich nun dazu entschlossen es mal mit Kokosöl zu probieren. Wo kauft ihr das denn immer und wie lange hält so eine Flasche bei euch ?

Liebe Grüße :)

• Also Kokosöl benutz ich zum kochen , es ist keine Flasche sondern ein Glas, das Öl ist fest und schmitzt dann bei Körpertemperatur. Ich hab meines bei Real gekauft
    Denke aber das du es sogar bei Edeka bekommen könntes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!