Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
....ääääh, nein. Lieber nicht.
Wääh, mich schüttelts immernoch bei dem Gedanken, dass dieses Vieh irgendwo in oder an meiner Hose saß. Zum Glück ging die kaputt, sonst hätte ich die angelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich auch schon wegen sämtlicher Insekten oder alles was so krabbelt entblättert
-
Hallo,
gehe gleich zum Doc wegen Zeckenzeug. Hatten jetzt zuletzt Effipro, was völlig für'n Ar*** ist!
Am Telefon erwähnte die Bekannte Arzthelferin, ich könne ja mal die Tabletten geben!
Habt ihr da auf die schnelle Antworten für mich?
Durchfallgefahr? Erbrechen? Oder Alternativen? Exspot wollte ich haben, haben sie aber nicht, nur etwas ähnliches.
Muß gleich los deshalb kann ich auf die schnelle nicht mehr suchen nach Erfahrungen.
Danke euch -
Hazel hatte im Mai auch schon recht viele Zecken, Chili scheint wohl kein "Zeckentyp" zu sein, die blieb verschont.
Ich reibe die Hazel jetzt konsequent mit Kokosöl ein. Zudem bekommt sie mehrmals wöchentlich eine paar Tropfen SK-Öl ins Futter.
Seitdem hat sie tatsächlich keine Zecke mehr gehabt. -
Gestern Abend 3 krabbelnde Zecken trotz einer ordentlichen Kokosöl-Abreibung am Morgen! (Hatte zu viel erwischt!)
(Muss aber auch dazu sagen, dass wir in einer Zeckenhochburg leben und 1,5h im Wald waren....dafür ist der Schnitt eigentlich noch ganz ok.
)
-
-
Nachdem wir unseren "kleinen" gestern Abend noch gebadet haben scheint er so langsam runter zu kommen. Er läuft nicht mehr ganz so hektisch und nervös durch die Gegend. Aber ich befürchte das es noch 1-2 Tage dauern wird bis sich alles wieder normalisiert hat. Das SpotOn Mittel muss ja nun auch erstmal abklingen und das was er eventuell, bzw. vermutlich davon aufgeleckt hat, muss auch erstmal wieder aus dem Körper.
Wir werden nun vermutlich mal Evinno EX ausprobieren, das soll ja ohne Chemie sein und in so einer richtigen Zeckenhochburg wohnen wir eigentlich nicht.
Das mit dem Kokusöl bleibt mal im Hinterkopf, so ganz kann sich meine Frau und ich noch nicht damit anfreunden....
Vectra3D bekommt er jedenfalls nicht mehr!
-
Nun ja, mehrere Hundert Fälle finde ich schon viel!
Bei 80 Millionen Menschen? Find ich, ehrlich gesagt, nicht so viel. Und bei diesen Infizierten bricht bei vielen die Krankheit gar nicht wirklich aus und nur bei denen gibt s noch ne 50% Chance, dass eine Meningitis draus wird.
Wie gesagt, wenn man sich regelmässig ne Zecke einfängt und in einem Risikiogebiet lebt ist es was anderes. Ein normaler Mensch müsste nun wirklich unfassbar viel Pech haben, um sich über eine Zecke eine Meningitis zu holen.
Aber gut, ich kenne tatsächlich jemanden, die mal von einem Blitz getroffen wurde, aber ich meine, da ist die Wahrscheinlichkeit höher. -
Nachdem wir unseren "kleinen" gestern Abend noch gebadet haben scheint er so langsam runter zu kommen. Er läuft nicht mehr ganz so hektisch und nervös durch die Gegend. Aber ich befürchte das es noch 1-2 Tage dauern wird bis sich alles wieder normalisiert hat. Das SpotOn Mittel muss ja nun auch erstmal abklingen und das was er eventuell, bzw. vermutlich davon aufgeleckt hat, muss auch erstmal wieder aus dem Körper.
Wir werden nun vermutlich mal Evinno EX ausprobieren, das soll ja ohne Chemie sein und in so einer richtigen Zeckenhochburg wohnen wir eigentlich nicht.
Das mit dem Kokusöl bleibt mal im Hinterkopf, so ganz kann sich meine Frau und ich noch nicht damit anfreunden....
Vectra3D bekommt er jedenfalls nicht mehr!
Aufgeleckt? Wieso aufgeleckt? Das darf auf keinen Fall irgendwo hin, wo der Hund es auflecken kann.
Spot-ons enthalten Gift für drei Monate. Es gibt einen Grund, warum Kinder die Hunde nach dem Auftragen mehrere Tage lang nicht anfassen dürfen.
Das Zeug schlägt auf's Nervensystem und die Leber - deswegen probieren wir uns alle ja durch diesen ganzen Naturheilkram.Ich hab mal länger recherchiert und stiess auf Seresto als eins der am niedrigsten dosierten Halsbänder, wo das Gift über Monate in Minidosen freigesetzt wird und auch auf Fettfilm der Haut bleibt und nicht in den Blutkreislauf dringt.
Aber Gift ist es trotzdem (und dazu teuer und hässlich) -
Auf mich gehen sie heuer irgendwie voll ! Nicht nur auf den Hund .. gestern ist mir einer abgerissen . Vielen Ärzte sagen heutzutage , dass der Körper ihn von alleine abstoßen soll . Denn das meiste Gift steckt im Körper . Ich warte jetzt ab ! Es ist weder Rot noch entzündet.
-
Ich hab mal eine ganz ganz ganz ernst gemeinte Frage:
Lupo schmier ich mit Kokosöl ein & er ist zeckenfrei.
Hilft das bei Kindern auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!