Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

  • Hallöchen,


    es gibt noch Rekonvales-Tonicum. Ist flüssig und riecht nach Malz oder so, eigentlich lecker, fand ich... - vielleicht mag er das lieber, kostet allerdings so um die 6 Euro pro Flasche. Eine reicht für den Tagesbedarf eines ca. 10 kg-Hundes, weiß ja nicht, wie schwer deiner ist. Unserer hat es gerne geschlabbert. Obwohl er zum Schluss hin mindestens einmal täglich (meist abends) seine komplette Tagesration und in den letzten Tagen mehrmals seine verputzte Ration wieder ausgk... hat, konnte er damit zumindest sein Gewicht halten und war konditionell noch recht fit. Hunger hatte er halt, aber sein Magen und seine Verdauung konnten normales Futter scheinbar nicht mehr verarbeiten...


    Ich wünsch' euch, dass ihr noch einige Zeit miteinander verbringen könnt und genieße noch jeden Augenblick mit ihm. Man rechnet zwar gerade bei alten Hunden ab einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Abschied-nehmen-müssen und stellt sich mental vielleicht sogar drauf ein, aber trotzdem empfindet man es dann als viel zu früh...


    L. G. / SchnuffelTony

  • Danke auch dir, @ Schnuffel Tony.


    Kurzes Up Date.


    Laufen klappt etwas besser und eben hat er auch wieder etwas Rindfleisch gefressen. Ich hoffe weiterhin das es "nur" Nebenwirkungen vom AB waren /sind und ich ihn nochmal etwas gepäppelt bekomme.
    Mit dem AB sind wir erstmal fertig. Kann ich irgendwas tun,außer warmhalten,was ich sowieso schon tue,dass er nicht wieder eine BE bekommt?


    LG und Danke

  • na falls Du ihn dazu kriegts mehr zu trinken wär das schon hilfreich, bei Menschen gibt es einige pflanzliche Präparate zur Vorbeugung die gut helfen , frag doch mal Deinen TA obs sowas nictht auch für Hunde gibt ich drück Euch weiter akke verfügbaren Daumen

  • Dankeschön @ Corgifan,


    trinken tut er ,zum Glück, gut.
    Hatte heute auch schon 2 Pfützchen in der Wohnung :D


    Muss die Tage sowieso nochmal mit dem TA telefonieren,werde ihn mal fragen.
    An Tee bekomme ich ihn leider nicht ran,muss was sein was ich ihm eingeben kann.


    LG

  • Ja, er mag keinen Tee und wir hatten es auch schon mit Traubenzucker versucht,ist leider auch nicht sein Geschmack.


    Wasser trinkt er gut und ein paar Häppchen Fleisch gingen auch wieder *freu*


    Danke und LG

  • Das ist doch prima dass er das Fleisch frisst *mitfreu*
    Meinem wollte ich mal Kamillentee andrehen als er irgendwas hatte...
    Der hat mich angeguckt als hätte ich 'n Rad ab und wäre glaub lieber verdurstet oder hätte auf Regen gewartet.... :hust:

  • Ich musste meinem Hund bisher noch keinen Tee geben, also weiß ich auch nicht wie die so drauf reagieren. Aber den Blick als wolle man sie mit etwas vergiften kenne ich :D

  • Genauso sieht es hier auch aus.....bei Durchfall ,leichten,schwarzen Tee anbieten....ja,aber nicht meinem Hund.


    Der Opi ist heute besser gelaufen und hat sich riesig über die 2 cm Schnee,die wir hier haben,gefreut. Er spielt soooo gern Schneeschieber.
    Nur fressen wollte er bis jetzt noch nichts. Der Tag ist noch lang,ich denke er wird heute schon noch was fressen. Ich bin jedenfalls froh das er wieder besser läuft.


    Vielleicht doch Nebenwirkungen von dem AB ??
    Das ihm schwindlig war oder übel ?
    Sagen können die ja leider nichts.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!