Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Hallo Tharoline,

gerührt hab ich es noch nicht probiert, roh und gekocht frisst er sie nicht.
    Ich hatte das Ei geschlagen und so wie es drin war,kam es auch wieder raus und beim gekochten Ei hat er mich angeschaut wie....."was soll das den?"

Ich hab Rinderhack mitgebracht,erstmal probiere ich es nochmal mit dem Kaninchenfleisch und wenn er das nicht möchte,versuche ich es mit dem Rind.

LG

• Ich glaube es spielt beides eine Rolle, zum einen hören sie nicht wirklich zu und zum anderen haben sie
    die Situtation nicht rund um die Uhr vor Augen und schätzen es daher ganz anders ein.
    Manchmal echt schwierig...

• @ Michaela,

da hast du sicherlich recht.

Also mit fressen ist heute wieder echt schwierig,er mag so gar nichts.Weder das Fleisch noch das Hack.

Nachher wieder probieren.....ich gebe die Hoffnung nicht auf!!

LG

• Ich les ja auch nur still mit, wenn mir nichts neues einfällt, aber ich freu mich mit dir über jeden Happen, den Jerry nimmt.

Trinkt er gern Brühe? (vom Fleisch frisch gekocht; evtl. auch instant - da gibt's auch welche ohne allzuviel Chemiekram und die meisten Tiere schlabbern sie sehr gern)
    Da könnte man doch mal zB ein Ei drin verquirlen und stocken lassen, vielleicht Haferflocken drin kochen oder mal das Hack überbrühen.
    Sorry, falls das schon kam, fiel mir nur eben ein.

• @ Serasa,

Danke ,ganz lieb von dir und auch von den anderen das ihr mir so viele Ratschläge gebt.

Wir sind eben von der Runde rein und ich hab versucht ihm das Hack aus der Hand zu füttern,er hat vielleicht gerade mal 20 Gramm gefressen. Als mein Mann das sah sagte er...ein anderer Hund hätte dir jetzt schon die Finger abgefressen :-)
    Er frass auch erst nach mehrmaligen anbieten.

Gestern hat er so gut gefressen ist aber schlecht gelaufen,heute ist er ganz gut gelaufen,frisst aber wieder kaum...ach man,kann er nicht mal gut fressen und gut laufen??

Saufen tut er eigentlich ganz gut , Brühe, Würstchenwasser und Co. hatten wir auch schon probiert, da geht er nicht ran,ich hätte sogar welche ohne solchen "Chemiekram" , tja....

Werde dann noch Rührei probieren....mal sehen ob ich damit Glück habe.

LG

• ach Blume ich muß , wenn ich hier mitlese immer an meine Ponystute denken, die im letzten Jahr im 41 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ich fand die Situation ganz ähnlich immer morgens raus gehen und Angst haben das sie nicht mehr da ist.., mal mußte ich sie wecken, mal wollte sie nicht fressen aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, das sie erst gegangen ist als ich sie gehen lassen konnte... und irgendwie war es dann auch in Ordnung, nicht das ich nicht sehr um sie geweint hätte aber ich hatte meinen Frieden damit.. ich wünsch Euch noch schöne Tage und das es bei Dir auch so ist wenn es denn soweit ist!!

• @ Corgifan,

41 Jahre ???
    Das ist aber auch ein stolzes Alter, Respekt!

Ich hab ja auch zum TA gesagt...sollte der Hund irgendwelche Schmerzen haben,ich wäre bereit,so schwer es auch ist,ihn gehen zu lassen, gequält wird bei mir kein Tier nur weil ich als Besitzer nicht loslassen kann. Gibt es bei mir nicht,wenn keine Aussicht auf Heilung besteht würde ich immer zu Gunsten des Tieres entscheiden.

Hier besteht ja auch leider keine Aussicht mehr auf Besserung ,dass ist mir klar und ich habe ihm auch gesagt,wenn er nicht mehr möchte und nicht mehr kann....darf er gern gehen :-(

Abends verabschiede ich mich zwar,wie schon all die Jahre mit....."machs gut mein Liebling bis morgen früh in alter Frische".
    Und er wird nochmal ausgiebig gestreichelt und bekommt ein Leckerli .

Ich weiß nicht.....ich habe einen Verdacht.....meine Tochter kommt in knapp 3 Wochen mal wieder zu Besuch....zum ersten mal dieses Jahr.

Meinem Tom ging es damals tageweise auch schon nicht gut ,Tage wo ich dachte es ist bald soweit....hab ihm aber immer erzählt ....kneip die Pobacken zusammen .....(Name von meiner Tochter) kommt bald...sie wollte ihn so gern nochmal sehen. Ich wusste ja 3,5 Wochen vorher das die Blutwerte schon katastrophal waren und Tag X in Riesenschritten näher kommt :-(

Und er hat es geschafft,meine Tochter ist nach Hause gekommen und 2 Tage später.....:-((

Und nun habe ich den Verdacht das es hier eventuell genauso wird. Ich weiß es nicht....ist nur so ein Verdacht....???
    Ich würde mich freuen wenn ich mich täuschen würde.....

LG

• Leider kann ich nichts neues berichten.

Jerry frisst auch heute nicht,gestern nachmittag das bisschen Hack,mehr ging nicht.

Hab mir heute zum Frühstück Haferflockensuppe gekocht und ihm was abgegeben.....nein,will er nicht. Den Rest Hack angeboten.....nein,will er nicht.
    Saufen tut er aber ansonsten ....tja,man steht ratlos vorm Hund ,würde gern helfen aber ich weiß nicht wie und mit was?

Alles so traurig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!