Zeigt her eure Retriever....

  • Hallo, mir fehlt hier ein Thema nur über Retriever.
    Berichtet uns über eure Retriever.
    Wer hat einen?
    Welche Rasse genau?
    Was ist einfach super an ihnen?
    Wie unterhaltet ihr sie?
    usw......
    und natürlich ganz viele Fotos!


    Ich fang mal an:
    Wir haben einen Golden Retriever namens Balu, er ist jetzt 4Monate alt.
    Balu ist total verfressen und liebt es in Matsch zu spielen.
    Da die Grundkomandos jetzt sitzen fangen wir langsam an mit Nasenarbeit, das macht ihm echt Spaß.
    Fotos folgen...
    und jetzt seit ihr dran.
    lg Claudia

  • Ich habe eine Labrador-Hündin. Sie ist eine Knalltüte und ein Freigeist und ich habe echt lange gebraucht, um ihr die Grundzüge der Hundeerziehung zu vermitteln. Sie ist inzwischen 5 Jahre alt, benimmt sich aber wie ein Junghund mit 10 Monaten - und sieht auch so aus. Das einzige, wobei sie sich Mühe gibt und sich mal ein paar Minuten am Stück konzentrieren kann, sind Dummy- und Nasenarbeit. Wahrscheinlich, weil da die Belohnung immer so hoch ist.


    Sie ist der Aasgeier auf unserer Runde und kein halbverwester Kadaver und kein Komposthaufen ist vor ihr sicher. Ich bräuchte im Grunde kein Hundefutter zu kaufen, wenn ich sie draußen immer fressen lassen würde, was sie so findet. Ansonsten spielt sie gerne im Matsch. Natürlich.


    Aber sie ist toll. Auf jeden Fall.


    [Bild entfernt]


  • OMG! ^^

  • Sie ist der Aasgeier auf unserer Runde und kein halbverwester Kadaver und kein Komposthaufen ist vor ihr sicher. Ich bräuchte im Grunde kein Hundefutter zu kaufen, wenn ich sie draußen immer fressen lassen würde, was sie so findet. Ansonsten spielt sie gerne im Matsch. Natürlich.


    Hast du etwa meinen Hund? Den bräuchten wir auch nicht füttern. Die findet schon Fallobst, diverse Beeren und sonst noch halbverwestes.
    Aber ich hab auch eine Labbidame... wir wissen nach dem Freilauf = halbe Futterration weil sonst typische Labbidame, denn zurzeit ist sie wunderbar Schlank :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!