79395 Fuchsähnlicher Hund gesichtet?

  • ANZEIGE

    Das Fragezeichen deshalb, da es nur eine Vermutung von mir ist das es sich um einen Hund handelt.


    In unserem städtischen Anzeiger stand eine Meldung, das hier im Ort (Neuenburg am Rhein) vermehrt ein Fuchs auftaucht, der wohl recht zahm ist und auch an Haustüren kratzt.
    Hier wird auf die Gefahr von der Krankheitsübertragung hingewiesen.


    Desweiteren wird aber erwähnt das dieser Fuchs ein rotes Halsband mit Marke trägt, daher vermutet wird das es sich um einen ausgesetzten Fuchs handelt.


    Ich bezweifel dies allerdings ein wenig, wer einen Fuchs aussetzt, der macht das Halsband vorher ab.


    Ich tippe hier eher auf einen fuchsähnlichen Hund, der entlaufen ist.


    Kann mich natürlich auch irren.

    Pastis *15.07.2001-22.04.2016 Shar Pei
    Fala *13.01.2006 Cocker Spaniel Mischling
    Zoey *28.06.2014 Berner Sennen-Collie-Schäferhund-Australian Shepherd Mischling


    Zwei mal Zwei macht Sechs

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Es gibt ja einige Mixe die wirklich sehr nach Fuchs aussehen, hier im Forum hab ich auch schon einige "Fuchshunde" auf Bildern gesehen.


    Leider bin ich nicht von dort, aber ich würde wirklich versuchen das Tier einzufangen.
    Ob nun Fuchs oder Hund, wer an Türen kratzt möchte nicht mehr draußen sein...

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • ANZEIGE
  • Es wurde mir mittlerweile von mehreren Hundehaltern bestätigt das es sich tatsächlich um einen Fuchs mit Halsband handelt.
    Nur habe ich den Fuchs bisher weder persönlich noch auf Bildern zu Gesicht bekommen.

    Pastis *15.07.2001-22.04.2016 Shar Pei
    Fala *13.01.2006 Cocker Spaniel Mischling
    Zoey *28.06.2014 Berner Sennen-Collie-Schäferhund-Australian Shepherd Mischling


    Zwei mal Zwei macht Sechs

  • Es gibt einen Altdeutschen Hütehund, den “Harzer Fuchs“ und wie der Name schon vermuten läßt, hat der enorme Ähnlichkeit mit einem Fuchs. Ich habe mal einen beim Spaziergang gesehen (mit Halter) und der sah auf den ersten Blick genau wie ein Fuchs aus. Erst beim genauen hinschauen, konnte man die Unterschiede erkennen.
    Könnte also vielleicht ein Exemplar dieser Rasse sein?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Shiba Inu wird auch gerne mit einem Fuchs verglichen.
    Joa, ich finde ja wenn man nur 1 Sekunde länger hinschaut sehen die alle nicht wirklich aus wie Füchse. Aber es gibt ja eben Menschen die haben echt gar keine Ahnung (oder eher keine Interesse)von Tieren :D

    Liebe Grüße von Laura, Sirius (Berger Picard *2014), Chili (Sheltie *2015), Amber (Epagneul Picard *2017)

    Bilder & Geschichten von uns:
    Zottelesel & Plüschfuchs

  • Nun ja, Ähnlichkeit mit dem Harzer Fuchs aber nur sehr sehr wage.


    Das fängt bei der Größe an, der Hund ist ca. 60 cm groß, der Fuchs (Rotfuchs) 40 cm und auch die Fellbeschaffenheit zeigt deutliche Unterschiede.


    Vielleicht ist es ja wirklich ein zahmer Fuchs, der sein zu Hause sucht. Wer weiß?


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

  • Auch wenn es wirklich ein zahmer Fuchs ist finde ich es unfassbar das niemand ihn einfängt!
    Der kann doch auch draußen kaum überleben wenn er das Leben als Haustier gewöhnt ist.


    Armer Kerl.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Heute war ein Bericht über den Fuchs in der Zeitung.


    Es handelt sich tatsächlich um einen (es existieren auch Videos von ihm)
    Dieser Thread hat sich dann also erledigt.


    (Ausser es sucht jemand seinen entlaufenen Fuchs, dieser lebte definitiv vorher in Menschenhand so zahm wie er ist und mit dem Halsband)

    Pastis *15.07.2001-22.04.2016 Shar Pei
    Fala *13.01.2006 Cocker Spaniel Mischling
    Zoey *28.06.2014 Berner Sennen-Collie-Schäferhund-Australian Shepherd Mischling


    Zwei mal Zwei macht Sechs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!