Avatar

Hundeverein in und um Darmstadt gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Hundeverein. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten in und um Darmstadt empfehlen.


    In einer Hundeschule sind wir schon. Allerdings möchte ich mit der kleinen die BH machen was in einem Verein nur geht :)

  • ANZEIGE
  • Huhu,


    praktisch ist ja, zu überlegen, ob du nach der BH einen bestimmten Sport machen magst und dann danach schaust
    http://www.dvg-hundesport.de/
    Unter "Service" kannst du da z.B. auch nach Vereinen suchen


    http://www.dhv-hundesport.de/
    oder hier unter "Vereinssuche" :)

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • ANZEIGE
  • Dann ist aber der Verein egal - Du mußt meist nur die Begleithundeprüfung im Lauf der Ausbildung ablegen (auf privater Bassis, das wird normalerweise nicht in der Staffel trainiert). gibt aber auch Staffeln, die die Prüfung nicht verlangen - aber auf der Prüfung zur Einsatzfähigkeit wird dann die unterordnung in derselben Größenordnung geprüft wie in der Begleithundeprüfung. Sprich, lernen mußt es sowieso, egal, ob die BH vorausgesetzt wird, oder später die UO einfach nur abgeprüft wird.


    Die Rettungshundestaffel selbst ist ein anderes Paar Schuhe, hat mit dem normalen Hunde-Verein nix zu tun. Solltest nur darauf gucken, daß es ein VDH-angeschlossener Verein ist, weil Du die richtige VDH-Begleithundeprüfung brauchst, nicht irgendeine selbstgestrickte "Begleithundeprüfung" oder "Hundeführerschein", weil die nicht anerkannt werden für die Rettungshundeprüfung später.

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • Bei welchen Staffeln hast denn angefragt - brauchst noch Adressen?

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich habe jetzt erst mal in der Frankfurter Staffel nachgefragt und heute durch Zufall erfahren das die Rhein-Main Staffel ein Schnuppertag am 01.März anbietet. Ich denke daran werde ich dann auch teil nehmen :)

  • Ah, schön - was für Staffeln sind das? DRK? JUH? Malteser? BRH?
    In der Gegend müßte es ja genügend geben :-)

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • Hi! Ich komme zwar nicht direkt aus Darmstadt, war aber schon häufiger da zu Agility-Turnieren.
    Positiv ist mir da der Sporthundeverein Darmstadt Süd aufgefallen. Hier ist die homepage:
    sporthundeverein-darmstadt.de
    vielleicht ist das ja was für dich.


    lg, Maggie

    Liebe Grüße von Maggie mit


    Charlie (*01.12.2011), Border Collie-Mix
    &
    Caja (*02.01.2015), Border Collie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!