Hermine bricht nachts oder morgens

  • Hallo!


    Unsere Hermine hat jetzt in der Nacht vom Sonntag zu Montag nachts so gegen halb 3 gebrochen. War ein bisschen verdautes TroFu und sonst nur Schaum. Jetzt gerade, so gegen 7:15 hat sie wieder gebrochen. Außer ein paar Stückchen Gemüse keine Spur von Futter. Sie scheint ihr Futter also zu verdauen, bricht aber trotzdem, und zwar immer nachts oder eben morgens. Da es nie nur Galle ist, glaube ich nicht, dass ihr Magen zu leer und deswegen übersäuert war. Ich will nun aber auch nicht jedes Mal zum TA rennen. War deswegen schon ein paarmal und da war alles gut.


    Hermine bekommt morgens und nachmittags Terra Canis Nassfutter und abends Wolfsblut Small Breed.


    Habt ihr Erfahrung mit sowas?

  • Achso und bis jetzt hat sie immer relativ 'entspannt' gebrochen. Das heißt, sie ist dabei nicht unruhig gewesen (wie bei nem Mageninfekt oder so), und legt sich anschließend wieder schlafen ...

  • Unkastriert aber war erst im November läufig.


    Mir fallen noch 2 Sachen ein: sie hat am Donnerstag Activyl gegen Flöhe bekommen.
    Und: sowohl Sonntag als auch gestern hat sie TC Getreidefrei bekommen. War das vielleicht zu fleischig und könnte deswegen übersäuern?

  • Beipackzettel von Medi lesen... es kann schon sein


    Schonkost füttern od nüchtern lassen gut beobachten, in effahrung sicherheitshalber wann welcher TA zu erreichen ist.


    Alles gute bitte melde dich wie es weitergeht.


    Lg LinouAlexandra

  • Wir hatten das auch vor kurzem: Django war erkältet. Dadurch war sein Hals verschleimt, besonders morgens, und deswegen hat er angefangen zu würgen und sich erbrochen.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Magen übersäuert ist. Mein Kleiner hat da auch häufiger Probleme mit. Da kann auch durch aus mal noch etwas Futter dabei sein....
    Ich würde jetzt auch mal die nächsten Tage Schonkost geben und gegebenenfalls einen TA aufsuchen.


    Wünsche der Kleinen "Gute Besserung" !

  • Ich danke euch für die lieben Antworten!
    Habe jetzt wirklich erstmal Schonkost gekocht und weiche auch gerade noch etwas Leinsamenschrot ein. Soll ja beruhigend auf die Magenschleimhaut wirken.
    Erstmal werde ich ihr wirklich nur Hühnchen, Möhre, Fenchel und Leinsamen füttern, und dann mal gucken. Eine chronische Übersäuerung wäre ja nicht wünschenswert.
    Habe überlegt, eine Tierheilpraktikerin zu Rat zu ziehen, aber ich befürchte, die wird uns zum Barfen raten. Und da sind wir nicht so scharf drauf. Also nur, wenn es wirklich sein muss ...

  • Es gibt ganz viel basische Sachen internet wie bei uns menschen
    ausserdem gibt es auch die Möglichkeit zu kochen tun a viele.


    Gute Besserung lg LinouAlexandra

  • Hallo,
    Dago neigt auch dazu, Magensäure (oder GAlle) zu erbrechen und wenn ich ihm abends, unmittelbar vor dem Schlafengehen ein Stück Weißbrot gebe, ist alles gut. Das Weißbrot saugt die überschüssige Säure gut auf.
    Bei Schonkost nehme ich auch gern Kartoffeln, denn die Stärke der Kartoffel schützt die angegriffene Magenschleimhaut und legt sich wie ein Schutzfilm darüber


    Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!