Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Gestern und vorgestern im gleichen Gassigebiet (keine 200 Meter auseinander) je eine in der Mitte durchteilte Blindschleiche.
Wie kommt das? Macht das jemand mit Absicht?Ich liebe Blindschleichen so. Schon als Kind fand ich die einfach nur toll und freue mich sehr, dass wir in einer Gegend wohnen, wo man noch öfter welche sieht.
Dort fahren auch Radfahrer und hin und wieder liegen überfahrene Tiere dort. Aber sauber durchtrennt, sieht aus wie ein glatter Schnitt?
Kann sowas als Unfall passieren? Hab mich letztes Jahr schon mit einem Familienvater streiten müssen, der im Beisein eines Kleinkinds eine Blindschleiche (aka "widerliche Schlange") tottreten wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fand ich so paradox, dass ich das fotografieren musste.
Stimmt.
Sowas ähnliches gab es hier auch mal:
Ein Schild, wo draufstand, daß man ruhig sein soll, die Wege nicht verlassen darf und den Hund an die Leine nehmen soll, damit das so wertvolle und einzigartige Gipskarstgebiet nicht darunter leidet - und ca. 50 m entfernt ein Steinbruch. -
Müll und Scherben gibts hier in allen Varianten, wenns mich zu sehr ärgert sammel ich das auch auf und entsorgs.
Ansonsten war da noch die schwarze Herrensocke mit Loch, die drei Tage auf dem Grünstreifen lag und Gustav lockte. Hab mich dann Hund und Socke erbarmt, sie mitgenommen, gewaschen, jetzt ist sie eins seiner Lieblingsspielzeuge. -
Einen verletzten Kleinspecht.
Nicht ganz während dem Spaziergang, aber auf dem nach Hause-Weg.
Vor mir auf der Straße hüpfte ein Kleinspecht mit verletztem Flügel. Autos rasten vorbei und der Kleine hatte so Angst.
Ich bin rangefahren, Tochter hat versucht ihn einzufangen und ich hab die Autos gebremst.Er hüpfte in einen Garten. Der Eigentümer wollte gerade wegfahren, ich sprach ihn an. "ja der hüpft da schon den ganzen Tag herum" - wie kann man da zuschauen???
Ich habe ihn eingepackt und bin mit ihm zum TA gefahren. Leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden.
Machs gut Piepmatz.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
den daumen dafür das ihr angehalten habt und nicht weggeschaut habt!
-
-
Bei uns liegen neuerdings immer eine Menge Fahrräder in den Gebüschen rum. Ich hab da ja immer so ein Bauchgefühl. Meist sind es ältere Modelle. Was macht man in so einem Fall?
Häufig sehe ich die Teile bei meiner ersten Gassirunde ganz früh morgens vor der Arbeit. Wenn ich dann zurück komme ist meist alles schon weg.
Eine Küchenwage lag hier letztens auch noch. Mir klar für was die benutzt wurde... die Tütchen dafür lagen auch hier rum.
-
Eine ganze Menge Riesenbärenklau. Ich glaube ich sollte erst mal eine andere Gassirunde wählen.
-
Eine ganze Menge Riesenbärenklau. Ich glaube ich sollte erst mal eine andere Gassirunde wählen.
Sag bitte dem EIgentümer oder der Gemeinde bescheid, Riesenbärenklau kann sehr gefährlich werden. Wunderschöne Pflanze aber eben auch sehr gefährlichh wenns in Menschennähe wächst.
-
Ein kleines Gemüsebeet, ca 20m neben dem Waldweg
Wir hatten es nur fiepen und rascheln gehört, ich dachte an ein verletztes Tier und ging nachsehen. Da hockten da 3 Kiddies, schätze so um die 8 Jahre alt, gossen ihre Minipflanzen mit Mineralwasser.
Nachdem wir uns alle erschreckt hatten habe ich natürlich noch versprochen nichts von ihrem geheimen Garten zu verraten und bin weiter.
Glaub ich spendier denen morgen mal 2 Hängetöpfe mit Seil und Samen, denn das Beet ist eigentlich ein Hasenbuffet. -
Sag bitte dem EIgentümer oder der Gemeinde bescheid, Riesenbärenklau kann sehr gefährlich werden. Wunderschöne Pflanze aber eben auch sehr gefährlichh wenns in Menschennähe wächst.
Die wachsen direkt am Saalerandwanderweg. Also schon bedenklich für unsere Touristen. Ich überlege gerade wen man da anspricht. Bei sowas ist ja jeder nicht zuständig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!