Schleckerchen - Erfahrungen, Tipps, Rezeptesammlung

  • Ich bin erst vor kurzem auf die Schleckerchen aufmerksam geworden.
    Finde die Idee die dahinter steckt aber sehr gut.


    Nun kamen heute meine bestellten Schleckerchen an und habe einen direkt befüllt und Zoey angeboten, sie nimmt ihn an und hat geschleckt und man sah nach wie sie ihren Augen leicht schloss und es genoss.


    Während sie das Schleckerchen bekommt, werde ich ein bestimmtes Wort (ich habe mich für "ruhig" entschieden) wiederholen, sodass sie das Wort mit Entspannung verknüpft und in Zukunft wenn ich dieses Wort sage, sich automatisch entspannt.


    Soweit die Theorie, hat wer von euch praktische Erfahrungen mit eine Schleckerchen gemacht?


    Inwieweit kann man ihn erzieherisch noch einbinden?

  • Wir haben auch die Schleckerchen.


    Heute beim Dummytraining kam eine Frau mit zwei Shibas über die Wiese auf die meiner mit Gebell reagierte. Reingeclickt, mein Hund hat sich mir zugewandt und das Schleckerchen hingehalten. Nach ein paar mal Schlecken habe ich den Roller wieder weggesteckt und Cordt hat wieder zu den Hunden geguckt. Click, seine Aufmerksamkeit war gleich wieder bei mir. Schleckerchen hingehalten und dann solange genüßlich schlecken lassen - ich kenne diese halbgeschlossenen Augen auch nur zu gut, Schlecken beruhigt ja ebenso wie kauen -, bis die Shibas genügend Distanz zu ihm hatten.


    Ich bin begeistert von den Teilen - hatte vorher schon zwei mit Glaskorpus. Muss aber gestehen, dass ich sie draußen mehr nutzen muss.
    Bisher habe ich sie nur Drinnen eingesetzt, das er in der Wohnung alles apportiert, weil es eben Belohnung verspricht und mit dem Schleckerchen kann ich die Belohung "taillenfreundlich" geben.


    Die wenigen Male in denen ich den Schleckerchen auch draußen genutzt habe, war die Situation mit den beiden Shibas heute die einzige in der er sich daran festgeschleckt hat, sonst muss es bei ihm immer schnell gehen mit der Futterbelohnung. :D


    Ach so, bei mir kommt entweder Leberwurst, die Inhalte aus den Hundetuben oder auch Babygläschenbrei rein. Heute hatte wir Inhalt aus einem Babyglas mit Geschmacksrichtung "Rindfleischzubereitung". In der Regel tue ich ca. 3 TL Brei rein, den Rest füllen ich mit Wasser auf.

  • Wir haben seit gestern auch eins.
    Finya ist begeistert und findet das Teil ganz ganz toll, was ich gar nicht gedacht hätte :D


    Ich verwende es einfach statt der Leberwursttube. Es ist hygienischer, man kann ständig die Geschmacksrichtungen wechseln und es stinkt nicht so^^


    Einzig das Aufschrauben ist unpraktisch, aber wenn man es senkrecht in die Tasche packt und den Deckel nur lose aufsteckt, läuft ja auch nichts aus, also passt das schon.

  • Es gibt die Deoroller auch mit Glaskorpus, mit etwas kleinerer Kugel - ich hab da die 2.9 Kilo Yorkie-Hündin einer Bekannten im Kopf, deren Zunge in etwa den Abmessungen meines kleinen Fingers entspricht.


    Ich habe beide Versionen und finde beide gut. Während ich finde, dass der Roller mit dem Glaskörper besser in der Hand liegt und man erkennen kann, wann der Inhalt dem Ende zugeht, ist der Roller mit Kunststoffkorpus einfach sicherer, wenn er man auf harten Boden fällt und er wird bei niedrigen nicht ganz so kalt. :D


    Beide kann man leicht auseinander nehmen und in den Geschirrspüler packen.


    Kleiner Nachtrag: Ich habe als Füllung Naturjoghurt mit Würstchenwasser getestet ... meiner steht total drauf. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!