Kaninchen eingeschläfert
-
-
Hallo!
es geht zwar nicht um einen Hund aber ich muss das heute erlebte einfach loswerden, ich hoffe es ist Ok.
Heute musste ich leider meine 11 1/2 jährige Kaninchendame einschläfern lassen.Sie wurde laut Tierarzt mit der ersten Spritze in Narkose gelegt und dann folgte die zweite ins Herz, als sie diese bekam sah es so aus als würde sie das Auge aufreißen. Sie lag ja auf der Seite, drum könnte ich nur eins sehen, es war auch nur ein ganz kurzer Moment aber ich mache mir echt Gedanken ob da was schiefgelaufen ist.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen?
Traurige Grüße
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch in der Narkose können reflexartige Bewegungen (wie Ruderbewegungen mit den Beinen, Lidzucken, Schlucken...) vorkommen. Aber wenn das Tier in Narkose ist, bekommt es von all dem NICHTS mit! Es sind lediglich Entladungen der Zellen und Reflexe, die rein über das Rückenmark gesteuert werden, absolut unabhängig vom Bewußtsein!
Mein Beileid zum Tod Deiner Kaninchen-Dame
-
Danke für deine Antwort! Ich glaube so was musste ich hören, beim eigenen Tier ist man ja immer emotional sehr eingebunden, obwohl man weiß das eigentlich nichts mehr sein kann, danke!
-
War bei meiner Kaninchendame genauso. War ebenfalls fast 11..
Ist schade.. Tut mir leid für dich... -
Tut mir sehr leid!
Und, ja, das ist "normal".. -
-
Danke euch! Hatte echt Bedenken das sie was gespürt hat, bin beruhigt wenn das normal ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!