Bitte um Meinungen
-
Usambara -
14. Januar 2015 um 11:33
-
-
Hallo,
ich habe hier einen kleinen Notfall und bin etwas durch den Wind.
Um es vor weg zu nehmen: Natürlich war ich schon gleich heute morgen beim Tierarzt!seit dem Wochenende hat unsere 1 Jahr alte Hündin gepupst. Das kommt schon mal vor und war jetzt erst einmal kein Grund, sich zu sorgen. Montag abend hat sie Durchfall bekommen. Einmal wie aus einem Wasserhahn. Geblich
wollte dann gestern morgen nach der Runde schon zum Arzt, allerdings war der Kot wieder - zwar matschig, aber fester.
Sie hat ihre Freunde getroffen, gespielt, getobt...alles wie immer. Also dachte ich, ok, hat sich wohl erledigt.Heute morgen blieb sie im Schlafzimmer, was nicht unüblich ist, schließlich weiß sie, dass ich unsere Tochter erst zum Kindergarten fahre und dann sie dran ist. Allerdings verabschiedet sie unse Tochter IMMER morgens. Hat sie heute nicht gemacht, sondern blieb oben, was ich schon merkwürdig fand.
Als ich nach hause kam war von ihr wieder nichts zu sehen, da wurde mir schon kalt, denn da stimmte was nicht. Hab sie dann gerufen und hörte aber nur ein schleifendes Geräusch.
Sie konnte nicht mehr laufen! Hat sich mit den Vorderläufern vorran geschleppt, die Hinterläufer lagen auf dem Boden.
Um 10h machte unser Tierarzt auf, 9:45 stand ich dort, waren auch Gott sei Dank schon da.
sie hat jetzt eine krampflösende Spritze bekommen und ein Antibiotikum für den Darm.
Sie hat kein Fieber - die Schleimhäute, Augen sehen normal aus.
der Arzt meldet sich heute mittag nochmal telefonisch um in Kontakt zu bleiben, sie sollte gegen mittag wieder stehen / laufen können.
was mir erst jetzt wieder einfällt, sie hat Pferdeäpfel gefressen. Vor 3 Tagen ein Stück und gestern morgen.Kann es denn sein, dass sie nicht mehr laufen kann, wenn sie sowas wie eine Kolik hat? Oder den Magen verdorben hat? Gift sagte er, sei auch nicht auszuschliessen, es gäbe massig Gifte / Symptome... Er geht aber eher von Magen verdorben aus.
sie liegt jetzt im Korb und schläft, lasse sie auch jetzt erstmal in Ruhe.Leider ist das - nichts vom Boden fressen - unsere einzige, aber große Baustelle.Sie kann es einfach nicht lassen und wir versuchen auch immer ein Auge auf sie zu halten, aber das kleine Biest findet immer irgendwo was eckeliges.
Und haut dann ab, wenn sie merkt, dass ich es gesehen habe.
wenn sie könnte, würde sie mir den Stinkeballen zeigen in dem Moment.da habe ich zugegebener Maßen bis jetzt versagt, aber auch noch keinen Weg gefunden es ihr abzugewöhnen!
danke für Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte um Meinungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
oh je, das ist ja heftig.
Pferdeäpfel sind für Hunde nicht ungefährlich, denn Pferde werden regelmäßig entwurmt und dieses Antiwurmmittel kann für Hunde giftig sein.
hast du dem TA von den Pferdeäpfeln erzählt? Wenn nicht, sage es ihmAlles Gute für Euch
-
Danke für deine Antwort.
Dass sie Äpfel gefressen hatte, war mir beim Schreiben wieder eingefallen. Ich grüel die ganze Zeit, was sie wann gefressen haben könnte. Egal ob Leckerlie, Reste vom Mittagessen, Kauzeugs...
Werde ihm gleich von den Äpfeln berichten, wenn er anruft.
Und entschuldigt die Fehler im Text, mein iPad spinnt etwas.
-
unser hund hatte auch schon einmal so üblen brechdurchfall dass sie nicht gehen konnte. wir haben dann fieber gemessen und ihr immer wieder wasser angeboten. da sie ab und zu einige schlücke wasser zu sich genommen hat meinte der tierarzt damals wir sollten abwarten (war am sonntag und wir haben uns nur telefonisch gemeldet). nach einem tag war der spuk dann auch vorbei.
ich würde dem ta auch von den pferdeäpfel erzählen und schauen was er meint, ob eventuell weitere abklärungen nötig sind. und dem hund die ruhe gönnen und gucken dass er trinkt.
pferdeäpfel sind ein fluch, die liegen überall- gerade im winter scheinen diese schmackhaft zu sein (eventuelle zusatzstoffe?).
-
Was für ein Schreck in der Morgenstunde für dich,ich kann dir zwar leider keine
Tipps geben,wünsche deinem Hund aber Gute Besserung und halte die Daumen,das es ihm bald wieder gut geht. -
-
Ich würde nicht warten bis der TA anruft .....ich würde sofort anrufen. Um so eher kann der TA reagieren !
Pferdekot kann je nach Medikamentengabe des Pferdes sehr schlimm für einen Hund sein !Ich bin auch nur am aufpassen, es nervt total.....wir räumen als HH jeden Pups weg und die ganzen Pferdehaufen bleiben einfach liegen, sogar mitten auf dem Gehweg
Des Weiteren können diese Haufen teilweise tödlich für Hunde sein ! Die Reiter machen sich leider gar keinen Kopf drum, was es für Hunde an Auswirkungen haben kann
Rufe bitte schnell beim TA an !!!!!
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wir wünschen deiner Hündin gute Besserung.
Ich frag aber einfach mal doof, kann es denn nicht sein dass der Durchfall gestern morgen und die heutigen Symptome garnichts miteinander zutun haben? Jeder Hund kann mal Durchfall haben (gerade wenn er irgendwas eingesammelt hat, z.b. Pferdeäpfel). Aber danach war der Hund ja sogar zum Spielen aufgelegt und der Durchfall deutlich besser.
Und dass ein Hund auf Grund von Durchfall, Vergiftung oder Magenverstimmung nur noch auf den Vorderfüßen läuft habe ich noch nie gehört. Wenn ein Hund die Hinterbeine nur noch nach nachzieht (ich stelle mir das jetzt wie bei einem hinten gelähmten Hund vor, vielleicht liegt hier das Problem und du meinst das ganz anders), dann würde ich erst mal an etwas anderes denken als Auslöser als an Durchfall, Magenverstimmung oder Vergiftung. -
Lese bitte weiter unten den letzten Abschnitt ! Durch Medikamente " verseuchte " Pferdeäpfel
sind giftig und schädigen das zentrale Nervensystem !
http://www.lvz-online.de/ratgeber/tiere…e-b-247030.htmlDas spricht für das hinterher ziehen der Hinterbeine !!!!!!!!!
Also, bitte schnell und SOFORT reagieren !
Lg.
-
http://www.bestehunde.de/pferdeentwurmu…fuer-hunde.html
Nur mal so nebenbei, bevor jetzt die bösen Pferdebesitzer fertig gemacht werden, zu denen ich auch gehören :-) Mir kann also niemand vorwerfen, dass ich nicht an Hunde denke.Aber nun wieder zum eigentlichen Thema: Ich würde bei solchen Symptomen auch nicht in erster Linie an Magenverstimmung etc denken. Wahrscheinlich kann es viele Ursachen haben (bin kein TA), aber nur als eventueller Denkanreiz: Der Hund meiner Schwiegereltern hatte vor ein paar Monaten dieselben Symptome (bis auf den Durchfall). Bei ihm war es "nur" ein eingeklemmter Nerv.
-
Hallo,
danke nochmal für eure Atworten..
Habe den Arzt doch angerufen und es ihm mit den Äpfeln gesagt. Er meinte, es könne durchaus aus damit zusammen hängen, dann könnte er aber nichts machen, da es kein Gegenmittel gäbe. "Sie würde das schon packen" und etwas gereizt, dass wir sie nicht mehr von der Leine lassen dürfen, wenn sie es nicht lassen könnte, Dinge zu fressen.
die Schuld liegt bei uns, das weiß ich. Ich habe nur absolut keine Ahnung, wie es unterbunden werden kann, dass sie frisst im Wald / Wiese.
die Äpfel hatte ich gar nicht gesehen, da sie auf der matschigen Wiese lagen und gar nicht erkennbar waren -Hatte jetzt gerade meine Tochter geholt und sie kam in den Flur gehumpelt. Läuft auch, entlastet aber ganz stark den linken Hinterläufer.
aber sie geht.
der Arzt ruft heute Nachmittag nochmal an.
hole ihr gleich Hähnchen, denn normal fressen soll sie erstmal nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!