Bitte um Meinungen

• Ich würde zur Wiese zurückgehen und Äpfel aufheben. Die werden da ja vermutlich immer noch sein.

Zudem würde ich mich an eine Tierklinik wenden, die mich nicht genervt abwimmelt. Wenn es ihr immer noch so schlecht geht würde ich vermutlich (mit Pferdeäpfeln) hinfahren,

• Sorry, ich habe jetzt recht viel gelesen, aber die Symptome passen meiner Meinung nach nicht!

"Wie sind die Symptome einer Vergiftung falls mein Hund doch aus Versehen Pferdeäpfel aufgenommen hat und an diesem Gendefekt leidet?

Bis zu 12 Stunden nach Aufnahme des Wirkstoffes kann es zu Müdigkeit, Taumeln, Bewusstlosigkeit, Koma, vermehrtes Speicheln, Erbrechen, Weitstellung der Pupillen, Ataxie (unkoordinierte Bewegungen) und Zittern auftreten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich an Ihre Tierarztpraxis."

Quelle http://www.wirbel-vetdoc.de/index.php/neui…35-pferdeaepfel

"Wer weiß schon, wie viele Hunde elendiglich verreckt sind, weil sie Pferdekot gefressen haben, der ein Entwurmungsmittel enthielt? Es sind sog. MDR1-/- bzw. MDR1-/+ Hunde, die betroffen sind. Da kommt man von einem Spaziergang zurück und plötzlich fängt der Hund an zu taumeln, hat weit aufgerissene Pupillen und starken Speichelfluss, weiß offensichtlich nicht mehr, wo er sich befindet. Es treten Krämpfe auf und irgendwann fällt er ins Koma. Es geht ihm also richtig dreckig. Vielleicht ist das alles auch schon unterwegs passiert. Auf dem schnellsten Weg zum tierärztlichen Notdienst. Vergiftung liegt nahe. Es wird untersucht, Blut wird abgenommen. Er wird stationär aufgenommen, kommt an den Tropf. Die Behandlung ist in vielen Fällen hoffnungslos."

Quelle: http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/ausg…entwurmung.html

Egal was es ist, hoffentlich findet der TA die richtige Diagnose und dem Hund geht es schnell besser!

• Den ganzen morgen schaue ich schon nach Vergiftungserscheinungen im Netz.
    Sie hat sich nun endlch im Garten gelöst und hat eine vorbildliche Wurst gelegt.
    pipi sah normal aus.
    Der linke Hinterläufer wird immer noch sehr entlastet, aber sie läuft zusehend besser.

Ich beobachte sie natürlich weiter. Sollte die Spritze nicht mehr wirken, der Arzt wird mir sagen können, wie lange sie wirkt, und sie humpelt weiter, schicke ich meinen Mann heute Abend in die Klinik mit ihr.
    Gestern Abend war aber alles ok, sie schläft im Schlafzimmer mit, heute morgen dann "lahm"! Nach dem Spielen eine Zerrung, ok, vertreten beim Springen, ok, aber im Schlaf? *heul*

• Leider kann ich nichts medizinisch sinnvolles beitragen wenn der spuck vorüber is solltest du deinen Hund eventuell an einen Maulkob tranieren oder nur mehr an der schleppleine imme im Aug und mit funktionierenden Abrufkommando sprich Aus....Hier.

Is nicht als Kritik gemeint Ich glaub es is voll schwer für euch

Wenn Ihr mögt erklär ich wie mein kleiner kein Problem mit Maulkorb hat
    (haben Ihn f Ausland gekauft is machmal vorschift..ich muss eh wieder tranieren ma braucht ihn ja fast net)
    lg Lino u Alexandra

• Maulkorb ist eine sehr gute Idee! Zumindest für den Anfang.
    so kann sie trotzdem frei laufen und schnuppern.
    Ich möchte ihr die Freiheit nicht nehmeN, täglich im Wald zu laufen, zu schnuppern, zu buddeln, Hügel rauf und runter zu pesen, ihre Freunde stürmisch zu begrüßen. Mit mir fangen zu spielen usw. Das ist pure Lebensfreude, die uns da glücklich macht.

Sie ist SEHR gehorsam, kommt, wenn Jogger, Fahrräder, Spaziergänger an uns vorbei laufen sofort auf Fuss. (Wenn sie im Weg steht)
    Absolut verträglich mit anderen Hunden, sanft zu Welpen oder Senioren, kranken oder behinderten Hunden.
    Unsere Katzen gehören in ihr Rudel, unsere Tochter ist ihr bester Kumpel...ein Traum von Hund.
    Nur wenn es um Fekalien geht, da geht das rote Licht an bei ihr und sie ist total stur und unbelehrbar.
    bzw. Haben wir noch nicht herausgefunden, wie wir sie kriegen, es nicht mehr zu machen.
    die Überlegung war sogar schon ein Sprühalsband, klappte aber mit unserer Vorraussicht in der Vergangenheit so gut, dass es wieder in den Hintergrund geraten war. Bis zuletzt...

entschuldigung nohmal für Tippfehler, ich sehe den Text erst, wenn er abgeschickt ist

• Hast du schon x versucht wenns nur Fekalien sind etwas gegen den gusta zu machen
    Internet gibts sicher viele Tipps.
    Ich hab von Harzer Käse bis Tiermoor, Heilerde, bis hin zu barfern die einfach kleine Darmteile verfüttern viel gehört.
    Eventuell geht ihr ein Mircokleiner stoff ab in ihrem Depot ( hab schon von Hunden gelesen die angeeckselt ne Brennessel gefressen haben zu selbstterapie.
    Das Sprühding davon bin ich kein Fan.
    lg Lino u Alexandra

• @LinouAlexandra
    für Kritik bin ich offen.
    Bemühe mich alles gut und richtig zu machen - hier in bezug auf unsere Hündin.
    Aber froh und dankbar für jeden Denkansatz.

So wir füttern wieder Rohfleisch. Haben wir auch noch im TK.
    die letzte Zeit haben sie (auch die Katzen) wieder Trocken und Dosenfutter bekommen ( von bestfutter) und wie ich gerade mit meinem Mann telefonierte, ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen.
    Viele Monate hat sie das ja nicht mehr gemacht! In der Zeit,mals sie ausschließlich gebarft wurde.
    vor ein paar Tagen war sie NACH MONATEN wieder am Katzenklo, das fand ih acuch schon sehr seltsam, hatten wir ihr nämlich schon im Welpenalter aberziehen können.

Er bestellt gerade wieder auf Vorrat und ich taue gerade auf.

• Das habe ich mir schon gedacht :smile:

Mein erster Hund hatte auch Kot im Gebüsch gefressen, würg...... und das Katzenklo hatte er auch geplündert :verzweifelt:

Ich habe dann Pansen und stinkigen Blättermagen gefüttert =) Dann war es vorbei ! :smile:

Paula bekommt zu 90 % Fleisch....die hat noch nie Kot gefressen... ( auf Holz klopfe ) :lol:

Stelle das Futter wieder um und schau, ob es sich bessert ! Damit bist Du bestimmt auf dem richtigen weg :gut:

Lieber drinnen kontrolliert füttern als draussen unkontrolliert fressen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!