BH Plauderecke
-
-
so, weil wir nen bisschen gaga sind und weils ja doch irgendwie Spaß macht, haben Gammur und ich gestern Abend beim Spaziergang im Gewitter (wahrscheinlich lags daran *haha*) beschlossen, dass unsere Jungs im Herbst noch mal ran dürfen, wenn es auf unserem Platz nen zweiten Termin gibt
die beiden haben die BH ja noch nach der alten PO gemacht, ist mittlerweile schon über 4 Jahre her, die können nun noch mal beweisen, dass sie's noch drauf haben
Bela hatte damals ja nur so grad eben bestanden, dank Aufstehen aus der Ablage. Mal sehen, ich denke, er ist mittlerweile so gefestigt, dass es da im Grunde nichts zu befürchten geben sollte. Ich bin ja jetzt auch recht entspannt. Wir werden dann mit denen mittrainieren, die dieses Mal durchgefallen sind, dann wird die Gruppe noch ein wenig größer, macht dann auch mehr Spaß.
--- und man hat ja sonst nix zu tun
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir haben ja im März 2015 die BH gemacht und bestanden. Da hat der Richter keinen der Hunde angefasst im Verkehrsteil. Hazel im angebunden Zustand ohne meine Anwesenheit anzufassen, ist auch eher eine suboptimale Idee. Ich schätze da wären wir auch durchgefallen.
Die lässt sich nämlich nicht gerne von Fremden anfassen und wenn sie dann nicht weg kann, leg ich meine Hand nicht für sie ins Feuer. -
Ja, jennja und ich haben irgendwie rumgesponnen und das kam bei raus. Ich finde die Idee immer noch klasse, unser Trainer war begeistert und wir freuen uns drauf. So wie es aussieht findet die BH im Oktober statt, aber die beiden Herren können es noch und bis dahin können wir das eingerostete wieder etwas üben.
Hudson hat die BH vor fünf Jahren bestanden, als tagesbester mit 58 Punkten, ich bin gespannt, ob wir das nochmal so hinbekommen. Er liebt uo aber auch total und wird es super finden, dass er jetzt wieder darf. Evtl. wird auch unser Trainer mit Hudson arbeiten und ich werde irgendwie versuchen das kelpie uo fit zu bekommen. Mal schauen, wie motiviert ich bin.
Lg
-
Ich bin grad total begeistert! Unsere Ablage funktioniert!!!
Es hat scheinbar "Klick" gemacht, als ich Blitzi wirklich einmal scharf angepoltert habe, als sie aufstehen wollte. Seitdem liegt der Hund. Heute war ich bei 6 Minuten unter Ablenkung ohne Bestätigung mit variierender Distanz. Dann habe ich selbst aufgelöst, weil die Ablenkung zu stark wurde (Nachbar am Zaun, der Sachen aus dem Auto lud). Ich bin total glücklich, dass es noch Licht am Ende des Tunnels gibt für unsere Ablage. -
Super
!!
Bei Smilla bereue ich gerade, dass wir sehr wenig Zeit haben und die Stunde gestern ist ja auch ausgefallen... Smilla würfelt fröhlich durcheinander und kommt mir gerade so sehr wie Blubberblasen-Junggemüse vor, wie seit Monaten nicht mehr...
Sie überschlägt sich trotzdem vor Eifer, also hapert es irgendwo an "ernsthafter Zusammenarbeit", wie auch immer... Ich hätte es so gerne vor der Prüfung noch mal ein wenig mehr auf dem Platz probiert... Aber unter der Woche geht gerade gar nicht
-
-
Das klingt natürlich blöd. Aber keine Sorge. Sie ist superfreudig, ein bisschen aufgedreht vlt, aber das ist nichts, weshalb man durchfällt. Eigentlich will sie ja alles richtig machen und das wird sie =).
Eben stelle ich fest, dass Bliss jetzt schon blutet. Wenn ich also richtig Pech habe, ist sie mitten in den Stehtagen, wenn die Prüfung ansteht. Also ganz, wie ich befürchtet hatte.
Wenn ich teilnehmen darf und Bliss sich nicht überzickig oder mega müde zeigt, dann möchte ich unbedingt mitlaufen. Ich hoffe, das geht irgendwie... -
mir ging es da genau so. zum Schluss hin dachte ich nur: Oh Gott, eigentlich waren wir ja viiieeeel zu selten auf dem Platz!! Die Übungen sitzen gar nicht richtig, ich müsste noch viel mehr Zeit zum Trainieren haben!
Na ja, aber der Termin stand, mehr Training war einfach nicht drin und ich hatte in den 2 Wochen vor der Prüfung eh keine Zeit für irgendein Training, bin ja nicht mal mehr regelmäßig Gassi gegangen, das hat mein Freund großteils unter der Woche erledigt. Also ging ich davon aus, dass der Hund in der BH sowieso gar nicht mehr auf mich hören wird
Sie war ja dann doch ganz brav und es war alles easy ;-)
Somit: jetzt bloß nicht in Panik verfallen. Das wird schon! -
Eben stelle ich fest, dass Bliss jetzt schon blutet. Wenn ich also richtig Pech habe, ist sie mitten in den Stehtagen, wenn die Prüfung ansteht. Also ganz, wie ich befürchtet hatte.
Wenn ich teilnehmen darf und Bliss sich nicht überzickig oder mega müde zeigt, dann möchte ich unbedingt mitlaufen. Ich hoffe, das geht irgendwie...Warum solltest du nicht teilnehmen dürfen? In der PO ist doch geregelt, dass läufige Hündinnen teilnehmen dürfen, nur halt als letzte. Mein Pudelmädchen wurde auch prompt 10 Tage vor der BH zum ersten Mal läufig und war dann an der Prüfung genau in der Standhitze - und sie ist toll motiviert und freudig gelaufen. Ich weiß zwar nicht, wie sich deine Bliss während der Läufigkeit verhält, aber ich habe schon oft läufige Hündinnen auf Prüfungen laufen sehen, ohne dass da ein Riesenaufriss darum gemacht wird. Also mach dir keinen Stress deswegen
-
Warum solltest du nicht teilnehmen dürfen? In der PO ist doch geregelt, dass läufige Hündinnen teilnehmen dürfen, nur halt als letzte. Mein Pudelmädchen wurde auch prompt 10 Tage vor der BH zum ersten Mal läufig und war dann an der Prüfung genau in der Standhitze - und sie ist toll motiviert und freudig gelaufen. Ich weiß zwar nicht, wie sich deine Bliss während der Läufigkeit verhält, aber ich habe schon oft läufige Hündinnen auf Prüfungen laufen sehen, ohne dass da ein Riesenaufriss darum gemacht wird. Also mach dir keinen Stress deswegen
Das wäre prima.
Ich finde eigentlich, dass wir gut genug vorbereitet sind. Und ob wir nun bestehen oder nicht....ich will diese Prüfung laufen.
Bliss war in den letzten Läufigkeiten schon nörgelig, müde und etwas arg anhänglich. Aber vielleicht schafft sie es ja, sich für die paar Minuten auf dem Platz zusammenzureißen.
Wie habt ihr das dann mit dem Verkehrsteil geregelt? Ich möchte die anderen auf keinen Fall irritieren mit der gut duftenden Dame... -
Hm, das ist natürlcih ungünstig, wenn sie eher demotiviert ist. Aber so lange dauert so eine Prüfung ja nicht. Ich trainiere übrigens auch während der Läufigkeiten ganz normal und verlange auch für ein paar Minuten Konzentration.
Beim Verkehrsteil hat der Richter entschieden, dass ich mich ganz am Ende anschließen darf. Es hat sich auch kein Rüde von ihr becircen lassen. Der einzige verliebte und jammernde Hund war meine Rasta.
Frag doch in deinem Verein, wie es dort normalerweise gehandhabt wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!