BH Plauderecke
-
-
Auch wenn ich mich schon ärger, weil wir es eigentlich besser können!
Ja kenne ich. Unsere läuft normal auch deutlich besser aber ich olles Huhn war ja mit vor Angst sterben beschäftigt und bin nur so über den Platz geflüchtet.
So sehr und verkrampft das der Richter ein paar lustige Sprüche geklopft hat. Was mir aber geholfen hat während der Prüfung lockerer zu werden und damit auch die Leistung an stieg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein Rüde hat die Ablage übers Klickern und mit externer Belohnung gelernt. Seine Ablage ist bombenfest und super aufmerksam auf mich gerichtet.
Ca 5m hinter ihm liegt immer sein Ball unter etwas Gras, er liegt und schaut mich an, klick, er löst auf und darf nach hinten zum Ball. Die Zeit bis zum klick hab ich ausgedehnt und mittlerweile ist es egal wie lange ich ihn ablege, er behält mich im Blick um den Klick nicht zu verpassen, zu mir robben passiert nicht da er nach dem klick ja nach hinten weg zum Ball auflösen darf.Hat jemand eine Ahnung wie das mit verschluderten Leistungsheften ist? Find seins nicht mehr (seit 4 Jahren nicht mehr gebraucht ) brauch aber im Juni den BH Nachweis für einen Pokalkampf.
In dem Verein der das Leistungsheft ausgestellt hat, bin ich mittlerweile kein Mitglied mehr, kann ich die BH einfach in ein neues Heft meines jetzigen Vereins umtragen lassen? Oder muss ich tatsächlich nochmal eine BH mit ihm ablegen? -
Danke für die Glückwünsche.
Ich gratuliere natürlich auch allen die es geschafft haben.Realisieren kommt wohl meinerseits erst Morgen.
Ich hatte mich ja eigentlich auf Ende Juni eingestellt und da wären sicher ein paar Trainingseinheiten und Punkte mehr drin gewesen .
Aber was man hat das hat man.
Vielleicht machen wir einfach die BGH1. Ist eigentlich einfacher und Sitz und Platz aus der Bewegung kriegt das Schäfertier ohne Probleme hin. So hatte ich das geübt weil ich gar nicht mitbekommen habe das es jetzt aus der Grundstellung erfolgt. Das haben wir dann gestern auch mal geübt und Hundi konnte das erst irgendwie gar nicht verstehen. Ich sollte bei Prüfungen mal richtig hinschauen und nicht nur quasseln.LG Terrortöle
-
Hallo, konnte heute erst wieder im Forum gucken. Herzlichen Glückwunsch allen, die die BH bestanden haben.
Toll gemacht.
-
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!
-
-
Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche an die neuen Begleithunde und ihre Hundeführer! Toll gemacht
Ich baue die Ablage gerade einfach überall in den Alltag ein. Ich lege sie ab, mache Futter. ich lege sie ab, gehe aus dem raum und hole was. ich lege sie ab beim Spaziergang usw. Sie hat mittlerweile schon ganz gut verstanden, dass sie dann liegen bleiben muss und ich habe schon ein paar Mal mitbekommen, wie sie den Impuls aufzustehen, von selber korrigiert und fein liegen bleibt.
Die Dauer passt noch nicht ganz..aber wir haben noch Zeit bis August =). -
Ich denke meine war bei der Prüfung einfach perplex das ich mit dem Rücken zu ihr stand.
Ablegen hatten wir zwar geübt, auch unterwegs, aber irgendwie habe ich sie nicht komplett aus den Augen gelassen. Das hat sie natürlich mitbekommen.LG Terrortöle
-
Ich denke meine war bei der Prüfung einfach perplex das ich mit dem Rücken zu ihr stand.
Ablegen hatten wir zwar geübt, auch unterwegs, aber irgendwie habe ich sie nicht komplett aus den Augen gelassen. Das hat sie natürlich mitbekommen.
LG Terrortöle
Ich glaube aber, genau ist gar nicht so schlecht, zumindest bei meinem Hund. Wenn sie perplex ist, dass ich jetzt da irgendwo rum stehe, bleibt sie liegen, Frauchen könnte sich ja umdrehen, rumlaufen oder auch direkt zurück kommen. Wenn ich das ausschließlich mit weggehen und stehen bleiben geübt hätte, dann bin ich relativ sicher, dass sie das Liegenbleiben nicht so schnell verstanden hätte.
Aber da ist jeder Hund denke ich anders. Enni hat ja zB geschrieben, wie sie das mit Hazel geübt hat - da hätte Lotti mir wahrscheinlich einen Vogel gezeigt a la "langweilig, leg dich doch selbst da hin!" - während es bei Hazel funktioniert hat. Genauso auch, wenn ich das Schema zu oft mit ihr gelaufen wäre... -
So wir hatten heute wieder Platz und ich bin irgendwie hmm..genervt oder verwirrt und irgendwie frustriert. Entweder mache ich was gewaltig falsch oder arbeite mit den falschen Leuten....
Wir bauen das Fuß übers Futtertreiben auf...macht sonst keiner. Generell bauen die das in meinem Augen nicht richtig auf sondern laufen einfach los und der Hund folgt irgendwie...bis er dann einigermaßen läuft...nicht ganz so wie ich das kenne...
Heute wurde mir dann erklärt das sie ja nur dem Leckerchen hinterher läuft und ja garnicht arbeitet...etc
Ich sollte mehr Körperspannung machen, den Ball nehmen und quasi als MG nutzen und einfach laufen...egal ob sie nun schön folgt oder nicht. Irgendwann wird sie aufmerksam sein...War sie auch aber sie lief entweder nen halben Meter neben mir oder schnüffelt oder sonst was....
Was mache ich verkehrt??!
Keiner von denen also Trainern und Co hat das Fußgehen über Futtertreiben gemacht und ich selbst kenne es ja nur von anderen....ich habe mir zig Videos usw angeschaut und Emmy läuft in meinen laienhaften Augen wie alle anderen Hunde in den Anfängen..
Irgendwie ist es frustrierend...kann mir jemand helfen?
Versuche auch gerne mal zu filmen wie wir laufen.... -
Das du da frustriert bist kann ich gut verstehen... :/
Mein Rat wäre: bleib bei deinen Weg und lass dich nicht von den Trainern überzeugen. Ich kenne keinen einzigen Hund, der durch so lange locken mit dem Ball/Futter bis er annähernd sowas ähnliches wie Fuß zeigt eine saubere Fußarbeit gelernt hat. Gerade dadurch macht man sich den Hund abhängig vom MG und sauber arbeiten sieht auch anders aus.
Dagegen kenne ich sehr viele die übers Futtertreiben aufgebaut haben und dann sehr kleinschrittig weiter gemacht haben und deren Hunde laufen beinahe alle ein sauberes und freudiges Fuß.
Meine aktuellen Hunde haben es auch so gelernt/lernen es so und die laufen freudig und sind nicht von irgendeiner Hilfe abhängig.An deiner Stelle würde ich mich nach einem guten Verein in deiner Nähe unsehen, der modern arbeitet und die Hunde so aufbaut wie du dir das vorstellst
Und Kopf hoch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!