• @bordy Ronda ist schon echt gut dabei, finde ich - Blickkontakt wird auch bei Ablenkung nie abgebrochen, Position ist klasse, der Fokus wird jetzt die restlichen Wochen auf Stimmung gelegt. Im Langsamschritt gehen die Ohren etwas weg und sie züngelt ein bisschen und in der Gruppe wirkt sie auch noch was unsicher. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit.


    Was meine Ausbilder nicht so im Fokus haben ist Takt und Gangart - sie ist jetzt ein paar Mal in Pass gefallen. Was macht ihr zum Trab- und Takttraining? Gehe ich schnell genug, läuft sie immer Trab, aber das ist dann schon ein ziemlich schnelles Gehtempo.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Cavaletti! Is genial zum Takttraining
      Bzw große Rechtskreise!
      Wie immer empfehle ich Perfect Heelwork Seminare! Da hab ich physiologisch enorm viel mitgenommen
      Passgang gibt's hier gar nicht mehr

    • Cavaletti! Is genial zum Takttraining
      Bzw große Rechtskreise!
      Wie immer empfehle ich Perfect Heelwork Seminare! Da hab ich physiologisch enorm viel mitgenommen
      Passgang gibt's hier gar nicht mehr

      Das ist in Österreich echt verbreitet! ;-)

    • @bordy Ronda ist schon echt gut dabei, finde ich - Blickkontakt wird auch bei Ablenkung nie abgebrochen, Position ist klasse, der Fokus wird jetzt die restlichen Wochen auf Stimmung gelegt. Im Langsamschritt gehen die Ohren etwas weg und sie züngelt ein bisschen und in der Gruppe wirkt sie auch noch was unsicher. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit.


      Was meine Ausbilder nicht so im Fokus haben ist Takt und Gangart - sie ist jetzt ein paar Mal in Pass gefallen. Was macht ihr zum Trab- und Takttraining? Gehe ich schnell genug, läuft sie immer Trab, aber das ist dann schon ein ziemlich schnelles Gehtempo.

      Wie gesagt, ich weiß nicht wie "weit" dein Hund ist , bzw wie ihre Triebbeständigkeit ist ;) sondern nur einwerfen, dass eine BH schon extrem lang ist wenn man möchte das der Hund die ganze in korrekter Position usw durchhält. In der IPO danach ist es ja von der Fußarbeit her "nur" einmal die lange und eben die Winkel (und dann halt die Entwicklungen..) . Von daher machen die meisten die ich so kenne die BH eben entweder recht früh auf "Lücke" oder sehr spät.



      Ich habe das mit der Kleinen mit dem Takt eigentlich so gemacht, dass ich schon beim Futtertreiben sehr darauf geachtet habe - am Anfang in einer Geschwindigkeit in der sie selbst einen schönen Takt und sich selbst tragen angeboten hat und dann die Geschwindigkeiten variiert und das immer wieder eingefordert. Für sie gehört das Gangbild zwingend zur Fußarbeit.


      Hört mir auf mit Rechtskreisen. |) Ich hab das ja immer schlicht gerade aus gemacht - gestern wurde mir dann von einer Kollegin, die gerade nicht so gut zu fuß ist, ihre junge Hündin in die Hand gedrückt und ich sollte dann am Gangwerk mit Rechtskreisen arbeiten. Mir war so schlecht :pfeif:

    • Nachdem wir am Mittwoch parallel zum Agility der anderen ein biss geübt haben hab ich mich heute aufgerafft und bin mit der Lenimaus auf die Wiese üben gegangen


      Aalso


      Sitzübung -klappt
      Platzübung -klappt und Vorsitz mit Handhilfe auch obwohl kaum geübt
      Ablage mit Rücken zu ihr-klappt


      An der Fussarbeit müssen wir noch was tun. Spätestens nach 20 bis 30 Schritten wird es ihr zu langweilig :ka:


      Aber insgesamt bin ich schon zufrieden. Jetzt noch weiterüben und dann werden wir das Ding im Mai schon irgendwie schaukeln.

    • Dezentes OT, aber wie wäre es, wenn dir das Thema allgemein in "BH Plaudereck" umbenennen?


      wir beginnen ja doch kein neues Thema für jedes Jahr und irgendwann heißt das Ding dann mal "BH 2015-2016-2017-2018-2019-2020 Plauderecke" xD

    • dafür :gut:


      Hier sitzen die ersten Schritte im Fuß. Ich hätte aber gerne mehr "Spannung" auf dem Hund. Äußert sich auch darin, dass er beim einnehmen der GS ewig braucht um die Haxen zu sortieren. Da muss ich ihn unbedingt schneller kriegen.
      Mal sehen ob wir im Herbst laufen können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!