BH Plauderecke
-
-
Ja dann steht sie halt. Gibt nen Punktabzug und fertig. Dem Hund erneut ein Platzkommando zu geben, gibt ebenfalls nen Abzug (je nachdem wann man es sagt und wer richtet, koennen das ganze 10 Punkte sein).
Gibt es keine 10 Punkte Abzug wenn der Hund steht oder sitzt und ich sie nicht mehr ins Platz kriege?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du jetzt schon soviel Sorgen hast, dann bei der Prüfung auf den Richter sauer und gegenüber deinem Hund ein schlechtes Gewissen hast -- es ist doch nur ein Hobby!
Um Himmelswillen, dann starte nächstes Jahr in nem wärmeren Monat, so dass du es genießen kannst!
Ich würde zum Beispiel keine Prüfung oder Turnier bei 30 Grad Hitze laufen, mein Hund ist dafür nicht gemacht.
-
Vllt. kommt das auch nur auf den Richter an, wie "eng" er das sieht., ich kenne es nur so, zumindest bei der BH.
Anders wäre es aber auch dem anderen HF gegenüber unfair, wenn du plötzlich ein lautes "platz" über den Übungsplatz brüllst während der andere Hund gerade sein Fuß-Schema läuft.
Du musst ja auch deinen Hund aus der Ablage abholen, bevor der andere HF seinen Hund mit "hier" abruft, damit dein Hund nicht plötzlich aufsteht, weil da irgendjemand "hier" gerufen hat.
Am wichtigsten ist, dass sie dort bleibt wo sie ist. Wenn sie aufsteht und dort sitzen oder stehenbleibt, würde ich gar nichts machen, das gibt am wenigsten Punkteabzug.

-
Anders wäre es aber auch dem anderen HF gegenüber unfair, wenn du plötzlich ein lautes "platz" über den Übungsplatz brüllst während der andere Hund gerade sein Fuß-Schema läuft.
Mach ich nicht, weil ich weiß, dass es eh nichts bringt. Abgesehend avon dass ich nie Kommandos brülle, Betty ist ja nicht taub

Du musst ja auch deinen Hund aus der Ablage abholen, bevor der andere HF seinen Hund mit "hier" abruft, damit der dein Hund nicht plötzlich aufsteht, weil da irgendjemand "hier" gerufen hat.
Macht sie nicht, Betty steht nicht auf, weil ein anderer seinen Hund ruft. Die einzigen Gründe, warum sie die Ablage auflöst, ist weil es durch Kälte oder Nässe unangenehm wird oder wenn ihr im Sommer ne Mücke in den Hintern sticht

Da es diese Woche wieder 10 Grad hier wird, habe ich ja immer noch die Hoffnung, das wir nächste Woche auch noch so viel Glück haben. Sollte es aber wirklich eiskalt werden, werde ich absagen. Es ist nur blöd, dass man das ja erst wenige Tage vorher absehen kann. Dann stehen die Teams ja schon fest, wer mit wem läuft.
-
Bei den Punkten kommt es drauf an, WANN der Hund die Ablage veraendert. Passiert es nach 2/3 der UO, gibt es eine Teilbewertung. Passiert es vorher, sind die Punkte weg.
Die Frage ist halt, was passiert, wenn der Hund aufsteht, der HF es merkt (durch den LR oder weil er sich zum Hund umdreht), ihn 3x mittels Kommando versucht ins Platz zu schicken und es nicht schafft...
Bei der BH der Maedels war ne echt gnaedige LR da. Die hat unglaublich viel durchgehen lassen. Die Kleine ist direkt nach dem ablegen losgerobbt, weil sie zu der Fuchsscheisse wollte, die an dem Tag im Ablagekreis lag
Ich durfte nochmal hin, sie erneut ablegen und mich entfernen. Gewertet wurde erst danach.
Die LR meinte spaeter, sie laesst das immer so machen, WENN der Hund direkt nach dem ablegen unruhig wird. Wird er es spaeter, ist es Pech und die Ablage wird entsprechend bewertet.
Das war bisher das einzige Mal, dass ich sowas erlebt habe.Vllt. kommt das auch nur auf den Richter an, wie "eng" er das sieht., ich kenne es nur so, zumindest bei der BH.
Du musst ja auch deinen Hund aus der Ablage abholen, bevor der andere HF seinen Hund mit "hier" abruft, damit dein Hund nicht plötzlich aufsteht, weil da irgendjemand "hier" gerufen hat.
Am wichtigsten ist, dass sie dort bleibt wo sie ist. Wenn sie aufsteht und dort sitzen oder stehenbleibt, würde ich gar nichts machen, das gibt am wenigsten Punkteabzug.

Aehm...bitte? Seit wann wird der Hund vor dem 'hier' abgeholt?
Abgeholt wird in der IPO-Pruefung vor dem voraus. Aber nicht in der BH vor dem 'hier'! Der Hund hat liegen zu bleiben, wenn der andere Hund abgerufen wird!
Ausser man hat da in den letzten 6 Monaten die PO geaendert... -
-
Alles anzeigen
Bei den Punkten kommt es drauf an, WANN der Hund die Ablage veraendert. Passiert es nach 2/3 der UO, gibt es eine Teilbewertung. Passiert es vorher, sind die Punkte weg.
Die Frage ist halt, was passiert, wenn der Hund aufsteht, der HF es merkt (durch den LR oder weil er sich zum Hund umdreht), ihn 3x mittels Kommando versucht ins Platz zu schicken und es nicht schafft...
Bei der BH der Maedels war ne echt gnaedige LR da. Die hat unglaublich viel durchgehen lassen. Die Kleine ist direkt nach dem ablegen losgerobbt, weil sie zu der Fuchsscheisse wollte, die an dem Tag im Ablagekreis lag
Ich durfte nochmal hin, sie erneut ablegen und mich entfernen. Gewertet wurde erst danach.
Die LR meinte spaeter, sie laesst das immer so machen, WENN der Hund direkt nach dem ablegen unruhig wird. Wird er es spaeter, ist es Pech und die Ablage wird entsprechend bewertet.
Das war bisher das einzige Mal, dass ich sowas erlebt habe.Aehm...bitte? Seit wann wird der Hund vor dem 'hier' abgeholt?Abgeholt wird in der IPO-Pruefung vor dem voraus. Aber nicht in der BH vor dem 'hier'! Der Hund hat liegen zu bleiben, wenn der andere Hund abgerufen wird!
Ausser man hat da in den letzten 6 Monaten die PO geaendert...Stimmt, das hab ich jetzt voll durcheinandergebracht. Ist auch schon so lange her, dass ich die letzte Prüfung gemacht habe. Alzheimer lässt grüßen.....

-
Ja hat mich jetzt auch ein bisschen gewundert, ich dachte Dackelbenny meint, ich müsse den Hund abholen, wenn er aufgestanden ist, bevor der andere seinen Hund abruft

Der einzieg Grund, warum ich es eigentlich durchziehen will, ist, dass ich keine Lust mehr auf das BH-Training habe. Ich möchte es einfach hinter mir haben und das Thema abhaken. Deswegen bete ich für schönes Wetter

-
Ja hat mich jetzt auch ein bisschen gewundert, ich dachte Dackelbenny meint, ich müsse den Hund abholen, wenn er aufgestanden ist, bevor der andere seinen Hund abruft

Ne, hab das voll mit "voraus" und IPO verwechselt - sorry nochmal.
-
Deswegen bete ich für schönes Wetter
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Hier sind viele Pfoten und Daumen gedrückt. Ihr schafft das!
-

Der einzieg Grund, warum ich es eigentlich durchziehen will, ist, dass ich keine Lust mehr auf das BH-Training habe. Ich möchte es einfach hinter mir haben und das Thema abhaken. Deswegen bete ich für schönes Wetter

sicher das du nicht das größere Problem hast als dein Hund ?
In all den Jahren habe ich noch nie (!) erlebt , dass ein Hund ein ernsthaftes Problem damit gehabt hätte 10 Minuten bei unseren milden Temperaturen UO zu machen .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!