BH Plauderecke
-
-
Der Trainer ist doch dazu da Hilfestellung zu geben. Also für mich wäre es ein NoGo wenn der Hund vom Trainer gleichzeitig mit meinem traniert wird (so kann man doch nix lernen )
Such dir einen anderen Verein.Finde ich auch. Ua ein Grund, weshalb ich nie meine eigenen Hunde trainiere, wenn ich Training gebe. Man kann sich nicht so auf die Teams konzentrieren, wie man möchte. Das geht einfach nicht. Klar, Trainerhunde kommen oft zu kurz,aber dann darf man den Schein nicht machen, wenn man das nicht will. Und anschnauzen lassen, muss man sich auch nicht. Was sind denn das für Verhältnisse?
Ich ganz persoenlich finde diese ewig lange Fussarbeit Bloedsinn. Es ist fuer viele Hunde die erste Pruefung und nicht mal in einer IPO 3 wird diese Anzahl an Schritten im sturen Fuss gelaufen.
Meine Hunde haben es gemacht, aber sinnvoll finde ich es nicht.Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh habe ich die nun überlesen...ich seh die nur beim Verkehrsteil aber nicht mehr bei der UO..vielleicht isses ja schon zu spät für mich
-
Ein Mitgefühls-Like von mir! Sei nicht sauer auf deinen Hund, das waren wirklich erschwerte Umstände.
Ich will dir keinen Rat aufdrängen, aber für mich war es gut dass mein erster Verein mich rausgeekelt hat. Dort fand ich nur eine Trainer nett und die meisten anderen haben mich abblitzen lassen.
Dass ich zu meinem neuen Verein 15 min länger fahre, ist der einzige Nachteil. Mit allen dort komm ich klar, ich kann den Kurs machen den ich will, die Trainer sehen in jedem Hund eine wertvolle Persönlichkeit und machen viele Fortbildung.
Vielleicht war heute nur ein Scheißtag. Das gibt es.
Aber denk nicht, dass alle Vereine gleich sind. Normalerweise sortieren sich die Leute immer zu Gruppen, die genauso ticken wie sie.
Man muss nur seinen Topf oder Deckel finden. -
Alina, lauft ihr da immer nur wieder das Schema oder macht ihr da auch was anderes?
-
Wo ich das gerade lese - weißer Hund aber noch keine Prüfung. Ist es nicht so, dass der weiße Hund die BH schon haben muss?
-
-
Doch. Muss er haben.
-
Ist das neu?
An Fenjas erster BH lief eine mit ihrem Schäfirüden als weißer Hund mit, auch zum Auffüllen. Der Rüde war circa knapp ein Jahr alt und sie lief auch komplett mit Spieli. -
Seit wann das nun so ist, weiß ich nicht.
Bei meiner BH brauchte ich aber auch nen weißen Hund als Partner und es musste zwingend einer mit BH sein. Deshalb weiß ich, dass es definitiv aktuell sein muss. -
Wo ich das gerade lese - weißer Hund aber noch keine Prüfung. Ist es nicht so, dass der weiße Hund die BH schon haben muss?
Vor einem Jahr war es bei uns eine Richterentscheidung. Uns war der weiße Hund ohne BH gestattet.
Der Hund war allerdings nur zwei Wochen zu jung und BH fertig. Und gehört unserem Ausbildungswart.
Im DVG übrigens. -
Wäre mir neu.
Bei uns im SV hat noch nie irgendwer gefragt, welches AKZ der Blindhund hat.
Habt ihr da nen Auszug aus der PO oder nen Link für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!