BH Plauderecke
-
-
Ich als Hundeplatz Neuling würde gerne genau wissen, was da stört. *lieb frag*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In erster Linie die angedachten Änderungen im IPO Bereich, die reichlich sinnbefreit sind.
Auch ist es fraglich, ob die nicht nennenswerte Kürzung des Laufschemas das ganze nicht unrund macht.
Das einzige Positive was ich finden kann, ist, dass man Sitz und Platz in der BH/VT wieder aus der Bewegung machen darf, wenn man dies wünscht. -
Ich glaube, die stoerenden Aenderungen passen besser in den VPG-Thread
yane, sie soll kuerzer werden. Von nennenswert steht da nix. Aber immerhin faellt etwas weg. Wegen mir haetten sie noch viel mehr Schritte streichen koennen.
Ich find die BGHs toll. Das war bisher mWn ne reine SV Sache, deswegen hab ich das nie gemeldet (keine Lust extra wo anders zu starten).
-
Ich find die BGHs toll. Das war bisher mWn ne reine SV Sache, deswegen hab ich das nie gemeldet (keine Lust extra wo anders zu starten).
Ja, im SV kannst die schon länger laufen, auch wenn es dort eher weniger Anklang findet.
In Ö hat die BGH eine ganz eigene Turnierkultur, ich denke das erhofft man sich auch für andere Länder. -
wo ist das Problem beim IPO mit dem Holz? Es wird ausgelegt. Na und?
Ok, 10 m sind etwas kurz, 15 m wären da sinnvoller. So von wegen Geschwindigkeit bei grossen Hunden. Aber das reine Auslegen sollte ja nun kein Thema sein.
-
-
Ich möchte jetzt ungern in eure Diskussion reinplatzen aber muss mich gerade mal ausko...
Wir hatten heute wieder BH Training. Ich war schön früh da, damit mein aufgeregtes Hundevieh genug Zeit zum runterkommen. Der erste Hund der kam, hatte sich losgerissen und ist in Brooke reingekracht (die beiden verstehen sich, aber Brooke war natürlich wieder auf 280..). Da ich erst im zweiten Pärchen laufen sollte, hab ich sie zum runterkommen nochmal im Auto geparkt.
Als wir dann dran waren sollten wir natürlich erst in die Ablage und passender weise hat eine Gruppe gerade neben uns auf dem Agility Platz angefangen Parcours zu laufen... Es hat also gar nicht funktioniert... Dann ist der Trainer parallel zu uns gelaufen und konnte mir nicht helfen bzw hat mich zwischendurch nur einmal blöd angeschnauzt... (Die andere Trainerin die sonst dabei ist war heute nicht da..)
Bei laufen nachher war Brooke besser aber auch da konnte ich ja keinerlei Korrektur oder Hilfestellung bekommen da der Hund vom Trainer in der Ablage lag...So wird das einfach nix... Brooke ist halt ein komischer Hund und bei ihr funktioniert das 0815 Trainings Schema einfach nicht. Aber mir gar nicht mehr weiterzuhelfen oder mich noch anzumeckern weil mein Hund heute einfach nicht vernünftig lag verdirbt mir echt noch den letzten Fünkchen Spaß an der Sache...
-
Oh...anmeckern gäbe es bei uns zum Glück niemals nicht.
Das ist ja doof.
Da ich ja jetzt doch erst im Frühjahr laufe, hatte ich mich bereit erklärt bei der Prüfung am Samstag als Lückenfüller mitzumachen, da eine Hündin fehlt und der Rüde sowieso unser Laufpartner gewesen wäre. Wäre ne spitzen Übung und ich hätte vielleicht sogar n Feedback des Prüfers bekommen.
Jetzt wird die blöde Kuh läufig....
-
Ich finde jetzt nicht unbedingt dass das Schema weiter gekürzt werden muss...das ist doch sowieso schon in 5 Minuten "abgearbeitet". Die haben nur die Gruppe aus dem Platzteil rausgenommen. Finde ich jetzt nicht so sinnig.
Die einzelnen Stufen finde ich zb super.
Aber mal sehen was letzten endes draus wird
-
Der Trainer ist doch dazu da Hilfestellung zu geben. Also für mich wäre es ein NoGo wenn der Hund vom Trainer gleichzeitig mit meinem traniert wird (so kann man doch nix lernen
)
Such dir einen anderen Verein.Klar krieg ich auch mal einen sprichwörtlichen Arschtritt vom Trainer wenn ich mir bestimmte Fehler leiste. Aber niemals so das es mir den Spaß verdorben hätte.
Dann bist du da in dem Verein definitiv falsch aufgehoben und ich würde mir eine Stelle suchen die besser zu euch passt -
Hae? Die Gruppe ist noch drin.
Leinenfuehrigkeit soll bleiben wie es ist, Freifolge ist nach dem langsamen Schritt beendet. Dann geht es zu den Positionen.Ich ganz persoenlich finde diese ewig lange Fussarbeit Bloedsinn. Es ist fuer viele Hunde die erste Pruefung und nicht mal in einer IPO 3 wird diese Anzahl an Schritten im sturen Fuss gelaufen.
Meine Hunde haben es gemacht, aber sinnvoll finde ich es nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!