BH Plauderecke
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Die Fragen sind großteilig sehr sinnbefreit. Am besten gefällt mir die Frage aus der Sachkunde für gefähliche Hunde: "Ihr Hund beginnt eine Rauferei mit einem anderen Hund. Wie verhalten Sie sich richtig?" - und die passende Antwort ist "umdrehen und zügig weggehen".
DAS würde ich "zu gerne" mal sehen. Mein Pitti nimmt nen Dackel auseinander und ich hau einfach ab...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinzipiell geht es bei den Fragen echt immer darum, dass der Mensch nicht verletzt wird und an erster Stelle steht. Da ist dann auch egal, wenn der eigene Hund geschreddert wird, Hauptsache dem Menschen passiert nix.
Dass wahrscheinlich keiner so reagieren würde....tja. Ich bin ehrlich, lieber ICH hab die Schramme als dass mein Hund platt ist. Aber da sie es nicht wollen hilft echt nur auswendig lernen und unter keinen Umständen selber denken bei der Prüfung... -
Aber wer denkt sich denn diese Antworten aus?
Ehrlich, welche Leute? Vereinsvorsitzende?
-
Noch 5.5 Wochen und Engine und mein Mann haben ihre BH. Langsam werde ich aufgeregt. Mein Mann überhaupt nicht.
Da er heute Nachtschicht hatte, kam er nicht mit auf den Platz. Hatte aber einer Freundin versprochen über ihre UO zu gucken und hab die Zeit direkt genutzt und Engine abgelegt.
Das erste mal roundabout 12 Minuten und sie lag wie ein Stein.
Die doofen fragen muss er auch noch lernen. Ich find die Antworten Sehr lustig und habe mich auch schon gefragt, wer sich die ausgedacht hat. -
Viel Erfolg! Aber wieso muss er den Sachkundetest machen, wenn er einen großen Hund schon hält? Bei uns muss man den SK Nachweis allein schon für 20/40er Hunde machen.
Die Fragen hat sich das Vet Amt "ausgedacht".
-
-
Viel Erfolg! Aber wieso muss er den Sachkundetest machen, wenn er einen großen Hund schon hält? Bei uns muss man den SK Nachweis allein schon für 20/40er Hunde machen.
Die Fragen hat sich das Vet Amt "ausgedacht".
Nein, muss man bei uns nicht.
-
Ah - okay. Der SK Nachweis bei der BH ist für die meisten hier nichts mehr, was sie da noch machen müssen wegen der Regelung.
-
Soweit ich weiß gibt es den ja nur in NRW oder? Hier in Hessen muss man sowas auch nicht machen.
-
Dass es unterschiedlich gehandhabt wird, weiß ich. Aber ich glaube das ist nicht nur NRW - ist aber eigentlich auch egal.
Viel Erfolg beim Auswendiglernen der Fragen. Die kann man tatsächlich nicht mit Wissen beantworten, denn die Antworten sind großteilig wirklich Unsinn. Aber was solls - muss halt. Zum Glück kann man Fragen und Antworten fix auswendig lernen, sind ja nicht viele. -
Ich hänge mich ja mal mit rein, wir haben heute mit dem ersten Training angefangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!